Home / Forum / Fit & Gesund / Wie bekomme ich den Puls runter?

Wie bekomme ich den Puls runter?

8. April 2009 um 23:56

Hallo hallo,

ich jogge jetzt mehr oder weniger regemäßig seit acht Monaten, vor allem um mein Gewicht zu reduzieren. Mir macht das wirklich Spaß, blöd ist nur, dass mein Puls immer ziemlich schnell hoch geht, so dass ich nie eine halbe Stunde durchlaufen kann. Es heißt ja, die Fettverbrennung findet nur in einem bestimmten Pulsbereich statt und wenn man zu schnell läuft, bringt das gar nichts. Also gehe ich immer ein kurzes Stück, wenn die werte Pulsuhr mal wieder piept (was auf die Dauer ganz schön nerven kann).
Ich würde nun wirklich gerne mal eine halbe Stunde oder länger durchgehend laufen können, auch weil es mir schon unangenehm ist zu gehen und die Leute (wenn auch nur eingebildet) sagen zu hören: Na, der geht wohl die Puste aus!
Ich bin auch schon einfach mal eine Dreiviertelstunde durchgejoggt, da hatte ich dann einen Puls von 175 oder so, danach war ich wirklich kaputt, aber das war mal schön... Ist das denn falsch? Soll ich mich weiter von meiner Pulsuhr einschränken lassen oder einfach weiterjoggen? Von der Kondition her könnte ich das ja. Könnt ihr mir sagen, wie ich meinen Puls runter bekomme und es schaffe länger am Stück zu joggen?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Mehr lesen

5. Juni 2009 um 10:08

Langsam langsam
ich hab mir mal so n schönes buch zum laufen besorgt.

wenn man untrainiert ist muss man sein pensum langsam steigern. ich fang am anfang immer mit 1 minute joggen an und steigere das dann während meiner trainingseinheit.
wenn man untrainiert ist braucht es nun mal ein paar wochen bis man mal 20 oder 30 min am stück durchjoggen kann ohne sich zu übersäuern.
man wird nun mal nicht von heute auf morgen sportlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest