Home / Forum / Fit & Gesund / Wie ernähre ich mich jetzt richtig?

Wie ernähre ich mich jetzt richtig?

5. Dezember 2013 um 17:10

Hallo ich bin es wieder
Wie schon in einer anderen Diskussion geschrieben, habe ich vor einiger zeit ca 10
Kg abgenommen und wiege jetz 48 kg bei 1,62 m Größe und bin 16 Jahre alt. Ich habe leider durch hungern und extrem viel Sport abgenommen, esse jetzt aber wieder seid einigen Monaten normal und mache immernoch viel Sport (fast jeden Tag 1 Stunde mit ein paar Ruhetagen).. Ich esse eigentlich die ganze Woche sehr gesund, abends keine Kohlenhydrate (außer die im
Joghurtdressing) und esse auch in der Woche keine süßigkeiten. Einmal in der Woche, am Samstag,habe ich normalerweise dann einen geplanten fressabend, an dem ich rund 3000 kcal an süßigkeiten esse :x naja und hier geht mein Problem los : ich möchte diese fresstage loswerden aber weiß nicht wie ich sie mir abgewöhnen soll.. Immer wenn ich in der Woche nur einen schokoriegel esse Kann ich mich nicht kontrollieren und esse alles an schokolade und Keksen was mir in die Finger kommt, bis mir schlecht wird. Mir geht es dann immer schlecht , mir ist übel, Sodbrennen, herzrasen..
So war es auch diesen Montag wieder .. In der Schule hat jemand Kuchen gebacken und ja ich habe ein Stück gegessen. Als ich dann nachhause kam habe ich unseren kompletten Bestand an schokolade aufgegessen (rund 3000 kcal oder mehr und ich hatte schon gefrühstückt und Mittag gegessen).. Habe dann auch keinen Sport mehr gemacht. Dienstag habe ich dann weniger als sonst gegessen und Sport gemacht. Gestern habe ich auch normal gegessen, könnte aber keinen Sport Macen weil es mir seelisch so schlecht ging dass ich es körperlich nicht auf die Reihe bekommen habe.. Und weil es mir so schlecht ging habe ich dann abends noch einen lion-Riegel gegesen(204 kcal) . Und heut esse ich auch normal und mache noch Sport .. Morgen wird aber schlimm :Nikolaus (süßigkeiten ) ud abends eine Feier mit Alkohol.. Und Samstag hätte ich ja eigentlich wieder meinen fresstag aber das will ich ja nichtmehr und kann ich mir diese Woche auch nicht leisten.. Aber ich wette ich kann mich nicht zurückhalten
Wie kann ich mir diese fressanfälle abgewöhnen? Ich LIEBE schokolade!
Und denkt ihr, von dieser schlimmen Woche nehme ich zu??
Bitte helft mir !
Liebe Grüße!

Mehr lesen

6. Dezember 2013 um 9:26

Dh
dankeschön für die antwort
aber wäre es nicht insgesamt besser, wenn man diese fresstage komplett weglässt und lieber jeden tag ein bisschen süßes isst ?
denkst du, daher kommt auch das herzrasen nach den fressatttacken ? ich habe die ja abends und nachts habe ich immer herzrasen und kann deshalb schlecht schlafen. und mir ist auch total heiß..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2013 um 12:51

Danke..
ja also ich war vor 2 monaten oder so mal im krankenhaus weil ich abends auf einmal ne ganz krasse allergische reaktion mit magenkrämpfen,durchfall, flush am ganzen körper und auch juckreiz hatte.. die konnten aber nichts rausfinden, außer dass ich EVENTUELL eine histaminintoleranz habe. naja das ist aber komisch weil ich zb sachen wie tomaten gut vertrage und ja hm.. geräuchertes und wein und so habe ich seitdem eher gemieden.. aber nach dieser schlimmen allergischen reaktion habe ich im krankenhaus auch noch relativ viel schokolade gegessen und sowas kam nicht ncohmal und ich hatte auch kein herzrasen oder so.. das ist immer nur wenn ich samstag abends auf einmal riiiiichtig viel süßes esse.. habe ich vielleicht diabetes ? eben gerade habe ich zum frühstück einen schokoweihnachtsmann gegessen (200gr) und hatte dann schonwieder leichtes herzrasen, was jetzt aber eigentlich wieder weg ist.. bei mir ist es auch immer so, wenn ich nach meinen fressattacken (sobald die übelkeit weg ist, also am nächsten morgen) sport mache, ist das herzrasen sofort weg.. deshalb dachte ich vielleicht, das herzrasen kommt dadurch dass mein stoffwechsel so angetrieben wird auf einmal ? mir ist dann auch immer sehr warm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen