Forum / Fit & Gesund

Wie ernährt ihr euch und was sind normale Portionsgrößen? Was wiegt ihr und wie groß seit ihr?

Letzte Nachricht: 24. August 2013 um 19:01
N
nasrin_12484088
24.08.13 um 12:08

Hallo
ich bin 1,68m groß und wiege 48-49 kg. ich habe eine chronische darmerkrankung und vertrage leider nicht alle lebensmittel.in den letzten drei monaten habe ich durch meinen letzten schb ca 10 kg verloren da ich früher immer so 56-58 kg gewogen habe. mittlerweile hab ich duch die bauchschmerzen und die krakheit fast schon glaub ne essstörung entwickelt und ernähre mich hauptsächlich von obs gemüse quark und fleisch/flisch. ich weiß, was gesunde ernährung ist, habe aber trotzdem ein problem damit kohlehydrate zu essen und bin langsam wieder dabei mal mit einer kartoffel pro tag oder ein paar haferflocken anzufangen um zu testen ob ich davon schmerzen bekomme oder ob es ein hirngespenst ist
da ich absolut kein richtiges hungergefühl habe und durch die medikamente an appetitlosigkeit leide wollte ich fragen:
was esst ihr so über den tag verteilt und was sind normale portionen?
antworten wären sehr toll)

Mehr lesen

C
coquette164
24.08.13 um 19:01

Hi,
du Arme, das klingt ja unangenehm!
Also dann mal los zu deinen Fragen

Ich wiege bei deiner Größe 59-60 kg. Also dann zähl ich mal so ein bisschen auf, was ich so esse:

Frühstück: Müsli (wie viel? Oh je, ich habe keine Ahnung). Alternative dazu ist eine Scheibe Schwarzbrot mit Butter und Marmelade.

Mittagessen: Ich zähl einfach mal so ein paar Möglichkeiten auf, was ich da so esse.
- Wenn ich Nudeln koche, dann 100 g Nudeln und Soße dazu.
- Wenn ich Fleisch esse, dann esse ich da so viel Beilagen dazu (normalerweise Kartoffel in verschiedenen Arten oder Gemüse), dass ich zu jedem Bissen Fleisch einen Bissen Beilage esse. Also bei Kroketten wären das ca. 8 Kroketten. Sonst kann ich schlecht schätzen, wie viel es so ist.
- Wenn ich Kartoffelgratin mache, dann esse ich 2 mittelgroße Kartoffel (da ist dann ja auch noch Käse und Soße dabei).
-Wenn dir sonst noch ein Gericht einfällt, von dem du genauere Mengenangaben willst, frag ruhig.
Manchmal esse ich dann noch etwas Salat dazu.

Abendessen: Wieder ein paar Bsp.:
- Salat
- 2 Scheiben Schwarzbrot mit Wurst und Käse
- 2 Backcamembert
- Joghurt
- Quark

Dazwischen gibt's natürlich auch mal was Süßes

So, das wäre mal so das, was mir spontan einfällt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?