Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Werde ich mit diesem Essensplan zu nehmen?

Letzte Nachricht: 3. Februar 2016 um 19:36
J
jorie_12757074
01.02.16 um 18:48

Hey,
also ich bin normal gewichtig, aber ich habe Bulimie ( nur ohne Erbrechen).Ich möchte mein Gewicht jetzt halten, aber meinen Körper nicht unter ernähren. Also und jetzt zu meiner Frage, wenn ich:

Müsli oder 2 Brote+ Apfel

1/2 Brot oder Apfel

1 teller Mittagessen

etw. Süßes oder Obst

2 Brote + Apfel+ Nüsse

esse, nehme ich dann zu oder kann ich mein Gewicht so halten und reicht es? Wenn nicht, könnt ihr mir noch Vorschläge machen was ich noch essen könnte?
Vielen Dank!
Ps: Ich bin jugendlich

Mehr lesen

K
kayode_12377389
01.02.16 um 19:00

Nicht dein Ernst?
2brote (kommt da was drauf?) + apfel
MAXIMAL 300kcal
1/2 Apfel
40kcal
Mittagessen
400-600kcal
Snack (1 apfel und ein riegel z.b.)
170kcal
Und abendessen wie frühstück
MAXIMAL 300kcal

Alles im allem 1400kcal.. Wenn's hoch kommt.. Mit ganz viel wohlwollen. Ich sag dir was davon zunehmen wird: deine fressanfälle. Denn DAVON wird niemand satt.

Gefällt mir

N
neassa_12359124
01.02.16 um 19:05

Zunehmen
ja, du wirst davon zunehmen, aber aus einem ganz einfachen Grund. Das ist ZU WENIG Nahrung für deinen Körper, daher wird er vieles davon speichern für Notfälle, um sich dann versorgen zu können. Du solltest VIEL MEHR essen, damit dein Körper merkt, er bekommt genug und nicht anfängt, alles zu speichern, sondern es auch für die Versorgung gleich zu verwenden.
Google mal die 1x1 Küchenfee. Da hälst du dich am besten an Menü A, aber mindestens Menü B. Das ist ein guter Start in ein gesundes Leben. Alles was darunter ist, gefährdet deine Gesundheit und auf die Dauer dein Leben.

Gefällt mir

C
cesare_11948568
01.02.16 um 22:17
In Antwort auf kayode_12377389

Nicht dein Ernst?
2brote (kommt da was drauf?) + apfel
MAXIMAL 300kcal
1/2 Apfel
40kcal
Mittagessen
400-600kcal
Snack (1 apfel und ein riegel z.b.)
170kcal
Und abendessen wie frühstück
MAXIMAL 300kcal

Alles im allem 1400kcal.. Wenn's hoch kommt.. Mit ganz viel wohlwollen. Ich sag dir was davon zunehmen wird: deine fressanfälle. Denn DAVON wird niemand satt.

Schwer zu sagen...
Wie oft hast du denn Fressanfälle ?
Da du sie nicht erbrichst, ist die Frage, ob du anders dagegensteuerst (Sport zB) ?
Denn wenn alle zwei Tage ein großer FA dazu kommt, reicht das theoretisch , ist aber alles andere als ein Weg zur Heilung !
Bist du in Therapie ?
Sind die FAs der Bulimie psychisch bedingt ?
Ansonsten ist die Menge natürlich nicht ausreichend und provoziert körperliche FAs.

Gefällt mir

Anzeige
J
jorie_12757074
02.02.16 um 5:41
In Antwort auf cesare_11948568

Schwer zu sagen...
Wie oft hast du denn Fressanfälle ?
Da du sie nicht erbrichst, ist die Frage, ob du anders dagegensteuerst (Sport zB) ?
Denn wenn alle zwei Tage ein großer FA dazu kommt, reicht das theoretisch , ist aber alles andere als ein Weg zur Heilung !
Bist du in Therapie ?
Sind die FAs der Bulimie psychisch bedingt ?
Ansonsten ist die Menge natürlich nicht ausreichend und provoziert körperliche FAs.

Fressanfälle hab ich nicht mehr..
Danke für deine Antwort! Fressanfälle hab ich gar nicht mehr seit 2,5 Monaten. Ja und Sport mach ich 4x in der Woche. Nur mein Problem ist, dass ich durch diese Essensmenge schon so voll immer bin, dass ich gar nicht mehr schaffe...:/

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cesare_11948568
02.02.16 um 8:04
In Antwort auf jorie_12757074

Fressanfälle hab ich nicht mehr..
Danke für deine Antwort! Fressanfälle hab ich gar nicht mehr seit 2,5 Monaten. Ja und Sport mach ich 4x in der Woche. Nur mein Problem ist, dass ich durch diese Essensmenge schon so voll immer bin, dass ich gar nicht mehr schaffe...:/

Wenn du keine Fressanfälle mehr hast,
ist das natürlich zu wenig ! Zumal du auch noch Sport treibst.

Ich habe, nachdem ich keine Fressanfälle mehr hatte (hatte viele Jahre Bulimie), mit rund 2300 Kalorien erstmal rapide abgenommen (obwohl ich nicht im Übergewicht war), und bin ins Untergewicht gerutscht.
Mehr essen geht immer, das klingt nach Ausrede.
Ich finde deinen Plan ehrlich gesagt auch etwas essgestört angehaucht. Apfel zum Frühstück, Apfel als Snack, ...
Warum nicht Banane statt Apfel zum Frühstück ?
Nur als Beispiel.
Und zu so viel Sport passt der Plan auch nicht optimal.
Darf ich fragen, was für einen BMI du derzeit hast ?
Hast du noch "Luft" nach oben ?

I

Gefällt mir

J
jorie_12757074
02.02.16 um 18:23

Wenn du keine Fressanfälle mehr hast,
ist das natürlich zu wenig ! Zumal du auch noch Sport treibst.

Ich habe, nachdem ich keine Fressanfälle mehr hatte (hatte viele Jahre Bulimie), mit rund 2300 Kalorien erstmal rapide abgenommen (obwohl ich nicht im Übergewicht war), und bin ins Untergewicht gerutscht.
Mehr essen geht immer, das klingt nach Ausrede.
Ich finde deinen Plan ehrlich gesagt auch etwas essgestört angehaucht. Apfel zum Frühstück, Apfel als Snack, ...
Warum nicht Banane statt Apfel zum Frühstück ?
Nur als Beispiel.
Und zu so viel Sport passt der Plan auch nicht optimal.
Darf ich fragen, was für einen BMI du derzeit hast ?
Hast du noch "Luft" nach oben ?

I

Also...
Also mein Bmi ist 19,5. Ich esse Obst als Zwischenmahlzeit nur sehr selten, meistens entscheide ich mich für das Brot oder einen Schokoriegel. Und Bananen kann ich nicht essen, weil ich Verdauungsprobleme habe. Könntest du mir vielleicht dann sagen, wo oder was ich noch in meinen Essenplan einbauen könnte? Das wäre sehr hilfreich!

Gefällt mir

Anzeige
C
cesare_11948568
02.02.16 um 19:45
In Antwort auf jorie_12757074

Also...
Also mein Bmi ist 19,5. Ich esse Obst als Zwischenmahlzeit nur sehr selten, meistens entscheide ich mich für das Brot oder einen Schokoriegel. Und Bananen kann ich nicht essen, weil ich Verdauungsprobleme habe. Könntest du mir vielleicht dann sagen, wo oder was ich noch in meinen Essenplan einbauen könnte? Das wäre sehr hilfreich!

Ich esse...
...gerade auch an Tagen mit mehr Bewegung / Sport noch Eiweißhaltiges oder Haferflocken.
Was ist denn auf deinen Broten und wie sieht das Mittagessen aus ?
Gemüse ?
Zum Kalorien auffüllen ist auch ein Latte macchiato oder Cappuccino gut, wenn man Kaffeetrinker ist Alternative Kakao.
Wie hast du denn bisher gegessen ? Also, hast du mit wenig Kalorien zugenommen ?
Ist dein Gewicht seit dem Wegfall der Fressattacken gesunken ?
Hast du das Gefühl, wieder ein normales Hunger- und Sättigungsgefühl zu haben ?
Hast du "triggernde" Lebensmittel, die bei dir FAs auslösen oder kannst du alles essen ?

Gefällt mir

J
jorie_12757074
03.02.16 um 19:36

Ich esse...
...gerade auch an Tagen mit mehr Bewegung / Sport noch Eiweißhaltiges oder Haferflocken.
Was ist denn auf deinen Broten und wie sieht das Mittagessen aus ?
Gemüse ?
Zum Kalorien auffüllen ist auch ein Latte macchiato oder Cappuccino gut, wenn man Kaffeetrinker ist Alternative Kakao.
Wie hast du denn bisher gegessen ? Also, hast du mit wenig Kalorien zugenommen ?
Ist dein Gewicht seit dem Wegfall der Fressattacken gesunken ?
Hast du das Gefühl, wieder ein normales Hunger- und Sättigungsgefühl zu haben ?
Hast du "triggernde" Lebensmittel, die bei dir FAs auslösen oder kannst du alles essen ?

Also...
also meistens esse ich Käse oder Wurst auf meinen Broten. Zu Mittag esse ich oft Kartoffeln, Nudeln oder Reis mit Gemüse. Manchmal auch Fleisch mit Gemüse. Seitdem ich abgenommen habe, halte ich die 55 kg, also es schwankt zwar manchmal ein, zwei kilo, aber nicht mehr... Im Moment versuche ich immer auf mein Hungergefühl und Sättigungsgefühl zu hören, was auch oft gut klappt. Es ist halt schwer, weil ich das vorher nie gemacht habe. Und ja, Lebensmittel, die ich sehr selten Esse, also Süßes, bei denen muss ich mich zusammen reißen, aber das klappt eigentlich, bis auf einmal ganz gut. Nur trotzdem hab ich angst irgendwo hin zu gehen, Kino o.ä., weil ich mich da oft überfressen habe. Seitdem es etwas besser klappt, war ich in so einer Situation aber auch nicht mehr... Hast du da vllt Tipps, wie ich mich da nicht überfressen kann?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige