Home / Forum / Fit & Gesund / Wie essen schlanke frauen ? wie sagt man "stop" anstatt zur 2. portion zu greifen ??

Wie essen schlanke frauen ? wie sagt man "stop" anstatt zur 2. portion zu greifen ??

29. November 2012 um 17:08

Hallo liebe Mädels,

ich bin 22 Jahre und habe schon immer Probleme mit der Figur. Ich bin nicht dick aber auch nicht schlank.
ich habe phasen in denen ich wie ein raubtier alles verschlinge und dann habe ich phasen, in denen ich mich auf diät setze und nur salat, früchte usw. essen.

da ich mir normalerweise alle leckereien verbiete, schaffe ich es nicht "stop" zu mir zu sagen, wenn andere etwas für mich kochen oder auch nur kekse auf den tisch stehen haben... da esse ich 8 anstatt einen bzw. drei teller und nicht nur einen. oder esse 5 pfannkuchen .. (usw. ... )

nun lebe ich allerdings seit drei monaten im ausland und in meiner WG wird jeeeeden tag gekocht. und immer pasta,pasta,pasta... (darauf habe ich in meinen diätzeiten immer verzichtet). ich kann hier meine komischen diäten nicht durchführen und esse und esse und esse.
ich habe nämlich kein richtiges hungergefühl und große angst nun richtig dick zu werden. ich fühle mich nämlich nicht gut, wenn ich zu viel esse. aber ich kann nicht nein zu den anderen sagen. das essen ist unsere soziale zeit, die wir gemeinsam miteinander verbringen und sie werden nicht "low fat" essen. (ich lebe mit italiener und spanier zusammen - alle eine tolle figur, obwohl sie nur kohlenhydrate essen)

nun würde mich interessieren, wie es ganz normale esserinnen schaffen nur eine portion zu essen, oder nur nach einen keks zu greifen? BITTE, wie kann ich das erlernen???

achso, ich treibe nebenbei auch sport - und dennoch nehme ich derzeit zu und nicht ab!

vielen dank im voraus!

Mehr lesen

30. November 2012 um 13:56

Mögliche Lösung
Ich kenne das Problem!
Wenn du nicht drauf verzichten willst, hilft es vielleicht vor dem essen einen Kaffee zu trinken ( hat bei mir immer eine sättigende Wirkung) oder ein großes Glas Wasser....
Und dann bewusst langsam essen!! Gut und lange Kauen.. Kleinere Bissen nehmen usw... Dann setzt dass sättigungsgefühl ein bevor du schon viel zu viel gegessen hast und du kannst leichter auf den Nachschlag verzichten!
Ich hoffe das hilft dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Er kann nicht abschalten
Von: paulinchen110
neu
30. November 2012 um 1:17
Freundin unterstellt mir sie habe Pilzinfektion von mir (Intimbereich)
Von: randa_12970248
neu
30. November 2012 um 1:05
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper