Home / Forum / Fit & Gesund / Werde in eine Klinik gehen ,habe Fragen

Werde in eine Klinik gehen ,habe Fragen

28. März 2012 um 9:15

Hallo ,ich werde in 2 Wochen in die Klinik am Korso kommen ,weil ich immer weiter abgenommen habe .
Ich warte nun schon seit 6 Wochen auf den Platz und in 2 Wochen werde ich aufgenommen .
Mein Vater ,meint weil mein BMI schon unter 15 ist ,das ich die 2 Wochen nicht mehr schaffen würde und überlegt ,mich in eine andere Klinik voher zu stecken, in der ich zwangsernährt werden soll. Mein Puls und Blutdruck sind noch im grünen Bereich(60 Puls, 120/60 Blutdruck) ,normalbereich.Und ich esse auch noch ca 1000 Kcal täglich.

Ab welchen BMI wird man als Minderjährige Zwangsernährt ?
Gibt es andere Möglichkeiten ,wie Infussionen etc.
Würden die in der Klinik mir so viel Sondennahrung verabreichen zum Gewicht halten oder müsste ich dort schon zunehmen ?

Ich weiß das ich krank bin und ich bin froh in 2 Wochen in die Klinik zu kommen um endlich gesund zu werden ,aber ich habe Angst .

Meint ihr ,wenn ich einer Klinik mein jetztiges Gewicht halten würde (bis zur Aufnahme in der Klinik am Korso) ,das ich keine Sonde bekommen müsste?

Mehr lesen

28. März 2012 um 9:42

Hallo Horizont,
die entscheidende Frage ist, ob die Klinik am Korso einen Mindest-BMI (z.B. 14,5) für eine Aufnahme und Behandlung voraussetzt. Wenn du unter einer solchen Grenze liegen solltest und die notwendige Gewichtszunahme allein nicht schaffst, wäre zuvor die Auffütterung per Sonde in einer anderen normalen Klinik nötig. Es geht dabei also nicht um lebensrettende Maßnahmen, die bei dir wohl noch nicht notwendig sind, sondern um die Aufnahmekriterien für die Klinik am Korso zu erfüllen.

LG Nus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 19:29

Ich bin 17 Jahre
ich war in der Apotheke und habe mir Fortimeltrinknahrung gekauft .
Habe gerade noch 2 Päckchen getrunken ,ich bin sehr stolz ,doch das schlechte Gewissen ist sehr groß ... ich habe das Gefühl ich muss Sport machen ,aber ich schaffe es ruhig zu bleiben.
So habe ich heute genau 1800 Kcal zu mir genommen ,mein Papa ist sehr stolz auf mich und meint ,wenn ich das jetzt jeden Tag so schaffe ...dann darf ich die 2 Wochen noch zu Hause bleiben ,solange das Gewicht nicht runtergeht .
Ich bin trotzdem irgendwie glücklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook