Forum / Fit & Gesund

Wer wartet gerade auch auf Kliniktermin? : (

Letzte Nachricht: 10. November 2013 um 23:00
Y
yamila_12569647
09.11.13 um 20:44

Huhu ihr Lieben

ich muss nochmal einen Thread beginnen, weil ich einfach motiviert bleiben möchte.

Seit 4 Wochen stehe ich nun auf der Warteliste für die Klinik. es hieß dass die Wartezeit bei 4 Wochen liegt für den Akutbereich, in welchen ich kommen werde.
nun warte ich seitdem täglich auf DEN EINEN ANRUF aus der Klinik, dass ich endlich kommen kann. aber bisher habe ich nichts gehört. letzte Woche hatte ich nachgehakt und man sagte mir, dass ich ganz oben auf der Liste stünde.
ohman ich sitze hier auf heißen Kohlen sozusagen. diese Warterei, die macht mich ganz krank und fertig. ich hoffe täglich auf den Anruf mit Termin- doch bisher vergebens....

Gibt es hier Jemanden, der auch bald in eine Klinik gehen wird und auf der Warteliste steht?
wir könnten uns hier aufbauen und versuchen Mut zu machen, um die Zeit (Tage/Wochen) bis zur Aufnahme noch möglichst motiviert zu überstehen!!

Eure Rundine

Mehr lesen

B
bilhah_12073037
09.11.13 um 20:56

Du sprichst mir aus der Seele
Ich stehe auch auf der Warteliste, allerdings nicht für den Akutbereich. Die Wartezeit ist bei mir ungewiss, bin aber am Verzweifeln mit meiner ES. Ich hoffe täglich, dass ich bald in die Klinik darf und warte schon seit knapp 4 Monaten. Muss es bis dahin aushalten, jeder Tag ist für mich eine Qual. Kann es nicht erwarten, endlich Hilfe zu bekommen

Gefällt mir

O
orsina_13024837
09.11.13 um 21:01

Huhu...
hey liebe rundine.
aktuell warte ich zwar auf keinen platz in einer klinik, hab aber schon viermal so gewartet und es ist jedes mal das selbe gefühl. man steht so zwischen den stühlen und ich hatte immer das gefühl so vor mich hin zu vegetieren. aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die jedem erzählen: DU bist die nächste auf der warteliste.. frag mich grad, ob das so stimmt oder die das zu jedem sagen. naja aber will ja niemandem was unterstellen.
in welche klinik gehst du denn wenn ich fragen darf?
der einzige ratschlag, den ich dir geben kann ist, dass du versuchen kannst dir irgendwas zu suchen was dich beschäftigt ohne dich anzustrengen, also ich kenne von mir, dass ich vor der klinik nie lesen konnte weil ich mich nicht drauf konzentrieren konnte auch fernsehen war schwierig. was mir geholfen hat abzuschalten war kreuzworträtsel zu lösen und ich bin viel spazieren gegangen um den kopf etwas frei zu bekommen. hab auch versucht mich noch mit freunden zu treffen vielleicht kannst du das ja auch machen?
ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber versuch geduld aufzubringen und dann ist es schneller so weit, als dir lieb ist
ich drücke dir die daumen, dass der erlösende anruf schon bald kommt.
toi toi toi

ganz liene grüße lulu

Gefällt mir

Y
yamila_12569647
09.11.13 um 21:16

Heeey
Schön, dass ihr mir antwortet = )

@Mariechen:
ohje 4 Monate ist ja lang. ich habe vorher auch schon fast 4 Monate gewartet, um einen ambulanten Platz zu bekommen. doch dann rief man mich an und sagte mir, dass mit meinem BMI keine ambulante Thera möglich sei, d.h. die 4 Monate waren echt vergeudete Zeit. also hab ich mich dann um ne Klinik gekümmert und warte da auch schon seit 6 Wochen, bzw 4 seitdem ich das Gespräch per Telefon hatte.
wohin wirst du denn gehen wenn ich fragen darf?

@Lulufee:
werde nach Bad Bodenteich in die Mediclin Seeparkklinik gehen. ich hoffe mal, dass es wirklich bald losgeht.
WAAAS?! Die sagen Jedem, dass er/sie der/die Nächste sei?
na dann kann es ja noch dauern denke ich....
ich denke mal, dass mein 12er BMI auch einfach noch zu hoch ist, um auf der Akutstation schnell genommen zu werden, denn da sind ja sicher nur die krassen Fälle, die BMI unter10 haben. deswegen denke ich auch, dass man mich da überspringen wird sozusagen. wobei die am Telefon schon sagte, dass mein Gewicht arg niedrig sei.
Naja daran kann man es - wie ich finde- sowieso nicht festmachen und ich denke auch dass jeder Hilfe bekommen sollte, egal welcher BMI
Ablenkung mit Rätsel? tue ich täglich, hehe. Lesen funktioniert auch nicht wirklich. Morgen zeigt meine Mum mir das Häkeln, evtl mach ich das noch. Leider hab ich auch den Sportzwang, der lenkt mich auch ab *nerv*

Danke, dass ihr geantwortet habt!

Rundine

Gefällt mir

O
orsina_13024837
09.11.13 um 21:21
In Antwort auf yamila_12569647

Heeey

@Mariechen:
ohje 4 Monate ist ja lang. ich habe vorher auch schon fast 4 Monate gewartet, um einen ambulanten Platz zu bekommen. doch dann rief man mich an und sagte mir, dass mit meinem BMI keine ambulante Thera möglich sei, d.h. die 4 Monate waren echt vergeudete Zeit. also hab ich mich dann um ne Klinik gekümmert und warte da auch schon seit 6 Wochen, bzw 4 seitdem ich das Gespräch per Telefon hatte.

@Lulufee:
werde nach Bad Bodenteich in die Mediclin Seeparkklinik gehen. ich hoffe mal, dass es wirklich bald losgeht.
ich denke mal, dass mein 12er BMI auch einfach noch zu hoch ist, um auf der Akutstation schnell genommen zu werden, denn da sind ja sicher nur die krassen Fälle, die BMI unter10 haben. deswegen denke ich auch, dass man mich da überspringen wird sozusagen. wobei die am Telefon schon sagte, dass mein Gewicht arg niedrig sei.
Naja daran kann man es - wie ich finde- sowieso nicht festmachen und ich denke auch dass jeder Hilfe bekommen sollte, egal welcher BMI
Ablenkung mit Rätsel? tue ich täglich, hehe. Lesen funktioniert auch nicht wirklich. Morgen zeigt meine Mum mir das Häkeln, evtl mach ich das noch. Leider hab ich auch den Sportzwang, der lenkt mich auch ab *nerv*

Rundine

Eehm...
...ne also mit bmi 12 werden sie dich mit sicherheit nicht überspringen du bist mit deinem gewicht ja schon sehr krass im lebensbedrohlichen bereich.
und ich hab nicht gesagt sie sagen das zu jedem, sondern nur, dass ich mich das frage, ob das so ist. da liegen welten zwischen
also wie gesagt toi toi toi und rätsel fleißig weiter, ist gut für die zellen da oben hahaha naja aber fakt ist, dass man beim rätseln immer nochmal was dazu lernt ne
liebe grüße

Gefällt mir

O
orsina_13024837
09.11.13 um 21:26
In Antwort auf bilhah_12073037

Du sprichst mir aus der Seele
Ich stehe auch auf der Warteliste, allerdings nicht für den Akutbereich. Die Wartezeit ist bei mir ungewiss, bin aber am Verzweifeln mit meiner ES. Ich hoffe täglich, dass ich bald in die Klinik darf und warte schon seit knapp 4 Monaten. Muss es bis dahin aushalten, jeder Tag ist für mich eine Qual. Kann es nicht erwarten, endlich Hilfe zu bekommen

Na dann..
... auch wenn die wartezeit eine qual ist, ich denke es ist besser wenn man sich auf den erlösenden anruf freut und es eher als rettung sieht, als wenn man total den horror hat davor und es eher als strafe oder so in der art ansieht. versuch es daher positiv zu sehen, dass du dich freust und der zustand der es gerade eine absolute tortur für dich ist. und behalt das auch immer im kopf wie du dich vor der klinik gefühlt hast, wenn du an deinem willen zweifelst und es schwierig wird.
wünsche auch dir alles gute.
liebe grüße lulu

Gefällt mir

Y
yamila_12569647
09.11.13 um 21:35

Mein Glas ist halbvoll- das der MS halbleer
Liebe LuLufee,
danke für deinen Beitrag!
Bin so sehr motiviert, dass ich es doch täglich schaffe den Tag zu überstehen und nicht alles federn zu lassen. mein Glas ist- wie ich oben schrieb- halbvoll und für die MS halb leer. der geht es sowas von an den Kragen! *fight*

jaja die grauen Zellen, die bekommen schon was zu tun. frage mich nur, ob man auch von Sudokus noch was dazulernt haha. aber Rätsel aller Art finde ich super.
welche hast du denn immer so gemacht?
achje die lustigen Silbenrätsel sind auch nett^^

stimmt, du hast Recht was deine Aussage betrifft. aber ich hoffe einfach mal, dass es bald losgeht. was anderes als weiterhin zu warten, kann ich ohnehin nicht tun. vielleicht rufe ich auch einfach nochmals an in der kommenden Woche, kann ja nicht schaden.

schönes Restwochenende und liebe Grüße
Rundine

Gefällt mir

B
bilhah_12073037
09.11.13 um 21:55
In Antwort auf orsina_13024837

Eehm...
...ne also mit bmi 12 werden sie dich mit sicherheit nicht überspringen du bist mit deinem gewicht ja schon sehr krass im lebensbedrohlichen bereich.
und ich hab nicht gesagt sie sagen das zu jedem, sondern nur, dass ich mich das frage, ob das so ist. da liegen welten zwischen
also wie gesagt toi toi toi und rätsel fleißig weiter, ist gut für die zellen da oben hahaha naja aber fakt ist, dass man beim rätseln immer nochmal was dazu lernt ne
liebe grüße

Also
Als ich im Spital war, weil ich zusammengebrochen bin, rief eine Ärztin für mich in der Klinik an, um zu fragen, wann ich drankomme. Mir wurde dann gesagt, dass ich den nächsten freien Platz kriegen würde. Das glaub ich aber mittlerweile nicht mehr. Das war vor einem Monat. Vor Kurzem rief mein Jugendcoach an und er bekam die Auskunft, dass ich an 17. Platz stehe. Aber die ganze Klinik ist für Psychosamatik und es gibt da einen eigenen ES- Bereich. Daher vermute ich eher, dass ich an 17. Stelle der ganzen Klinik und nicht nur von den ESlern stehe.

Ich gehe nach Eggenburg (das ist in Österreich)

Gefällt mir

O
orsina_13024837
09.11.13 um 22:20

Mein Glas ist halbvoll- das der MS halbleer
Liebe LuLufee,
danke für deinen Beitrag!
Bin so sehr motiviert, dass ich es doch täglich schaffe den Tag zu überstehen und nicht alles federn zu lassen. mein Glas ist- wie ich oben schrieb- halbvoll und für die MS halb leer. der geht es sowas von an den Kragen! *fight*

jaja die grauen Zellen, die bekommen schon was zu tun. frage mich nur, ob man auch von Sudokus noch was dazulernt haha. aber Rätsel aller Art finde ich super.
welche hast du denn immer so gemacht?
achje die lustigen Silbenrätsel sind auch nett^^

stimmt, du hast Recht was deine Aussage betrifft. aber ich hoffe einfach mal, dass es bald losgeht. was anderes als weiterhin zu warten, kann ich ohnehin nicht tun. vielleicht rufe ich auch einfach nochmals an in der kommenden Woche, kann ja nicht schaden.

schönes Restwochenende und liebe Grüße
Rundine

Das...
...klingt gut dass du ggü der schei* es kampflustig bist daumen hooch dafür

ich mache am allerliebsten die schwedenrätsel mit sudokus kann man mich nicht locken die machen mich eher gereizt...hab es so gar nicht mit zahlen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bilhah_12073037
10.11.13 um 9:16

Also
In dieser Klinik vergeben sie keine festgelegten Termine im Vorraus,sondern geben einem erst bescheid kurz bevor man kommen kann. Mein Jugendcoach hat für mich dort angerufen und sich diesbezüglich erkundigt.
Blöde Situation, das Warten mit Ungewissheit. Die.Wartezeit beträgt normalerweise ein Jahr, ich kann mit einem halben oder mehr rechnen. Es kann auch sein, dass sich früher etwas ergibt, jemand ausfällt zB. Aber wenn ich erst an 17. Stelle bin, nehmen die doch dann erst recht die, die vor mir sind. Ziemlich verwirrend, finde ich.
Ich gehe nach Eggenburg

Gefällt mir

B
bilhah_12073037
10.11.13 um 9:52

Heeey

@Mariechen:

@Lulufee:

Rundine

Hat
Man dir gesagt, Wie lange es dauern kann? Bzw wie lange es wahrscheinlichdauern wird?

Ich gehe nach Eggenburg in Österreich

Gefällt mir

N
nala_11900542
10.11.13 um 15:16
In Antwort auf bilhah_12073037

Also
In dieser Klinik vergeben sie keine festgelegten Termine im Vorraus,sondern geben einem erst bescheid kurz bevor man kommen kann. Mein Jugendcoach hat für mich dort angerufen und sich diesbezüglich erkundigt.
Blöde Situation, das Warten mit Ungewissheit. Die.Wartezeit beträgt normalerweise ein Jahr, ich kann mit einem halben oder mehr rechnen. Es kann auch sein, dass sich früher etwas ergibt, jemand ausfällt zB. Aber wenn ich erst an 17. Stelle bin, nehmen die doch dann erst recht die, die vor mir sind. Ziemlich verwirrend, finde ich.
Ich gehe nach Eggenburg

Ich
Warte momentan auch... hoffe jedes mal, dass es der "erlösende" anruf aus der klinik ist, wenn das telefon klingelt... ich war anfang des jahres schonmal da, da hatte ich glück und wurde nach vier wochen aufgenommen. Jetzt sind erst drei wochen seit dem ersten Gespräch rum... hab letzte Woche auch angerufen und da waren noch keine entlassungen gewesen... es sind fünf bei dem therapeuten vor mir dran aufgenommen zu werden... aber ich ruf da immer wieder an, zum einen um zu fragen und zum anderen um denen zu zeigen, dass es mir mit dem aufenthalt da ernst und wichtig ist...

Gefällt mir

Y
yamila_12569647
10.11.13 um 20:37

Warterei
Huhuu

ohman diese Warterei....einfach furchtbar....

Liebe Lux,
danke für deine lieben Zeilen
ich werde nach BadBodenteich gehen. sagt dir das was?
och die Muffins würde ich doch gern nehmen. aber ich glaube so weit bin ich noch nicht
Ohja du hast vollkommen Recht damit: Ich werde meine 20er genießen, wenn schon meine jugendlichen Jahre verloren sind durch die ES.
mein Abi hab ich auch leider nur mit einem 2er-schnitt geschafft, weil ich einfach geschwänzt habe wegen Sportzwang, wegen Essvermeidung und Erbrechen. ohman unfassbar. außerdem war mir eine zeitlang die Schule total egal. hinterher ist man immer schlauer....-.-

@Mariechen:
die Klinik sagt mir nichts. ich hoffe aber sehr für dich, dass es doch letztlich schneller gehen wird, als vermutet.
bei mir hieß es dass die Wartezeit bei 4 wochen liegt. diese sind nun um, doch noch immer habe ich keinen Aufnahmetermin. es gibt echt so viele Patienten, die an einer ES leiden und zu wenige Kliniken dafür.

@chocofreak: in welche Klinik wirst du denn gehen wenn ich fragen darf?
Hoffe, dass sich bei dir möglichst bald auch positive Neuigkeiten ergeben!!

@kleinabertrotzdemgemein:
ich musste mich garnicht um eine Kostenzusate kümmern, darüber war ich wirklich froh. hatte nämlich vor 3 Jahren dabei schon immense Schwierigkeiten....
meine Daumen für deine Zusage sind gedrückt!!

Grüße euch
Rundine

Gefällt mir

B
bilhah_12073037
10.11.13 um 20:51

Warterei
Huhuu

Liebe Lux,
och die Muffins würde ich doch gern nehmen. aber ich glaube so weit bin ich noch nicht
Ohja du hast vollkommen Recht damit: Ich werde meine 20er genießen, wenn schon meine jugendlichen Jahre verloren sind durch die ES.
mein Abi hab ich auch leider nur mit einem 2er-schnitt geschafft, weil ich einfach geschwänzt habe wegen Sportzwang, wegen Essvermeidung und Erbrechen. ohman unfassbar. außerdem war mir eine zeitlang die Schule total egal. hinterher ist man immer schlauer....-.-

@Mariechen:
die Klinik sagt mir nichts. ich hoffe aber sehr für dich, dass es doch letztlich schneller gehen wird, als vermutet.
bei mir hieß es dass die Wartezeit bei 4 wochen liegt. diese sind nun um, doch noch immer habe ich keinen Aufnahmetermin. es gibt echt so viele Patienten, die an einer ES leiden und zu wenige Kliniken dafür.

ich musste mich garnicht um eine Kostenzusate kümmern, darüber war ich wirklich froh. hatte nämlich vor 3 Jahren dabei schon immense Schwierigkeiten....

Grüße euch
Rundine

Die Klinik
ist auch in Österreich, genauer gesagt in Niederösterreich. Soll aber gut sein

Gefällt mir

N
nala_11900542
10.11.13 um 22:57

Warterei
Huhuu

Liebe Lux,

@Mariechen:

Grüße euch
Rundine

In
Lengerich in die LWL Klinik, ist keine Spezialklinik hinsichtlich ES, aber innerhalb der Psychosomatischen Abteilung gibt es einen Bereich für Essstörungen, ich gehe aber wieder in den anderen Bereich der Psychosomatischen aus zwei Gründen
1. Kenne ich den Psychologen und komme mit ihm gut klar und habe Vertrauen zu ihm, was bei mir ein echt schwieriges Thema ist und auch schon zu Therapieabbrüchen geführt hatte und
2. Weil ich extrem Triggeranfällig bin und es mir nicht gut tun würde den ganzen Tag mit den anderen zusammen zu sein. Wir essen zwar alle zusammen (also alle 3 Stationen der Psychosomatik) aber ich hab nicht die ganze Zeit die Thematik um mich und so... (klingt bestimmt voll egoistisch, oder?)

Gefällt mir

N
nala_11900542
10.11.13 um 23:00
In Antwort auf nala_11900542

In
Lengerich in die LWL Klinik, ist keine Spezialklinik hinsichtlich ES, aber innerhalb der Psychosomatischen Abteilung gibt es einen Bereich für Essstörungen, ich gehe aber wieder in den anderen Bereich der Psychosomatischen aus zwei Gründen
1. Kenne ich den Psychologen und komme mit ihm gut klar und habe Vertrauen zu ihm, was bei mir ein echt schwieriges Thema ist und auch schon zu Therapieabbrüchen geführt hatte und
2. Weil ich extrem Triggeranfällig bin und es mir nicht gut tun würde den ganzen Tag mit den anderen zusammen zu sein. Wir essen zwar alle zusammen (also alle 3 Stationen der Psychosomatik) aber ich hab nicht die ganze Zeit die Thematik um mich und so... (klingt bestimmt voll egoistisch, oder?)

Zu früh gesendet...
...für dich hoffe ich noch mehr, dass du ganz schnell aufgenommen wirst! Bei dir ist es wirklich sehr viel dringender als bei mir!
Liebste Grüße
Choco

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers