Forum / Fit & Gesund

Wie bekomme ich meine Periode????????????????

Letzte Nachricht: 23. September 2011 um 18:51
P
patti_12673404
12.09.11 um 21:00

Hallo,
ich bin 15 1/2 Jahre alt und wiege um die 50 kg.
Ich bin schon echt verzweifelt, weil ich meine Tage noch immer nicht habe ( bin die einzige von allen meinen Freunden...). Und jetzt wollte ich euch fragen, ob ich sie durch irgendwelche Tabletten oder ähnliches bekommen kann, oder ob ich wirklich hilflos bin und ich noch ungeduldig warten muss......?
Und ich hab noch eine zweite Frage : ich möchte endlich mein erstes Mal haben und wollte fragen, wenn ich Sex vor meiner Periode habe, ob das dann irgendwie meine Vagina beschädigt oder ob das egal ist...?

Danke schon mal
Lg Petra

Mehr lesen

E
erma_12045099
12.09.11 um 21:40

...
An Deiner Stelle würde ich nochmal abwarten bis Du 16 bist. Wenn Du dann immer noch nicht Deine Periode bekommen hast, solltest Du Dich gynäkologisch untersuchen lassen.
Natürlich könnte man durch Tabletten eine Blutung auslösen, aber erstens bekommt man solche Medikamente nur beim Arzt und zweitens sollte sowas nur ein Arzt entscheiden, was zu tun ist, damit Du Deine Periode bekommst. Man sollte auch ausschließen, dass keine organische Ursache dahinter steckt.
Du schreibst, Du wiegst um die 50 kg. Bei welcher Größe???
Bei Untergewicht kommt es häufig vor, dass die Periode ausbleibt.

Natürlich ist Sex vor der ersten Periode nicht schädlich, aber Du solltest dennoch unbedingt verhüten, denn Du weißt nicht, ob Du nicht vielleicht doch ganz plötzlich einen Eisprung haben könntest.

Gefällt mir

P
patti_12673404
14.09.11 um 23:06
In Antwort auf erma_12045099

...
An Deiner Stelle würde ich nochmal abwarten bis Du 16 bist. Wenn Du dann immer noch nicht Deine Periode bekommen hast, solltest Du Dich gynäkologisch untersuchen lassen.
Natürlich könnte man durch Tabletten eine Blutung auslösen, aber erstens bekommt man solche Medikamente nur beim Arzt und zweitens sollte sowas nur ein Arzt entscheiden, was zu tun ist, damit Du Deine Periode bekommst. Man sollte auch ausschließen, dass keine organische Ursache dahinter steckt.
Du schreibst, Du wiegst um die 50 kg. Bei welcher Größe???
Bei Untergewicht kommt es häufig vor, dass die Periode ausbleibt.

Natürlich ist Sex vor der ersten Periode nicht schädlich, aber Du solltest dennoch unbedingt verhüten, denn Du weißt nicht, ob Du nicht vielleicht doch ganz plötzlich einen Eisprung haben könntest.

Danke !!!!
Oke ... danke !!! Ich werde mal mit meiner Mutter reden und dann zum Gynäkologen gehen....
Ich bin 1,70 m groß .... aber ich habe jetzt eh schon 3 kg zugenommen und ich versuche so lange zuzunehmen bis ich meine Periode bekomme )

Achsooo ... dachte es wäre schädlich....
Verhütung muss natürlich sein!!

Danke viel Mals )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
patti_12673404
23.09.11 um 18:51

Hi
oke..
ja. ich ess ganz normal und auch regelmäßig....
mittlerweile schon 4 kilo zugenommen
hmm stress eig nicht.. jetzt wo di schule wider los geht wirds in ein paar wochen stressig... jetzt genies ich noch das Nicht-Lernen..
hmm naja vl hab ich nur schlechte gene erwischt , das meine mutter und meine schwester auch sehr spät ihre periode bekommen haben...

td danke

Gefällt mir