Forum / Fit & Gesund

Whatsapp-Gruppe - gesunde Ernährung, CleanEating, Superfoods und Co.

Letzte Nachricht: 6. Juli um 9:26
J
jorma_12094816
02.01.15 um 11:58

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Whatsapp-Gruppe gründen und suche Leute, die sich wie ich, für gesunde Ernährung & Fitness interessieren und sich darüber gerne austauschen möchten.

Zu meiner Person: ich heiße Eni, bin 32 und lebe in Bayern.

Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und achte bereits seit Jahren darauf, auf Fertigprodukte, Geschmacksverstärker, Aromen und andere böse Inhaltsstoffe zu verzichten.
Vor ein paar Monaten wollte ich das Ganze noch intensivieren und hab angefangen zu googeln. Da bin ich auf CleanEating gestoßen und diverse Blogs, dann zum Thema Superfoods, vegane und glutenfreie Ernährung so kam ich von Einem Thema zum Nächsten und das hat mich einfach gepackt.

Ich möchte nun meine Ernährung noch weiter umstellen d.h. im Detail: gesünder leben, mehr Gemüse und Obst, angelehnt an CleanEating (so viel wie möglich selber kochen), so wenig wie möglich industriell hergestellte Produkte und wenn doch, nur mit guten Inhaltsstoffen, Superfoods in die Ernährung einbauen, Alternativen zu Weizen, Zucker, ggf. auch Kuhmilch usw.

Ich habe mir bereits viel angelesen, mir viele Superfoods und andere Alternativ-Produkte zugelegt und auch schon einiges ausprobiert. Ich möchte mich weder komplett vegan, glutenfrei, noch vegetarisch ernähren (wobei ich eher selten Fleisch esse), aber auch in diesen Bereichen gibt es viele tolle Alternativen und Rezepte, die man durchaus probieren darf. Mir geht es vorrangig auch nicht darum abzunehmen (hoffe insgemein aber natürlich schon dadurch etwas Speck loszuwerden ) ich will einfach fit und gesund sein und bin davon überzeigt, dass der Großteil über die Ernährung abgedeckt und vieles dadurch beeinflusst werden kann. Etwas Fitness und Sport soll dabei aber auch nicht fehlen.

So und jetzt seid ihr dran wenn ihr genauso wie ich eure Ernährung umstellen möchtet oder auch bereits umgestellt habt, euch auch für CleanEating, Superfoods, Gesundes, grüne Smoothies etc. begeistert und euch darüber austauschen möchtet, dann meldet euch.

Ich möchte in der Whatsapp-Gruppe Rezepte austauschen, Infos über Lebensmittel, neue Entdeckungen auf dem Markt bzw. im Supermarkt-Regal, Fitness-Tipps, Bilder von selbstgemachtem Essen, Erfahrungen und Befinden austauschen oder einfach was ihr eben gerade macht und euch interessiert. Alter und Wohnort spielen keine Rolle wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch, stellt euch kurz vor und dann kann es doch auch schon losgehen.

Bin sehr gespannt und freu mich auf euch!

LG,
Eni

Mehr lesen

F
frigg_12380576
05.01.15 um 16:44

Wär gern dabei
Hey ich finde deine idee toll. Ich wäre gern dabei

Gefällt mir

B
brmd_12108436
22.02.15 um 13:36

Whatsappgruppe
Huhu Eni,

ich wollte fragen ob du noch Mitglieder für deine Whatsappgruppe suchst.
Ich bin Winter,26 und interessiere mich für Ernährung(Paleo/Primal),Sport,gesundes Leben und alles was damit zu tun hat
Ich habe vor kurzem Paleo/Primal für mich entdeckt und merke,dass mir das echt super gut tut.Je weniger verarbeitet,desto besser.
Ich bin immer auf der Suche nach Rezepten und Menschen mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüße
Winterlii

Gefällt mir

H
helena_12686964
27.02.15 um 21:11

Whatsapp
hallo, kann man den noch beitreten?

Gefällt mir

J
jorma_12094816
28.02.15 um 10:55
In Antwort auf helena_12686964

Whatsapp
hallo, kann man den noch beitreten?

Whatsapp-Gruppe
Hallo

gerne... schick mir doch deine Nummer per PN.

LG,
Eni

Gefällt mir

J
jorma_12094816
28.02.15 um 10:59
In Antwort auf helena_12686964

Whatsapp
hallo, kann man den noch beitreten?

Whatsapp-Gruppe
Hallo

sehr gern.. schick mir doch einfach deine Nummer per PN.

LG,
Eni

Gefällt mir

T
tyge_11891455
09.03.15 um 22:48

Cool!
Eine Whatsappgruppe ist ne super Idee, das motiviert auch gleichzeitig! Gute Infos und Tips zum Abnehmen könnt ihr euch auch hier holen: http://schnellundeffektivabnehmen.blo gspot.com. Viel Erfolg und Spaß!

Gefällt mir

E
engel_12634661
01.04.15 um 16:10

Whatsappgruppe
Hey! ich heiße karo und komme auch aus bayern (oberpfalz), mich würde es sehr freuen auch in deine gruppe beitreten zu dürfen ich esse seit anfang des jahres vegan und hab auch schon 9 kilo abgenommen, aber mir fehlt das schon einbisschen Menschen zu kennen die sich näher mit Ernähung beschäftigen das wird hier bei mir gar nicht akzeptiert. Naja wollte dich nun fragen ob ich evtl. mitmachen dürfte. Würde mich sehr freuen! Lg Karo

Gefällt mir

N
nisa_12307298
03.04.15 um 11:04

Vegan ...
Heey
Lebe auch seit über 2 Jahren vegetarisch und will jetzt endlich damit beginnen gänzlich auf die vegane Ernähru gsweise umzusteigen.
Ist in der Gruppe noch Platz?? WUrde mich super freuen

1 -Gefällt mir

J
jorma_12094816
04.04.15 um 20:40
In Antwort auf nisa_12307298

Vegan ...
Heey
Lebe auch seit über 2 Jahren vegetarisch und will jetzt endlich damit beginnen gänzlich auf die vegane Ernähru gsweise umzusteigen.
Ist in der Gruppe noch Platz?? WUrde mich super freuen

Whatsapp-Gruppe
Hallo mateische und jojolinchen275 ihr habt beide ne PN...

Gefällt mir

L
luisa_12464936
05.05.15 um 21:48

Wär gern dabei
Wär noch ein platz frei? Wär mega lieb

Gefällt mir

N
nyree_12875717
07.05.15 um 11:48

Beitritt
würde gerne der gruppe beitreten bin neu hier und 19 Jahre und hatte vor etwas auf meine ernährung zu achten und gesunder zu leben , wollte am Tag nur noch eine warme Mahlzeit essen und abend auf Kohlenhydrate verzichten.

Gefällt mir

I
ige_12910902
13.06.15 um 23:38

Gruppe begann whats app
Hallo .ich heisse Kathrin. 47 Jahre .lebe seit 2 Jahren begann und 11 Jahren vegetarisch und würde gerne in die whats APP gruppe

Gefällt mir

I
ige_12910902
13.06.15 um 23:39
In Antwort auf jorma_12094816

Whatsapp-Gruppe
Hallo

sehr gern.. schick mir doch einfach deine Nummer per PN.

LG,
Eni

Gruppe begann whats app
015772040470

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nekane_12740740
21.06.15 um 16:07

Noch aktiv?
Huhu- seit ihr noch aktiv?
Seit Januar ernähre ich mich überwiegend LowCarb. Im Juni habe ich zusätzlich mit dem Sport begonnen.
Bisher habe ich bereits 11 Kilo verloren *jubel*
An einem Austausch wäre ich sehr interessiert... Wenn es euc.h noch gibt...

1 -Gefällt mir

J
jayel_12857857
05.07.15 um 13:02

Noch aktuell?
Hallo, ich würde sehr gerne beitreten! Seit meinem 6. Lebensjahr ernähre ich mich (freiwillig und als Einzige in der Familie) vegetarisch und möchte meinen ungesunden Essensgewohngeiten den Kampf ansagen. Zusammen geht das natürlich leichter

Gefällt mir

S
sri_12689489
11.07.15 um 17:10

Whats-App gruppe
Hallo mein Name ist Lia.
Ich bin 16 Jahre alt, komme aus NRW und würde eurer Gruppe gerne beitreten
Ich habe letztens aus eigenem Mut meine 5kg abgenommen und das mit Sport und einer gesunden Ernährung
Auch wenn ich noch ziemlich jung bin, würde ich mich freuen wenn ihr mich aufnehmen würdet.
LG
Lia

Gefällt mir

I
iole_11843053
04.08.15 um 14:07

Tolle Idee..
Hallo. Ich bin Julia, 29 Jahre und komme aus dem Suedschwarzwald. Ich habe drei Kinder die sich alle mindestens vegetarisch ernaehren.
Eure Gruppe finde ich super, da ich hoffe, noch mehr Rezepte fuer die Familie zu finden, uf die auch die Kleinen Lust haben.

Ich wuerde mich ueber eine Einladung freuen.

LG

Gefällt mir

J
jorma_12094816
04.08.15 um 17:07
In Antwort auf iole_11843053

Tolle Idee..
Hallo. Ich bin Julia, 29 Jahre und komme aus dem Suedschwarzwald. Ich habe drei Kinder die sich alle mindestens vegetarisch ernaehren.
Eure Gruppe finde ich super, da ich hoffe, noch mehr Rezepte fuer die Familie zu finden, uf die auch die Kleinen Lust haben.

Ich wuerde mich ueber eine Einladung freuen.

LG

WhatsApp Gruppe
Halli Hallo sehr gerne. Unsere Gruppe ist sowieso leider etwas eingeschlafen in letzter Zeit. Das ist schade und frischer Wind lässt sie sicher wieder aufleben.

Schick mir doch deine Nummer per PN. Freu mich!

Gefällt mir

H
helmi_12438675
28.11.15 um 0:10
In Antwort auf jorma_12094816

WhatsApp Gruppe
Halli Hallo sehr gerne. Unsere Gruppe ist sowieso leider etwas eingeschlafen in letzter Zeit. Das ist schade und frischer Wind lässt sie sicher wieder aufleben.

Schick mir doch deine Nummer per PN. Freu mich!

Beitritt whats app Gruppe
hey Eni,
hoffe es gibt eure whats app Gruppe zur veganen Ernährung und ähnlichen spannenden ökologischen Themen noch-heisse Mia und lebe in Bayern. Beschäftige mich schon einige Monate mit den veganen/vegetarischen Themen, superfoods, Auswirkungen auf Menschen und Umwelt usw
Eine Einladung in eure Gruppe zum Gedankenaustausch wäre super. Schönen Abend noch, mia

Gefällt mir

S
sandra_11964841
14.01.16 um 22:35

Gruppe
Hey ich hätte großes Interesse an deiner Gruppe ich möchte mich gesünder ernähren und mehr sport machen. Ich koche wwahnsinnig gern mein liebester koch ist jamie Oliver
Hoffentlich gibt es die Gruppe noch ich bin übrigens 19.
Liebe Grüße

Gefällt mir

S
sandra_11964841
15.03.16 um 18:28

Gruppe
Hey
ich würde mich auch freuen eurer Gruppe beizutreten. Ich fühl mich alleine und würde mich wegen clean eating und Fitness gern mit anderen austauschen und neues lernen. Ich bin 20 und komme aus NRW.
Meld dich einfach

Trixana96@web.de

Gefällt mir

M
michel_12139299
20.05.16 um 19:33

Gruppe
Hey
Ich würde auch gerne in die Gruppe. Vielleicht ist ja noch was freu, würde mich freuen

Gefällt mir

U
user1549453477
23.05.22 um 8:38
In Antwort auf jorma_12094816

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine Whatsapp-Gruppe gründen und suche Leute, die sich wie ich, für gesunde Ernährung & Fitness interessieren und sich darüber gerne austauschen möchten.

Zu meiner Person: ich heiße Eni, bin 32 und lebe in Bayern.

Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und achte bereits seit Jahren darauf, auf Fertigprodukte, Geschmacksverstärker, Aromen und andere böse Inhaltsstoffe zu verzichten.
Vor ein paar Monaten wollte ich das Ganze noch intensivieren und hab angefangen zu googeln. Da bin ich auf CleanEating gestoßen und diverse Blogs, dann zum Thema Superfoods, vegane und glutenfreie Ernährung so kam ich von Einem Thema zum Nächsten und das hat mich einfach gepackt.

Ich möchte nun meine Ernährung noch weiter umstellen d.h. im Detail: gesünder leben, mehr Gemüse und Obst, angelehnt an CleanEating (so viel wie möglich selber kochen), so wenig wie möglich industriell hergestellte Produkte und wenn doch, nur mit guten Inhaltsstoffen, Superfoods in die Ernährung einbauen, Alternativen zu Weizen, Zucker, ggf. auch Kuhmilch usw.

Ich habe mir bereits viel angelesen, mir viele Superfoods und andere Alternativ-Produkte zugelegt und auch schon einiges ausprobiert. Ich möchte mich weder komplett vegan, glutenfrei, noch vegetarisch ernähren (wobei ich eher selten Fleisch esse), aber auch in diesen Bereichen gibt es viele tolle Alternativen und Rezepte, die man durchaus probieren darf. Mir geht es vorrangig auch nicht darum abzunehmen (hoffe insgemein aber natürlich schon dadurch etwas Speck loszuwerden ) ich will einfach fit und gesund sein und bin davon überzeigt, dass der Großteil über die Ernährung abgedeckt und vieles dadurch beeinflusst werden kann. Etwas Fitness und Sport soll dabei aber auch nicht fehlen.

So und jetzt seid ihr dran wenn ihr genauso wie ich eure Ernährung umstellen möchtet oder auch bereits umgestellt habt, euch auch für CleanEating, Superfoods, Gesundes, grüne Smoothies etc. begeistert und euch darüber austauschen möchtet, dann meldet euch.

Ich möchte in der Whatsapp-Gruppe Rezepte austauschen, Infos über Lebensmittel, neue Entdeckungen auf dem Markt bzw. im Supermarkt-Regal, Fitness-Tipps, Bilder von selbstgemachtem Essen, Erfahrungen und Befinden austauschen oder einfach was ihr eben gerade macht und euch interessiert. Alter und Wohnort spielen keine Rolle wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch, stellt euch kurz vor und dann kann es doch auch schon losgehen.

Bin sehr gespannt und freu mich auf euch!

LG,
Eni

Halli Hallo, gibt es die Gruppe wohl? Ich wäre gerne dabei)) viele Grüße Helene

Gefällt mir

S
sonnenschein11
13.06.22 um 18:00

Bitte aufpassen.. und Nahrungsmittel nicht verteufeln.. Ich hab auch so gestartet und dachte ach mir kann das doch nie passieren... zack Essstörung..

Gefällt mir

M
mirenaaa
04.07.22 um 16:14

Ja, fände ich interessant. Ich bin derzeit in einer Fastenzeit, wo ich nur abends was esse bzw. wo ich das zumindest ausprobiere. Da kann man sich austauschen.

Gefällt mir

S
sonnenschein11
06.07.22 um 9:26

passt auf eure gesundheit auf.. Ich dachte damals auch ich ernähre mich eben nur mal etwas gesünder... und iwann zack wird es zwanghaft und das Gefühl schon morgens mit knurremdem Magen aufzuwachen wird zu eienm "glücksgefühl"
Nun hab ich ne Essstörung und kann vermutlich weiter Monate auf die richtige Therapie warten.. Ich dachte damals acuh "bullshit wird mir doch nie passieren"

Gefällt mir