Home / Forum / Fit & Gesund / Werde ich jetzt fett oder ist es ein beginnender Babybauch????

Werde ich jetzt fett oder ist es ein beginnender Babybauch????

7. Mai 2007 um 7:42

Hallo Ihr Lieben,
bitte sagt mir doch, wann Ihr gemerkt habt, daß Eure Hosen so gar nicht mehr bequem sind. Der Bauch fängt langsam an, darüber hinauszuquillen. Ist das normal für die 13./14. Woche? Vor 1,5 Wochen beim Frauenarzt hatte ich noch gar nichts zugenommen, und jetzt auf einmal so schnell? Wie schnell nimmt man im Schnitt zu?
Über Eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Mehr lesen

7. Mai 2007 um 14:15

Schwer zu sagen...
da das bei jeder Frau unterschiedlich ist. Bei mir hat der Bauch erst in der 17./18.SSW so langsam angefangen zu wachsen. Davor hatte ich einen Blähbauch. Zugenommen hab ich auch erst so um die 20.SSW,aber auch erst mal nur 1kg und dann 2kg...nunja jetzt bin ich bei 17kg mehr. Hätte ich nie geglaubt. Aber ab einem gewissen Punkt in der SS wurde es von Woche zu Woche mehr und manchmal hab ich auch 2kg in 1 Woche zugenommen. Vorher war ich sehr schlank und hatte manchmal Probleme mein Gewicht überhaupt zu halten und nicht zu dünn zu werden. Tja in der SS ist eben alles anders.

lg
Evy
40.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 11:12

War bei mir gleich von Anfang an so!
Hallo Topsi7,

als ich in der 10. Woche die Bestätigung über die Schwangerschaft hatte, hab ich schon eine geringe Gewichtszunahme gespürt. Das Gewebe dürfte sich bei mir gleich von Anfang an sehr gedehnt haben und nachdem mir nie übel war - im Gegenteil: ich hatte immer extremen Appetit! - hab ich gleich mal zugenommen. In der 12. Woche musste ich mir schon Umstandshosen besorgen, weil die normalen schon in der Leiste gezwickt haben

Der richtige Babybauch ist so um die 16./17. Woche gekommen - in der 18. Woche hab ich die ersten Kindsbewegungen gespürt (wie ein zartes Streicheln von innen), 4 Wochen später das erste Treten.

Bin in der Zwischenzeit in der 34. Woche, habe ca. 18 kg mehr (auch viel Wasser), der Bauchumfang ist aber ganz im Durchschnitt.

Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 9:31

Hallo
hatte auch schon sehr früh einen Blähbauch, konnte keine normalen Hosen vertragen. Habs in zwei Wochen geschafft und so zwischen 15-17 Kilo zugenommen, was nicht zu viel ist.

Also mach Dir keinen Kopf.

Wenn Du noch nix zugenommen hast, ist doch toll!

Viel Spaß mit Deiner baldigen Kugel

Biggi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club