Home / Forum / Fit & Gesund / !!!!!!WICHTIG!!!!!!! chronische Nasennebenhölenentzündung! nächste Woche OP

!!!!!!WICHTIG!!!!!!! chronische Nasennebenhölenentzündung! nächste Woche OP

21. April 2010 um 17:34 Letzte Antwort: 25. April 2010 um 21:12

Hallo ihr lieben,

also ich leide seit ca 8 Jahren an einer chronischen Nasennebenhölenetzündung.
Nächste Woche soll ich daran operiert werden.
Es soll gemacht werden:

-Zysten aus den Nasennebenhölen entfernen
-Schwellkörper verkleinern
-Nasenfenster weiten
-Nasenscheidewand begradigen

Meine Sorge ist das meine Nase nach dem meine Nasenscheidewand garde ist anders aus sieht.
Ich mag die nämlich so wie sie ist.

Hat jemand das selbe bekommen oder kennt jemanden der das bekommen hat, sieht die Nase anders aus?

Und meine andere Frage hattet ihr Schmerzen nach dem Eingriff, wie läuft das ganze ab, hat bei euch geholfen oder leidet ihr immer noch darunter?

Danke jetzt schon für eine Antworten =)

Mehr lesen

25. April 2010 um 21:12

Hi
Also ich hatte vor ner Woche eine ähnliche OP, Polypenentfernung, diverse Nebenhöhlen dehnen, Nasenmuschel erweitern.
Bei mir wurde das ambulant unter Vollnarkose gemacht, durfte danach wieder nach Hause. Am schlimmsten waren eigentlich die ersten 24 Stunden, weil ich so eine fette Tamponade in der Nase hatte, die sehr drückte und auch Schmerzen verursachte. Schlafen war auch kaum möglich. Aber die kam am Tag danach eben raus und dann ging es. Es zieht natürlich noch ein bisschen, aber ich bin war erstaunt, wie wenig. Brauchte nach der Tamponandenentfernung nicht mal mehr Schmerzmittel (wobei das natürlich individuell verschieden sein kann). Hat auch erstaunlich wenig geblutet, jedes normale Nasenbluten ist wilder.

Und meine Nase ist noch ein wenig wund und deswegen etwas dicker, klar, das braucht seine Zeit, aber sie hat noch die normale Form.
Ob's geholfen hat, kann ich noch nicht sagen, da der obere Teil der Nase noch geschwollen ist.

Es ist eher unangenehm als schmerzhaft.

Ich wünsch Dir viel GlücK!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club