Forum / Fit & Gesund / Aufhören zu rauchen

Wie bringt man jemanden dazu aufhören zu rauchen?? =(

22. April 2006 um 20:40 Letzte Antwort: 23. April 2006 um 22:55

also hab ein "problem" es ist nichts dringendes und es ist wirklich nicht so arg, aber es belastet mich.

meine mutter raucht (sie ist 40), also das ist nichts neues sie raucht schon ewig, ca 4-5 zigaretten am tag und eh nie im haus, nur auf der terasse aber trotzdem: das geht doch voll auf die lunge und gratis ist es auch nicht. hab mir das ausgerechnet: ca 400 im jahr... wer wird wirklich 2 200 scheine nehmen und einfach anzünden, mehr ist es ja wirklich nicht!!

hab schon öfters mit ihr geredet aber irgendwie bringt es nichts =(( ich weiß ja dass es nicht so leicht ist und dasses von ihr kommen muss aber sie hats zumindest vor 2 jahren schon mal versucht, für 1 monat ca. nur 1-2 am tag aber das war dann nichts

hat irgendwer hilfe für mich??

lg alicia

Mehr lesen

23. April 2006 um 22:55

Ich kann dir
nur die seite
www.rauchfrei-online.de
empfehlen.
Vielleicht meldest du dich an und beschäftigst dich mal damit. Es ist eine super Seite und sie ist kostenlos.
Zwingen kannst du deine Mam nicht, sie muß es wirklich selber wollen.
Du kannst ihr sagen das du Angst um sie hat, kannst ihr deine Hilfe anbieten aber das wars dann auch!

ich wünsche dir viel Glück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers