Forum / Fit & Gesund

Wer nimmt Nahrungsergänzungsmittel?

Letzte Nachricht: 1. März um 13:34
10.12.20 um 11:06

Hallo alle zusammen,

ich mache nun schon seit ein paar Monaten Sport zu Hause. Die Fitnessstuidos haben ja zu, da bleibt einem nur das Training zu Hause.
Will eigentlich nur etwas abnehmen, vielleicht 4 oder 5 Kilo und eben Fitter werden.
Wenn ich abnehmen will, sollte ich dann auch Nahrungsergänungsmittel einnehmen?

Mehr lesen

10.12.20 um 12:08

Ist nicht unbedingt notwendig. Ich glaube es gibt Ergänzungsmittel, welche die Fettvrbrennung anregen sollen. Aber im Normalfall reicht eine gesunde Ernährung und Sport vollkommen aus.

Gefällt mir

18.12.20 um 8:05

Also beim abnehmen würde ich dir nicht dazu raten. Wenn du ein sehr sportlicher Mensch bist, der sich Muskeln antrainiert hat und diese nicht verlieren will, könnte ich dir Eiweiss empfhelen um weniger Muskeln während der Diät zu verlieren. Ist aber auch alles über eine ausgewogene Ernährung mögich

Gefällt mir

18.12.20 um 16:26

Fürs Abnehmen nicht, nein. Und bei dem bisschen Freizeitsport brauchst du auch nichts an Eiweiß zusätzlich.

Wenn du dich unausgewogen ernährst oder nur sehr wenig isst, weil du Diät machst, dann schon eher.

Ich nehme D3 zusammen mit K2 und außerdem B12 ein, weil ich kaum tierische Produkte essen.

Gefällt mir

18.12.20 um 18:34

Nein zum Abnehmen brauchst du nichts. Vor allem dein Vorhaben scheint absolut im Rahmen des Normalen möglich, also mach dir keinen Stress

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.12.20 um 13:20

Ich nehme im Winter eigentlich immer Vitamin D3

3 -Gefällt mir

20.12.20 um 14:05
In Antwort auf

Hallo alle zusammen,

ich mache nun schon seit ein paar Monaten Sport zu Hause. Die Fitnessstuidos haben ja zu, da bleibt einem nur das Training zu Hause.
Will eigentlich nur etwas abnehmen, vielleicht 4 oder 5 Kilo und eben Fitter werden.
Wenn ich abnehmen will, sollte ich dann auch Nahrungsergänungsmittel einnehmen?

Hey, 

also zum Abnehmen ist das nicht unbedingt notwendig. Du kannst Nahrungsergänzungsmittel jetzt zur kalten Jahreszeit nehmen. Sonst gibt es auch Mittel, die das Abnehmen beschleunigen sollen, aber ob das so wirklich hilft kann ich dir nicht sagen.

Gefällt mir

23.12.20 um 13:21

Hallo,

Ich denke auch, dass deine Ziele sehr gut ohne Nahrungsergänzungsmittel erreichbar sind. Denn sie sind wirklich realistisch und bei einer ausgewogenen Ernährung nimmst du in Regel genügend Nährstoffe auf. Im Winter nehme ich persönlich Vitamin D, da ich merke wie es sich auf meine Stimmung auswirkt nicht so viel Sonne zu sehen. Wenn du kaum tierische Produkte isst empfehle ich dir auf jeden Fall auch Vitamin B12. 

LG. Sarah

Gefällt mir

01.03.21 um 13:34

Dein Ziel kann man auch ohne irgendwelche Mittel gut erreichen, wenn man das Durchhaltevermögen hat. Ich würde daher Nahrungsergänzungmittel nur einnehmen, wenn es unbedingt nötig ist. Ich brauche leider Nahrungergänzung für Sport, da ich die Vitamine zu wenig produziere, die für eine gesunde Muskelfunktion benötigt werden. Eventuell kannst du aber Magnesium nehmen. Das unterstützt die normale Muskelfunktion und kann auch den Muskelkater reduzieren. Wenn du unbedingt Ergänzungsmittel nehmen möchtest, dann lass das bitte vorher von einem Arzt abklären. Denn zu viele Vitamine oder andere Stoffe können dem Körper eher schaden als helfen.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers