Home / Forum / Fit & Gesund / Wichtig!! Bitte helft mir !

Wichtig!! Bitte helft mir !

1. August 2007 um 12:17

hallo ich habe eine Frage, unzwar geht es darum dass ich seit etwa zwei monaten schmerzen mitten in der linken hand habe. ich habe keine ahnung was das ist. ich bin jemand der eher ärzte meidet und daher versuche ich es erst mal hier.
angefangen hat dadurch das mir etwas schweres auf die hand gefallen ist, danach konnte ich meine hand weder öffnen noch schließen, da es höllisch wehtat. abends war es dann aber wieder beser. es wurde nichts blau oder dick, es tat nur weh.
und mittlerweile habe ich es fast ständig, vor allem wenn ich viel mit dieser hand arbeite, trage etc.
langsam beunruhigt e michschon etwas, nur da nix blau oder so geworden ist, kann ich doch schlecht zum doc gehen und sagen: hi mir tut die hand weh bla bla bla, der denkt doch ich wolle ihn verkohlen, man sieht an der hand ja nix.

bitte um antworten

danke^^

Mehr lesen

1. August 2007 um 14:19

Geh
lieber mal zum Doc.

Es kann sein, dass du dir den Mittelhandknochen gebrochen hst. Einen Bruch kann man am Mittelhandknochen nur mit Übung ertasten. Also, geh zum Arzt. Ist besser als wenn der Bruch verkehrt heilt und die Hand wieder gebrochen werden muss. Spreche aus Erfahrung. Habe mir mal den Finger berochen.

Gefällt mir

2. August 2007 um 15:30
In Antwort auf solveig136

Geh
lieber mal zum Doc.

Es kann sein, dass du dir den Mittelhandknochen gebrochen hst. Einen Bruch kann man am Mittelhandknochen nur mit Übung ertasten. Also, geh zum Arzt. Ist besser als wenn der Bruch verkehrt heilt und die Hand wieder gebrochen werden muss. Spreche aus Erfahrung. Habe mir mal den Finger berochen.

Mmmh
aber es war ja nix dick, geschwollen oder blau.

kann es denn dann gebrochen sein?es ist ja nicht immer da dieser schmerz

Gefällt mir

28. August 2007 um 13:01
In Antwort auf chrystall23

Mmmh
aber es war ja nix dick, geschwollen oder blau.

kann es denn dann gebrochen sein?es ist ja nicht immer da dieser schmerz

..
hier ein rat aus erstter hand.. ich hatte sowas wie du am finger. bin beim sport umgeknickt, tat höllisch weh, konnte ihn dann am nächsten morgen nicht mehr recht bewegen bzw. es tat mit der zeit weh. bin dann lieber zum arzt gegangen, weil es meine schreibhand war. der meinte von meinem knochen hätte sich was abgesplittert, obwohl man äußerlich nichts saß..

also, du solltest einsehen, dass du zum arzt musst, ob du willst oder nicht, wenn wirklich was kaputt sein sollte und es falsch zusammenwächst wirst du viel länger beim arzt bleiben müssen und er wird das evt. mit schmerzlichen prozeduren wieder hinbiegen müssen.
vielleicht bekommst du so nur nen verband, geröngt werden, sollte auf jedenfall, also geh zu einem facharzt bzw. zumindest erstmal zu deinem hausarzt.
vielleicht hast dir auch bloß nen nervt eingeklemmt, das kann der arzt auch wieder richten.

also überwinde lieber deine abneigung gegenüber ärzten als diesen schmerz noch jahre zu haben und evt. noch schlimmeres. und wenn nix ist, weißt dus wenigstens sicher ( ich denke aber das da was ist!!!) und bekommst halt nur ne salbe.

also, ich hoffe du gehst zum arzt..
alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen