Forum / Fit & Gesund

Wie bekomme ich einen flachen

Letzte Nachricht: 23. Februar 2006 um 11:16
A
aroha_12373917
19.02.06 um 18:48

bauch?
ich habe gestern feststellen müssen, dass ich einen dicken bauch bekommen habe.
nun suche ich geeignete sportarten, die mir wieder helfen.
mal eine frage: ist rad fahren dafür überhaupt gut geeignet?

Mehr lesen

S
svenja_12165711
19.02.06 um 18:52

Radfahren ist immer gut...
...vorallem um Fett zu verbrennen.
Vielleicht bietet es sich an auch beim Radfahren den Bauch anzuspannen, das strafft schon mal.

Günstig sind vorallem auch Situps!

Gefällt mir

A
aroha_12373917
19.02.06 um 18:54
In Antwort auf svenja_12165711

Radfahren ist immer gut...
...vorallem um Fett zu verbrennen.
Vielleicht bietet es sich an auch beim Radfahren den Bauch anzuspannen, das strafft schon mal.

Günstig sind vorallem auch Situps!

Das mit den
situps klappt bei mir aber nicht so richtig.ich mache da irgendetwas falsch, denn nach kurzer zeit tut mein rücken weh.meine sportlehrerin meinte mal, dass ich dann eine verkehrte haltung habe.aber wie ist denn die richtige???

Gefällt mir

S
svenja_12165711
19.02.06 um 20:43
In Antwort auf aroha_12373917

Das mit den
situps klappt bei mir aber nicht so richtig.ich mache da irgendetwas falsch, denn nach kurzer zeit tut mein rücken weh.meine sportlehrerin meinte mal, dass ich dann eine verkehrte haltung habe.aber wie ist denn die richtige???

Hier bei gofeminin
gibts doch immer so sporttipps!

Mach den Bauch einfach immer fest wenn du dran denkst. Das müsste auch schon helfen.
Es gibt ja auch Geräte die den Rücken bei den Situps entlasten.

Vielleicht solltest du auch was für deine Rückenmuskulatur tun, dann wird das sicher auch besser.

Gefällt mir

A
aroha_12373917
19.02.06 um 20:46

Hier bei gofeminin
gibts doch immer so sporttipps!

Mach den Bauch einfach immer fest wenn du dran denkst. Das müsste auch schon helfen.
Es gibt ja auch Geräte die den Rücken bei den Situps entlasten.

Vielleicht solltest du auch was für deine Rückenmuskulatur tun, dann wird das sicher auch besser.

Und wie
mache die das mit der rückenmuskulatur?
warum hilft denn schon baucheinziehen?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jaana_11887320
20.02.06 um 9:19

Das mit den

Dann geh ins fitness-studio
...und belege einen kurs entweder bauch-beine-po oder pilates oder ähnliches!

tigerle

Gefällt mir

S
svenja_12165711
20.02.06 um 15:45

Und wie
mache die das mit der rückenmuskulatur?
warum hilft denn schon baucheinziehen?

...also
das mit dem Bauch fest machen hilft schon, weil man dabei schon die Bauchmuskeln beansprucht.

Du kannst dich aber auch auf dem Boden setzen, dich mit den Armen hinten abstützen und die Beine ausgestreckt knapp über dem Boden halten.

Das ist auch gut für die Bauchmuskeln, vielleicht ist es für deinen Rücken auch nicht so anstrengend da du dich ja abstützt.

Für den Rücken bieten sich generell Liegestütze an.

Gefällt mir

A
aroha_12373917
23.02.06 um 11:16

...also
das mit dem Bauch fest machen hilft schon, weil man dabei schon die Bauchmuskeln beansprucht.

Du kannst dich aber auch auf dem Boden setzen, dich mit den Armen hinten abstützen und die Beine ausgestreckt knapp über dem Boden halten.

Das ist auch gut für die Bauchmuskeln, vielleicht ist es für deinen Rücken auch nicht so anstrengend da du dich ja abstützt.

Für den Rücken bieten sich generell Liegestütze an.

Es klappt!!!!!
endlich!!nach ein paar tagen täglichen sit ups(am ersten tag 20, dann jeden tag 5-10 mehr)tut mein rücken nicht mehr so doll weh.es wird jeden tag weniger mit den schmerzen.und ich habe auch das gefühl, dass der bauch ein wenig dünner wirkt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers