Home / Forum / Fit & Gesund / Whatsapp-Gruppe - gesunde Ernährung, CleanEating, Superfoods und Co.

Whatsapp-Gruppe - gesunde Ernährung, CleanEating, Superfoods und Co.

2. Januar 2015 um 11:58 Letzte Antwort: 20. Mai 2016 um 19:33

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Whatsapp-Gruppe gründen und suche Leute, die sich wie ich, für gesunde Ernährung & Fitness interessieren und sich darüber gerne austauschen möchten.

Zu meiner Person: ich heiße Eni, bin 32 und lebe in Bayern.

Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und achte bereits seit Jahren darauf, auf Fertigprodukte, Geschmacksverstärker, Aromen und andere böse Inhaltsstoffe zu verzichten.
Vor ein paar Monaten wollte ich das Ganze noch intensivieren und hab angefangen zu googeln. Da bin ich auf CleanEating gestoßen und diverse Blogs, dann zum Thema Superfoods, vegane und glutenfreie Ernährung so kam ich von Einem Thema zum Nächsten und das hat mich einfach gepackt.

Ich möchte nun meine Ernährung noch weiter umstellen d.h. im Detail: gesünder leben, mehr Gemüse und Obst, angelehnt an CleanEating (so viel wie möglich selber kochen), so wenig wie möglich industriell hergestellte Produkte und wenn doch, nur mit guten Inhaltsstoffen, Superfoods in die Ernährung einbauen, Alternativen zu Weizen, Zucker, ggf. auch Kuhmilch usw.

Ich habe mir bereits viel angelesen, mir viele Superfoods und andere Alternativ-Produkte zugelegt und auch schon einiges ausprobiert. Ich möchte mich weder komplett vegan, glutenfrei, noch vegetarisch ernähren (wobei ich eher selten Fleisch esse), aber auch in diesen Bereichen gibt es viele tolle Alternativen und Rezepte, die man durchaus probieren darf. Mir geht es vorrangig auch nicht darum abzunehmen (hoffe insgemein aber natürlich schon dadurch etwas Speck loszuwerden ) ich will einfach fit und gesund sein und bin davon überzeigt, dass der Großteil über die Ernährung abgedeckt und vieles dadurch beeinflusst werden kann. Etwas Fitness und Sport soll dabei aber auch nicht fehlen.

So und jetzt seid ihr dran wenn ihr genauso wie ich eure Ernährung umstellen möchtet oder auch bereits umgestellt habt, euch auch für CleanEating, Superfoods, Gesundes, grüne Smoothies etc. begeistert und euch darüber austauschen möchtet, dann meldet euch.

Ich möchte in der Whatsapp-Gruppe Rezepte austauschen, Infos über Lebensmittel, neue Entdeckungen auf dem Markt bzw. im Supermarkt-Regal, Fitness-Tipps, Bilder von selbstgemachtem Essen, Erfahrungen und Befinden austauschen oder einfach was ihr eben gerade macht und euch interessiert. Alter und Wohnort spielen keine Rolle wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch, stellt euch kurz vor und dann kann es doch auch schon losgehen.

Bin sehr gespannt und freu mich auf euch!

LG,
Eni

Mehr lesen

5. Januar 2015 um 16:44

Wär gern dabei
Hey ich finde deine idee toll. Ich wäre gern dabei

Gefällt mir
22. Februar 2015 um 13:36

Whatsappgruppe
Huhu Eni,

ich wollte fragen ob du noch Mitglieder für deine Whatsappgruppe suchst.
Ich bin Winter,26 und interessiere mich für Ernährung(Paleo/Primal),Sport,gesundes Leben und alles was damit zu tun hat
Ich habe vor kurzem Paleo/Primal für mich entdeckt und merke,dass mir das echt super gut tut.Je weniger verarbeitet,desto besser.
Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten und Menschen mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüße
Winterlii

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 21:11

Whatsapp
hallo, kann man den noch beitreten?

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 10:55
In Antwort auf helena_12686964

Whatsapp

Whatsapp-Gruppe
Hallo

gerne... schick mir doch deine Nummer per PN.

LG,
Eni

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 10:59
In Antwort auf helena_12686964

Whatsapp

Whatsapp-Gruppe
Hallo

sehr gern.. schick mir doch einfach deine Nummer per PN.

LG,
Eni

Gefällt mir
9. März 2015 um 22:48

Cool!
Eine Whatsappgruppe ist ne super Idee, das motiviert auch gleichzeitig! Gute Infos und Tips zum Abnehmen könnt ihr euch auch hier holen: http://schnellundeffektivabnehmen.blo gspot.com. Viel Erfolg und Spaß!

Gefällt mir
1. April 2015 um 16:10

Whatsappgruppe
Hey! ich heiße karo und komme auch aus bayern (oberpfalz), mich würde es sehr freuen auch in deine gruppe beitreten zu dürfen ich esse seit anfang des jahres vegan und hab auch schon 9 kilo abgenommen, aber mir fehlt das schon einbisschen Menschen zu kennen die sich näher mit Ernähung beschäftigen das wird hier bei mir gar nicht akzeptiert. Naja wollte dich nun fragen ob ich evtl. mitmachen dürfte. Würde mich sehr freuen! Lg Karo

Gefällt mir
3. April 2015 um 11:04

Vegan ...
Heey
Lebe auch seit über 2 Jahren vegetarisch und will jetzt endlich damit beginnen gänzlich auf die vegane Ernähru gsweise umzusteigen.
Ist in der Gruppe noch Platz?? WUrde mich super freuen

1 LikesGefällt mir
4. April 2015 um 20:40
In Antwort auf nisa_12307298

Vegan ...
Heey
Lebe auch seit über 2 Jahren vegetarisch und will jetzt endlich damit beginnen gänzlich auf die vegane Ernähru gsweise umzusteigen.
Ist in der Gruppe noch Platz?? WUrde mich super freuen

Whatsapp-Gruppe
Hallo mateische und jojolinchen275 ihr habt beide ne PN...

Gefällt mir
5. Mai 2015 um 21:48

Wär gern dabei
Wär noch ein platz frei? Wär mega lieb

Gefällt mir
7. Mai 2015 um 11:48

Beitritt
würde gerne der gruppe beitreten bin neu hier und 19 Jahre und hatte vor etwas auf meine ernährung zu achten und gesunder zu leben , wollte am Tag nur noch eine warme Mahlzeit essen und abend auf Kohlenhydrate verzichten.

Gefällt mir
13. Juni 2015 um 23:38

Gruppe begann whats app
Hallo .ich heisse Kathrin. 47 Jahre .lebe seit 2 Jahren begann und 11 Jahren vegetarisch und würde gerne in die whats APP gruppe

Gefällt mir
13. Juni 2015 um 23:39
In Antwort auf jorma_12094816

Whatsapp-Gruppe
Hallo

sehr gern.. schick mir doch einfach deine Nummer per PN.

LG,
Eni

Gruppe begann whats app
015772040470

Gefällt mir
21. Juni 2015 um 16:07

Noch aktiv?
Huhu- seit ihr noch aktiv?
Seit Januar ernähre ich mich überwiegend LowCarb. Im Juni habe ich zusätzlich mit dem Sport begonnen.
Bisher habe ich bereits 11 Kilo verloren *jubel*
An einem Austausch wäre ich sehr interessiert... Wenn es euc.h noch gibt...

1 LikesGefällt mir
5. Juli 2015 um 13:02

Noch aktuell?
Hallo, ich würde sehr gerne beitreten! Seit meinem 6. Lebensjahr ernähre ich mich (freiwillig und als Einzige in der Familie) vegetarisch und möchte meinen ungesunden Essensgewohngeiten den Kampf ansagen. Zusammen geht das natürlich leichter

Gefällt mir
11. Juli 2015 um 17:10

Whats-App gruppe
Hallo mein Name ist Lia.
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus NRW und würde eurer Gruppe gerne beitreten
Ich habe letztens aus eigenem Mut meine 5kg abgenommen und das mit Sport und einer gesunden Ernährung
Auch wenn ich noch ziemlich jung bin, würde ich mich freuen wenn ihr mich aufnehmen würdet.
LG
Lia

Gefällt mir
4. August 2015 um 14:07

Tolle Idee..
Hallo. Ich bin Julia, 29 Jahre und komme aus dem Suedschwarzwald. Ich habe drei Kinder die sich alle mindestens vegetarisch ernaehren.
Eure Gruppe finde ich super, da ich hoffe, noch mehr Rezepte fuer die Familie zu finden, uf die auch die Kleinen Lust haben.

Ich wuerde mich ueber eine Einladung freuen.

LG

Gefällt mir
4. August 2015 um 17:07
In Antwort auf iole_11843053

Tolle Idee..
Hallo. Ich bin Julia, 29 Jahre und komme aus dem Suedschwarzwald. Ich habe drei Kinder die sich alle mindestens vegetarisch ernaehren.
Eure Gruppe finde ich super, da ich hoffe, noch mehr Rezepte fuer die Familie zu finden, uf die auch die Kleinen Lust haben.

Ich wuerde mich ueber eine Einladung freuen.

LG

WhatsApp Gruppe
Halli Hallo sehr gerne. Unsere Gruppe ist sowieso leider etwas eingeschlafen in letzter Zeit. Das ist schade und frischer Wind lässt sie sicher wieder aufleben.

Schick mir doch deine Nummer per PN. Freu mich!

Gefällt mir
28. November 2015 um 0:10
In Antwort auf jorma_12094816

WhatsApp Gruppe
Halli Hallo sehr gerne. Unsere Gruppe ist sowieso leider etwas eingeschlafen in letzter Zeit. Das ist schade und frischer Wind lässt sie sicher wieder aufleben.

Schick mir doch deine Nummer per PN. Freu mich!

Beitritt whats app Gruppe
hey Eni,
hoffe es gibt eure whats app Gruppe zur veganen Ernährung und ähnlichen spannenden ökologischen Themen noch-heisse Mia und lebe in Bayern. Beschäftige mich schon einige Monate mit den veganen/vegetarischen Themen, superfoods, Auswirkungen auf Menschen und Umwelt usw
Eine Einladung in eure Gruppe zum Gedankenaustausch wäre super. Schönen Abend noch, mia

Gefällt mir
14. Januar 2016 um 22:35

Gruppe
Hey ich hätte großes Interesse an deiner Gruppe ich möchte mich gesünder ernähren und mehr sport machen. Ich koche wwahnsinnig gern mein liebester koch ist jamie Oliver
Hoffentlich gibt es die Gruppe noch ich bin übrigens 19.
Liebe Grüße

Gefällt mir
15. März 2016 um 18:28

Gruppe
Hey
ich würde mich auch freuen eurer Gruppe beizutreten. Ich fühl mich alleine und würde mich wegen clean eating und Fitness gern mit anderen austauschen und neues lernen. Ich bin 20 und komme aus NRW.
Meld dich einfach

Trixana96@web.de

Gefällt mir
20. Mai 2016 um 19:33

Gruppe
Hey
Ich würde auch gerne in die Gruppe. Vielleicht ist ja noch was freu, würde mich freuen

Gefällt mir