Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Widerspruchrecht bei der für mich ausgesuchten Klinik?

6. Mai 2014 um 19:06 Letzte Antwort: 6. Mai 2014 um 22:52

Huhu ihr Lieben!

Ich habe vorhin von der Rentenversicherung meine Bewilligung für die stationäre Therapie erhalten *juhu*

Da stand dann auch drin in welche Klinik ich soll. Es ist eine ziemlich unbekannte Klinik und ich kenne jemanden der dort schon einmal war.

Ich möchte auf keinen Fall in diese Klinik...!!!!!!!!

Kann ich da überhaupt noch was bezwecken?
Ich habe schon die Parklandklinik als Wunsch angegeben (im Antrag) aber das wurde dann wohl überlesen (

Habe ich eine Chance in eine andere Klinik zu gehen?

Liebe Grüße, Moehrchen

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 22:52

Also am besten rufst du bei der krankenkasse direkt an oder noch besser gehs persönlich vorbeit
...begründe warum du unbedingt in die gewünschte klinik möchtest...z.b. gute erfahrungen im bekanntenkreis oder eine bestimmte therapieart die dich besonders anspricht...bei mir hat das dann im zweiten anlauf funktioniert. Viel glück!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers