Home / Forum / Fit & Gesund / Wie erkenne ich das ich MS habe?

Wie erkenne ich das ich MS habe?

27. Mai 2011 um 21:09

Ich verstehe das nicht,egal wie oft mir andere sagen ich bin dünn ich fühle mich dick, ich kann mich nicht mehr sehen
und dabei weiß ich nicht einmal richtig ob ich MS habe oder nicht. Weil ich mir einfach nie so richtig gedanken dazu gemacht habe, bis jetzt wäre ich nie auf die idee gekommen ich könnte das haben. Doch seit längerer Zeit esse ich fast nichts mehr.. ich bin oft extrem müde und habe Schwindelanfälle.

Wie erkenne ich das ich MS habe?
bitte um antworten.
lg noella

Mehr lesen

28. Mai 2011 um 8:05

Hallo Noella,
du selbst hältst dich für zu dick, andere sagen, du wärest dünn. Um uns ein Bild von dir machen zu können, müsstest du uns mal dein Gewicht und deine Größe mitteilen. Du isst momentan kaum noch etwas. Warum, willst du weiter abnehmen? Hast du in letzter Zeit bereits viel abgenommen? Falls du nicht die Pille nehmen solltest, wäre auch interessant, ob du deine Tage noch bekommst?

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 13:28
In Antwort auf nus1951

Hallo Noella,
du selbst hältst dich für zu dick, andere sagen, du wärest dünn. Um uns ein Bild von dir machen zu können, müsstest du uns mal dein Gewicht und deine Größe mitteilen. Du isst momentan kaum noch etwas. Warum, willst du weiter abnehmen? Hast du in letzter Zeit bereits viel abgenommen? Falls du nicht die Pille nehmen solltest, wäre auch interessant, ob du deine Tage noch bekommst?

LG Nus

Hallo
ich bin 174 groß und wiege 50kg.
ich habe zu teil keien hunger aber auch weil ich mich zu dick finde ( bauch und oberschenkel).
ein bisschen schon..
nein ich nehme sie nicht, meine Tage bleiben oft für einen Monat aus oder kommen sehr unregelmäßig.
lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 13:44

Ich denke eigendlich sehr oft an essen,

ich gehe einmal pro woche joggen damit habe ich aber erst begonnen seit ich dünner werden will. Es macht mir schon auch spaß aber eigendlich gehe ich mehr joggen um abzunehmen.
Davor waren sie eigendlich regelmäßig.
Ich bin 16.
abgenommen ca 1 kg.

lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 13:49

Ja ich mache Sport,
ich esse nur zum mittag ein brot oder apfel oder so und am abend dann ein nudel mehr weil da meine Mutter dabei ist.
Manchmal habe ich so momente wo ich total am boden bin,
ich bin oft total müde und schlafe am nachmittag ein.
lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 14:13

Ja davor habe ich viel mehr gegessen
aber ich kann nicht mehr so viel essen weil ich so wie ich jetzt esse schon genung habe.
Ich werde versuchen etwas mehr zu essen weil ich war zwar noch nie in einer theraphie aber ich habe es einmal versucht wegen problemen in der familie und habe aber nur shclechte erfahrungen gemacht. Ich habe von natur aus auch schon immer wenig gewogen aber meine mutter hat mich jetzt einmal gefragt wie viel ich wiege und als ich ihr mein egwicht gesagt habe war sie total geshcockt und hat gesgat ich hätte zugenommen.
Ich habe mir iegendlich nur deswegen gedanken um mein gewicht gemacht.. ( meine mutter ist ernährungsberaterin deshalb hab ich mir danach auch gedanklen um mein egwicht gemacht)

Danke ich wollte einfach nur ienmal fragen bevor es zu spät ist weil ich kenne viele menschen denen es so geht und ich wollte verhindern das mir das auch passiert.

nein hast du nicht ich verstehe gut was du meinst.

lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 14:15

Hallo Noella,
ich würde bei dir schon eine leichte bzw. beginnende Anorexie bejahen. Darauf sind auch die unregelmäßige Periode, die extreme Müdigkeit und die Schwindelanfälle zurückzuführen. Du darfst auf keinen Fall weiter abnehmen, da sich sonst das Krankheitsbild bei dir manifestiert und die Heilung dann Jahre dauern kann. Noch hast du sicher beste Chancen, dich aus der Essstörung zu lösen, wenn es dir gelingt, einige kg zuzunehmen. Ich weiß aber nicht, ob du dazu überhaupt bereit bist?

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 17:24

Meine Mutter
ist fast nie zu Hause, deshalb weiß sie gar nicht wie viel ich esse.
Und sie hat das gesagt weil ich von 48kg auf 50kg zugenommen habe.
Für mich wäre das idealgewicht wieder 48kg aber ich glaube ich sollte besser nicht noch mehr abnehmen.
Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit therapeuten gemacht.
Aber ich ahbe schon mti meiner Freundin geredet.

danke lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2011 um 19:49
In Antwort auf lili_12646053

Meine Mutter
ist fast nie zu Hause, deshalb weiß sie gar nicht wie viel ich esse.
Und sie hat das gesagt weil ich von 48kg auf 50kg zugenommen habe.
Für mich wäre das idealgewicht wieder 48kg aber ich glaube ich sollte besser nicht noch mehr abnehmen.
Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit therapeuten gemacht.
Aber ich ahbe schon mti meiner Freundin geredet.

danke lg noella


Idealgewicht 48 KG ? Dein Ziel- und Mindestgewicht sind 55 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:39

Ich möchte
aber nur wieder auf 48kg runter dann währe ich zufrieden,
und das ich dann auch auf 48kg bleibe.
Für mich ist das normal essen,
ich habe einfach nicht mehr hunger.
Das hat sie so gemeint ich kenne sie, aber sie hat selbst probleme mit ihrem gewicht und sagt dauernt das sie zu dick ist. ( gleich groß wie ich und wiegt ca 54kg) Ich habe mit ihr schon darüber gredet aber sie hat nur gesagt das es die wahrheit ist das ich zugenommen habe.
Meiner Freundin geht es gleich wie mir sie ist gleich groß und wiegt gleich viel und isst auch gleich viel. Aber sie hat gesagt ich solle nicht zu viel übertreiben mit dem abnehmen.

Lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:44
In Antwort auf nus1951


Idealgewicht 48 KG ? Dein Ziel- und Mindestgewicht sind 55 kg.

Mir geht es aber gut
und ich bin gesund auch mit 48kg.
Ich würde es nicht einmal schaffen auf 55kg zu kommen,
nicht nur weil ich es nicht will auch weil es mir dann nur mehr schlecht geht weil ich dann noch dicker bin.

lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 19:53
In Antwort auf lili_12646053

Mir geht es aber gut
und ich bin gesund auch mit 48kg.
Ich würde es nicht einmal schaffen auf 55kg zu kommen,
nicht nur weil ich es nicht will auch weil es mir dann nur mehr schlecht geht weil ich dann noch dicker bin.

lg noella

Hallo Noella,
wenn du gesund bist, werden wir dir hier nicht helfen können. Dies ist ein Selbsthilfeforum für kranke Frauen!

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 20:14
In Antwort auf nus1951

Hallo Noella,
wenn du gesund bist, werden wir dir hier nicht helfen können. Dies ist ein Selbsthilfeforum für kranke Frauen!

LG Nus

Ja
aber ich habe mir leider falsch ausgedrückt,
habe zwar noch keine lebendgefährliche anzeichen
aber ich habe schwindelanfälle, bauchkrämpfe..
und ich möchte nicht richtig MS bekommen, weil es ist sehr schwer da wieder rauszukommen und es hilft nichts.

lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:11
In Antwort auf lili_12646053

Ja
aber ich habe mir leider falsch ausgedrückt,
habe zwar noch keine lebendgefährliche anzeichen
aber ich habe schwindelanfälle, bauchkrämpfe..
und ich möchte nicht richtig MS bekommen, weil es ist sehr schwer da wieder rauszukommen und es hilft nichts.

lg noella

Noella,
du musst zunehmen oder du bleibst krank. Eine andere Alternative, wie du sie dir vielleicht erhoffst, gibt es nicht. Wenn du das nicht allein schaffst, nimm die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch oder nimm Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Essgestörte auf.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2011 um 22:35
In Antwort auf nus1951

Noella,
du musst zunehmen oder du bleibst krank. Eine andere Alternative, wie du sie dir vielleicht erhoffst, gibt es nicht. Wenn du das nicht allein schaffst, nimm die Hilfe eines Psychotherapeuten in Anspruch oder nimm Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Essgestörte auf.

LG Nus

Das Problem ist.
ich habe keinen Hunger, seit ein paar monaten, davor habe ich immer von allem 2 portionen gegessen jetzt schaffe ich wenn es gut geht eine halbe portion.
Kann mir jemand helfen mit Tipps zum zunehmen? ohne dass ich mich zwingen muss mehr zu essen wenn ich keinen Hunger mehr habe?
lg noella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram