Forum / Fit & Gesund / Sport

Wie baue ich muskeln ab?

2. Januar 2006 um 18:31 Letzte Antwort: 4. Januar 2006 um 8:08

Hallo liebe Leser/innen!

Ich habe eine ziemlich muskulöse Figur. Ich brauch nur mal 5-6 mal Skifahren zu gehen, und schon werden meine Oberschenkel aufgebläht.

Mit welcher/n Sportart/en könnte ich denn vermeiden, dass ich immer diese Muskeln bekomme und stattdessen schlankere Beine????

Würde mich tierisch über eure Ratschläge freuen!!!

mfg

Mehr lesen

3. Januar 2006 um 21:09

Pilates
pilates ist dafür sehr gut geeignet sagt zumindest die Theorie

von sportarten her weiss ich nicht viel, vielleicht Ganzkörpersportarten wie Schwimmen, Langlaufen, Nordic Walking... da werden alle Muskeln beansprucht und es fällt vielleicht nicht zu sehr auf???

Gefällt mir

4. Januar 2006 um 8:08

Also....
ich würde sagen mit Schwimmen oder Laufen bzw. Walken hast Du ganz gute Karten bzw. allgemein Kraftausdauersportarten. Beim Skifahren hast Du zwar auch einen Ausdauereffekt, aber hier hast Du eben eine hohe Beanspruchung der Oberschenkelmuskulatur. Und wenn Du dazu neigst schnell den Muskelumfang aufzubauen dann solltest Du darauf achten, dass die Intensität des Trainings bei einer Krafteinheit nicht so hoch ist.
Auch Gerätetraining könntest Du machen, da auch hier die Möglichkeit besteht im Kraftausdauerbereich zu trainieren. Also nicht zu hohe Gewichte, dafür aber eine Wiederholungszahl von 15-20.

Weitere Tipps zum Thema Kraftausdauertraining findest Du sicher auch im Internet!

Viel Erfolg.

Grüße

Gefällt mir