Home / Forum / Fit & Gesund / Wie ernährt ihr euch?

Wie ernährt ihr euch?

30. Januar 2017 um 16:40 Letzte Antwort: 2. Februar 2017 um 17:18

Was esst ihr Frühs, Mittags und Abends? Was nascht ihr zwischendurch? Oder esst ihr vielleicht nur zwei Mahlzeiten? Was bedeutet für euch ausgewogenes und gesundes Essen?

Mehr lesen

1. Februar 2017 um 11:36

Ich esse morgens meist Joghurt (mal normalen oder Soja/Mandel) mit Obst. Mittags gibt es meist Salat (mal nur rohes Gemüse, mal Quinoasalat mit Gemüse tec.), vegetarisches Sushi, Suppen, etc.) Abends koche ich meist frisch, es gibt oft Vollkornspaghetti mit Gemüse, Fisch und Gemüse, Gemüsecurry, Nudelsalat mit Tomate/Ruccola, Aufläufe, Suppen etc.
Am Wochenende wird es dann auch gerne mal deftiger/fettiger und da gibt es dann auch Torte ud Süßkram.  

Gefällt mir
2. Februar 2017 um 16:29

Also eine ausgewogene Ernährung beinhaltet für mich, dass alle Makronährstoffe wie Fette, Carbs und Proteine im richtigen Verhältnis zu einander stehen und der Tagesbedarf an ihnen gedeckt ist und dass man auf eine ausreichende Zufuhr von Mikronährstoffen achtet, wie Vitamine und Mineralien, sodass kein Mängel vorhanden sind. 

Gefällt mir
2. Februar 2017 um 17:18
In Antwort auf beate_12721586

Was esst ihr Frühs, Mittags und Abends? Was nascht ihr zwischendurch? Oder esst ihr vielleicht nur zwei Mahlzeiten? Was bedeutet für euch ausgewogenes und gesundes Essen?

Hallo biene2x8, meistens versuche ich ganz gesund zu leben, da ich im Büro arbeite und nicht in die Breite gehen möchte wie so mancher Bürohengst achte ich sehr strikt darauf, was ich wann esse:
Zum Frühstück ein Müsli mit Banane
Mittags: Salat mit Hänchenfiletstreifen
Abends: einen Joghurt
Zwischendurch esse ich leichtes Obst oder getrocknete Früchte

Trinken: Seit 2 Jahren nur noch Wasser

Gefällt mir