Home / Forum / Fit & Gesund / Wie erzählen?

Wie erzählen?

3. Juli 2014 um 11:29 Letzte Antwort: 3. Juli 2014 um 12:47

Hallo zusammen

Durch grosse selbstzweifel und weil ich früher immer gemobbt wurde, weil ich schon früh weibliche Kurven bekommen habe, esse ich seit letztem Sommer nicht mehr wirklich gesund bzw ich esse sehr wenig bis gar nichts.. Ich möchte aber eigentlich damit aufhören! Mein Kopf sagt mir zwar immernoch das ich zu dick sei aber mein Gewissen sagt dass ich damit aufhören sollte. Jedoch merkt niemand, dass ich abgenommen habe oder das ich nicht mehr richtig esse.

Ich möchte gerne mit meinem Freund darüber rede, jedoch weiss ich einfach nicht wie ich ihm das sagen soll..

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?
Danke schon mal im voraus

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 12:47

Offenheit
Hallo ! = )

also dass es nicht leicht ist darüber zu reden, das merkst du selbst. ich war auch mal in dieser situation.
irgendwann aber kam der punkt, da konnte ich nicht mehr lügen, verheimlichen, ausweichen und schweigen. und ich wollte es nicht mehr. denn: es ist keine gute basis für eine beziehung, wenn man nicht ehrlich zueinander ist.

ich würde ihn einladen und ihm dann in ruhe sagen, was du fühlst. dieses unwohlsein, dicksein. einfach offen und ehrlich deine innere lage schildern.
vielleicht ist ihm auch schon aufgefallen, dass du irgendwie anders wirkst (weniger lebensfroh oder so)

dass es keiner merkst, das liegt evtl daran, dass die meisten leute garnicht so auf die figuren anderer personen achten.
oder es kann auch sein: bewusst sagt keiner was. so war es bei mir auch. ich meine es könnte ja sein, dass du krank bist und davor haben die leute angst, weil sie nicht wissen was sie dann sagen sollen wenn sie erfahren, dass du eine krankheit hast (vermutlich denken sie dabei an krebs oder so. das war bei mir der fall....furchtbar wenn jemand sowas denkt!)

es ist schwer. aber es tut gut darüber zu reden.
mach dir nicht zu viele gedanken vorher, sondern lass es auf dich zukommen.
wenn er kein unmensch ist, wird er versuchen dir zu helfen.

alles Gute
Rundine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers