Forum / Fit & Gesund

Wer sich mit hepatitis c aus kennst bitte lesen und versuchen mit zu antworten,wäre soo dank bar!!!

Letzte Nachricht: 23. März 2010 um 16:36
A
ananda_12319840
13.03.10 um 17:36

also bei meinem freund wurden vorgestern schlimme leberwerte fest gestellt.
der hausarzt meinte er solle zu einem internisten und ultraschall machen lassen ob was mit der galle oder leber ist.so sah dann alles organisch ganz gut aus jedoch machten die leberwerte dem internisten wohl auch etwas sorge,er meinte in 4 wochen soll man nochma nen bluttest machen in der zeit soll mein freund keinen alkohol oder tabl konsomieren, er trinkt selten alk schluckt aber viele paracetamol und so weil er ständig knie schmerzen hat wegen früheren op.auch vor dem blutest hat er das we davor mehrere paracetamol genommen,jedoch kann ich mir nicht vorstellen das deswegen die leberwerte so hoch sind oder? der arzt schlug auch vor einen hepatitis c test machen zu lassen,da mein freund gegen hepatitis a und b geimpft ist. ich frage mich wenn der doc schon einen hpc test machen will muss da doch was schlimmes hinter stecken oder? dann müssen die werte ja schon mega schlimm sein und der doc hat ne vorahnung oder? oder warum soll er es sonst machen,uch versteh das nich mein freund hatte vor 3 jahren mehrere knie ops kann er sich da angesteckt haben? die ärzte arbeiten doch sauber oder? auch tattowieren lassen hat er sich vor 3 jahren dann und das tattoo studio ist ein sehr bekanntest und gutes in unserer statt kann man sich auch vorstellen das er sich da was geholt hat.ausserdem sind die ops und die tattos schon 3 jahre her,kann es da noch sein das man dann jetzt das hpc hat? denn er macht halbjährlich nen blutchek seine werte waren immer okay.warum dann jetzt,er packt nie in blut von anderen und so.und er poppt sich auch net durch die welt geschichte.wie kommt das überhaupt das so viele menschen sich damit anstecken ???
UND nun die frage,ist das ein todesurteil? ich versteh das im internet nicht wenn ich google,bei manchen steht is nich soo schlimm heilt von alleine muss nich chronisch werden oder die überleben das,dann steht da es bricht erst nach jahren aus und schädigt die leber oder jahrzehnten,
dann steht es gibt keine therapie dann wieder es gibt eine die schlägt nur manchmal an,dann wieder die bedrohung hepatitis c und und und,ich versteh das nicht,wie gefährlich ist die wirklich die krankheit,mein freund ist 23 sportlich ,kann es sehr schlimm werden,wie lange hat man zu leben und muss die leber transplantiert werden??bitte helft und gebt antworten.biiittteeeee

Mehr lesen

S
sharon_12259993
23.03.10 um 16:36

Hepatitis C ist heilbar
Hallo,

als erstes: ja, durch Paracetamol kann die Leber geschädigt werden, wenn man es längere Zeit oder in hohen Dosen einnimmt.
Es ist richtig, dass der Arzt im Zuge der Abklärung erhöhter Leberwerte auch an eine virale Hepatitis denkt (Hepatitis A, B, C usw.) Viele junge Menschen sind gegen Hepatitis B geimpft und die Hepatitis A heilt immer aus, sodass der Arzt nun auf Hepatitis C testen lässt.
(Die Hepatitis D kann man nur bekommen, wenn man eine Hepatitis B hat)

Bei jedem, der erhöhte Leberwerte aufweist, sollte auf eine virale Hepatitis untersucht werden. Mehr Anzeichen braucht es nicht. Es ist sogar möglich, dass man schon zig-Jahre Hepatitis C hat und die Leberwerte total normal sind. Wenn man also keinen speziellen Test macht, sieht man das bei normalen Blutuntersuchungen nicht.

Hepatitis C ist eine Blut-zu-Blut-Übertragung, deshalb kann man sich dann praktisch bei allen Blutkontakten infizieren. (Sofern natürlich der, von dem das Blut stammt, Hepatitis C hat)

Also theoretisch wäre das dann auch bei einer Operation möglich, natürlich auch im Tatoostudio; also überall wo Blut sein könnte. Dieser Übertragungsweg ist heut zu tage nicht mehr so häufig, weil bei Operationen hygienisch gearbeitet wird, dennoch ist er nicht ausgeschlossen. Auch halten sich die meisten Tottoostudios an die Hygieneregeln, aber vom Augenschein her kann man das nicht beurteilen. Da muss man sich schon ganz genau erklären lassen, wie dort die Instrumente behandelt werden und ob nicht für mehrere Personen ins selbe Farbtöpfchen getaucht wird.
Durch Geschlechtsverkehr ohne Blut ist eine Infektion extrem unwahrscheinlich.

Wenn dein Freund bislang noch nie einen speziellen test auf Hepatitis C gemacht bekam, könnte er theoretisch auch schon seit seiner Kindheit Hepatitis C haben. Wie schaut es bei dir aus? Wurdest du schon mal auf Hepatitis C getestet?

So, jetzt noch die letzte Antwort auf deine Frage:

Hepatitis C ist in den meisten Fällen heilbar. Es gibt eine Therapie und Hepatitis C ist primär kein Todesurteil. Als akute Hepatitis C bezeichnet man die Infektion in den ersten 6 Monaten nach der Ansteckung. Werden länger als 6 Monate Viren nachgewiesen, dann ist es eine chronische Hepatitis C. Bei den meisten, die diagnostiziert werden, ist es eine chronische Hepatitis C, weil man das Akutstadium nur in den seltensten Fällen entdeckt. Oft verläuft das Akutstadium ohne Symptome. Ca. 25% der Menschen, die sich mit Hepatitis C infiziert haben, heilt von alleine aus. Hat man das Glück, dass es im Akutstadium entdeckt wird, kann man therapieren und dann ist sie nahezu immer heilbar.

Aber auch die chronische Hepatitis C ist heutzutage gut behandelbar und in vielen Fällen heilbar. Aber selbst bei den Patienten, die auf die Therapie nicht ansprechen, bedeutet das kein Todesurteil. Hepatitis C ist eine ernstzunehmende Krankheit. 30% aller Erkrankten erleiden eine Leberzirrhose, die natürlich im Endstadium tödlich sein kann.
Bei manchen verläuft aber die Krankheit milde, und sie könnten ein normales Lebensalter erreichen.
Das ist total unterschiedlich und leider weiß man nicht, bei welchen Menschen sie einen milden Verlauf nimmt und bei welchen mit ernsthaften Schäden zu rechnen ist. Deshalb sollte die Patienten therapiert werden.

So, das wird jetzt aber zu lang hier.
Wichtig für dich: Hepatitis C ist heilbar!

Bitte informier dich hier über die Einzelheiten:

http://www.video.hepatitis-c-online.d e/index.php

und hier:

http://hepatitis-c-online.de


Viele Grüße
Civis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers