Forum / Fit & Gesund

Wie bleibe ich konsequent??

Letzte Nachricht: 11. April 2007 um 15:44
T
trisha_12948061
11.04.07 um 9:27

hallo ihr lieben,

ich habe ein grosses Problem mit mir selber. Ich schaffe es nicht konsequent mit mir selber zu bleiben. Ich habe letztes Jahr mit WW 12 kilo abgenommen und mir ging es danach eindeutig besser und wollte weitermachen um mein absolutes wohlfühlgewicht zu bekommen. Durch probleme auf der Arbeit habe ich allerdings aufgehört konsquent zu bleiben und habe in einem dreivierteljahr wieder 6 kilo zugenommen.
das programm von ww ist für mich durchaus gut und richtig aber mein problem ist die selbstdisziplin.

Sobald ich einen Einbruch habe werde ich wieder zum Frustesser....

hat hier irgendwer einen tip?? ich möchte ab heute wieder starten, habe auch wieder den Willen und die Lust dazu, möchte aber durchhalten und hoffe auf Tips für schlechte zeiten..

lg

Mehr lesen

A
akeno_12890379
11.04.07 um 10:43

Alternativen, den gefühlten Mangel zu besänftigen
Dieser Drang nach essen, stillt ersatzweise ein Bedürfnis, dass unbefriedigt ist. Gut Frust auf der Arbeit ist die oberflächliche Ursache. Da müßtest Du wohl ein bißchen tiefer graben. Was in Deiner Seele bleibt hungrig ? Fehlt Dir Anerkennung durch andere Menschen ? Welche Rolle spielt Leistung für Deinen Selbstwert etc. ?

Du müßtest erkennen, welches Bedürfnis das ist und dann alternative Möglichkeiten suchen, den Mangel, den Du spürst zu beheben.

jaja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
trisha_12948061
11.04.07 um 15:44
In Antwort auf akeno_12890379

Alternativen, den gefühlten Mangel zu besänftigen
Dieser Drang nach essen, stillt ersatzweise ein Bedürfnis, dass unbefriedigt ist. Gut Frust auf der Arbeit ist die oberflächliche Ursache. Da müßtest Du wohl ein bißchen tiefer graben. Was in Deiner Seele bleibt hungrig ? Fehlt Dir Anerkennung durch andere Menschen ? Welche Rolle spielt Leistung für Deinen Selbstwert etc. ?

Du müßtest erkennen, welches Bedürfnis das ist und dann alternative Möglichkeiten suchen, den Mangel, den Du spürst zu beheben.

jaja

Da hast du wohl recht..
... ich weiss auch dann immer genau was meiner Seele fehlt, aber irgendwie denke ich dann nicht weiter sondern fahre Frust.

gut ist das ich neuen Schwung und elan aus dem letzten Frust mit herausgenommen habe.

mensch leute das schreiben und austauschen hilft wirklich.

Vielleicht sollte ich einfach beim nächsten Frustaufbau mich hier einklinken....

Danke für deine tips jaja.

lieben Gruss

Gefällt mir