Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wie bringe ich meine Freundin zu abnehmen?

Letzte Nachricht: 11. Mai 2013 um 13:52
A
an0N_1235401599z
06.09.05 um 20:56

Meine Freundin ist seit etwas 4 jahren etwas übergesichtig geworden.... wire kann ich ihr beibringen dass Sie soch etwas abnehmen sollte?

Mehr lesen

J
jelka_12329136
06.09.05 um 21:55

???
will sie denn selbst auch abnehmen oder willst nur du das sie abnimmt?
wenn ihr gewicht nicht gesundheist gefährdend hoch ist,dann lass sie doch so sein wie sie ist.
anscheinend seid hier ja schon länger zusammen,und da sollten andere dinge wichtiger sein als ihr gewicht.
also wenn sie sich nich selbst beschwert,dann red mit ihr drüber aber wenn sie so bleiben will dann musst dus eben akzeptieren.

gruß
sarah

Gefällt mir

C
claude_12682620
07.09.05 um 10:12

Das ist ne ganz heikle Sache...
Ich nehme mal an, Du bist ihr Freund?
Du solltest ihr das ganz schonend und lieb beibringen, Frauen sind hinsichtlich ihres Gewichts ja doch meistens ziemlich empfindlich. Keinesfalls solltest Du sie in irgendeiner Weise unter Druck setzen. Lass sie selber entscheiden, ob sie was ändern möchte, biete ihr aber an, daß Du sie in jeder Weise unterstützen wirst, z.B. daß Du mit ihr zusammen Sport machst oder ihr zusammen mal kocht.
Wenn sie nicht abnehmen will, respektiere ihre Entscheidung, es ist schließlich ihr Körper und sie muß sich damit wohl fühlen.
Um wieviel Übergewicht geht es bei ihr?

LG Ivy

Gefällt mir

A
an0N_1217635499z
08.09.05 um 8:59
In Antwort auf jelka_12329136

???
will sie denn selbst auch abnehmen oder willst nur du das sie abnimmt?
wenn ihr gewicht nicht gesundheist gefährdend hoch ist,dann lass sie doch so sein wie sie ist.
anscheinend seid hier ja schon länger zusammen,und da sollten andere dinge wichtiger sein als ihr gewicht.
also wenn sie sich nich selbst beschwert,dann red mit ihr drüber aber wenn sie so bleiben will dann musst dus eben akzeptieren.

gruß
sarah

Also
mein Freund (wir sind auch schon länger zusammen) hat mir auch relativ schonend beigebracht was ich ja auch selbst weiß: ich hab auch über die jahre ein paar Kilo zugenommen. Ich bin auch im Moment bemüht, diese Kilos wieder runter zu bekommen. Ich habe mir aber auch eine Belohnung festgelegt, die ich bekomme (von mir, nicht vom freund ) wenn ich es auf ein bestimmtes Gewicht schaffe. Da ich es auch haben will bin ich natürlich sehr bemüht es zu erreichen, so was motiviert unheimlich. Vielleicht hilft das auch deiner Freundin??

das schnupps

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sroel_12840726
08.09.05 um 11:16

Mitmachen
Ganz einfach, es geht nur durch "Zug-Motivation",
z.B. in dem Sie Ihrer Geliebten sagen: Liebling, komm lass uns ein bisschen aktiver werden - ich hab Lust auf Radfahren, machst Du mit? Und dann kochen Sie mal was: z.B. Trennkost ( Fleisch mit Gemüse oder Kartoffeln und Salat etc.) Gehen Sie selbst auf den Gesundheits-und Schönheitstrip. Ihre Süsse wird sich anfangs wundern aber sicher mitmachen. Sie wecken damit die "somatische Intelligenz", sie wird entdecken, was gut für sie ist.
Beste Grüsse
Holger Sonnenwald

4 -Gefällt mir

L
leonie_12893081
11.05.13 um 13:52

Erzähl mal etwas mehr
wie sieht sie denn aus, wie viel hat sie denn ungefähr zugenommen? wie viel wiegst du? was isst du? In welche restaurants geht ihr zusammen?

erwähnt sie das nie selbst, dass sie zugenommen hat? wundert mich, dass sie das nicht erwähnt. vllt ist sie eh auch unzufrieden und traut sich nicht das mal anzusprechen.
wenn ihr schon 4 jahre zusammen seid dann kannst du das noch einigermaßen sanft ansprechen? sie wird dich ja nicht gleich beim fenster rauskicken? natürlich kann man das auch indirekt erwähnen indem man selbst sagt man will sport machen oder so ( ist ja auch ne gute aktivität zu zweit) aber nach 4 jahren kann man schon sagen, dass man einen schlanken partner will, bzw willst du sie so, wie vor 4 jahren.
sie wird anfangs sicher gekränkt sein, da es ja bedeutet dass sie dir so nicht gefällt. Aber du findest sie ja trotzdem interessant, sonst wärst du ja nicht bei ihr. du siehst ja dann eh gleich wie sie zum abnehmen steht? wenn es ihr egal ist, musst du dir überlegen ob du bei ihr bleibst.

mich würde nur trotzdem interessieren, wie ihr zusammen lebt. was du isst? ob du schlank bist oder zb öfters mal pommes, burger und so vor ihr isst, oder mit ihr bei burger king isst? dann muss dir bewusst sein, dass du ihr zeigst, dass auch du so nen mist isst, vllt dachte sie dann dir ist es eh egal oder dieser lebensstil hat auf sie abgefärbt.

normal ist es trotzdem nicht dass man einfach so deutlich zunimmt. ich würde an deiner stelle auch unzufrieden sein, verstehe das.

1 -Gefällt mir

Anzeige