Forum / Fit & Gesund

Wer nimmt mit mir 10 kg ab?

19. Juni 2012 um 19:03 Letzte Antwort: 13. Juli 2012 um 15:41

Hallo,

ich suche eine Abnehmpartnerin, die mit mir gemeinsam etwa 10 kg abnehmen möchte. ich selbst komme aus düsseldorf. vielleicht kommt auch jemand von hier und es wäre sogar gemeinsamer Sport möglich. Ist aber nicht zwingend.

Also meldet Euch.

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 21:17

Hallo
Ich bin auch gerade am abnehmen, möchte zwar keine 10kg abnehmen, aber so 6kg. Wenn du möchtest können wir das gemeinsam machen.
Ich habe vor und während meiner schwangerschaft etwas zugenommen, die schwangerschaftspfunde sind zwar schon fast wieder ganz weg, aber die kilos von davor noch nicht ...
Also auf welches gewicht möchtest du denn runter? Und wie groß bist du?
Lg miamaus2011

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 21:56

Ich
habe bereits am sonntag angefangen.
Und zwar mache ich eine verschärftere version von "schlank im schlaf" , sprich eine eweißdiät.
Die ist auch für die Stillerinnen ok.
Also morgens esse ich Marmeladenbrot und mittags nur eweißhaltige sachen, die abendmahlzeit lasse ich momentan weg...
Wie wollt ihr es denn so machen?

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 22:02

Schön
das ist ja schon mal schön, dass wir zu dritt sind. ich möchte versuchen einfach komplett weniger zu essen, besonders aber auf kohlenhydrate zu verzichten, soweit es möglich ist. damit hab ich schon mal ganz gute erfahrungen gemacht.
von der schlank im schlaf diät hab ich auch schon gutes gehört, hab es aber ganz so noch nicht gemacht. miamaus, woher kommst du denn?

Gefällt mir

19. Juni 2012 um 22:12

Ich
wohne in der nähe von trier, nicht gerade bei euch um die ecke

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 0:15

Kein Problem
naja, das ist ja nicht ganz so schlimm. ich würde dann so richtig ab morgen starten. bin gespannt auf unsere erfolge.

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 9:04

Also
Ich bin 1,58
und wiege aktuell 59,4kg
Möchte auf 54kg runter

@maikaetzchen
An deiner stelle würde ich abends statt normalem brot eiweißbrot / gute nacht brot
nehmen, da ist so gut wie kein zucker drin...
Aufs essen zu verzichten ist ja nicht so gut in der stillzeit. Kannst ja auch wenn es dir zu langsam so geht, einfach alle paar tage mal eine mittagsmahlzeit auch kohlenhydrate frei machen. Würde ich an deiner stelle aber nicht jeden tag, alle 2-3 tage...

Kohlenhydrate freie sachen sind:
Fleisch Wurst Käse Gemüse ...

Abends kein:
Normales Brot Marmelade Schokolade
Reis Nudeln Pizza Kartoffeln

Ach morgens dürft ihr süß essen, sprich
Marmeladenbrot oder Nutellabrot
Aber kein wurst - oder Käsebrot

Ist eigentlich wie trennkost.

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 16:22

Ja
Lachs ist echt gut und hat zusätzlich noch wenig kalorien.
Bei mir gab es heute paprika mit hackfleisch gefüllt... Hm lecker und macht pup satt
Morgen gibt es salat mit lachs
Beim stillen wirst du doch wahrscheinlich eh noch ein paar pfunde loswerden. Wieviel hast du denn in der ss zugenommen, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 16:26

Huhu
@ xxmelinaxx
Was nimmst du denn für einen eiweißshake?
Und wie läuft das ganze so ab?
Hab gestern mal ein bisschen darüber im internet recherchiert und wüsste mal gerne wie du das so machst
Vielleicht mach ich das auch mal.
Wieviel möchtest du denn abnehmen?
Größe und Gewicht? Nur wenn du möchtest

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 20:14

Ahso
@ xxmelinaxx
Ahso. Und die ersten tage trinkt man nur diese shakes? Kein essen?
Die frage ist halt ob man so das verlorene gewichz auch behält, wenn man mal nicht die ganze zeit darauf achtet was man isst...
Wieviele kalorien hat denn so ein shake?

@ maikaetzchen
Wow 8,5kg ist echt wenig. War es deine erste ss?
Ich hab in meiner ss 21 kg zugenommen, meine kleine ist jetzt 7 1/2 monate alt und es ist nur noch 1kg übrig. Aber nicht mehr lange

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 20:16

Ah
Sorry hattest ja zweite tochter geschrieben

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 21:05

Da
nimmt man anfangs ja echt schnell ab.
300kcal pro shake ist schon heftig.
Machen die richtig satt?

Dann bin ich mal gespannt wie die pfunde hier bei uns allen so purzeln

Gefällt mir

20. Juni 2012 um 22:40

Wow
4 kg in einer woche ist echt viel.
Wie lange machst du das noch das du nur shakes trinkst und wieder anfängst zu essen?
Bekommst du nicht das grauen wenn du jeden tag den gleichen geschmack hast?

Gefällt mir

21. Juni 2012 um 4:27

Super
@xxmelinaxx
hey, super dass es so gut klappt bei dir. 4 kg sind echt ne menge. überlege langsam, es auch mal mit solchen drinks zu versuchen. was ist denn das eigentlich für eine app? hört sich interessant an, dass sie ausrechnet wieviel man essen darf, um eine bestimmte menge abzunehmen. die meisten programme geben da werte an, von denen ich zunehme.

Gefällt mir

21. Juni 2012 um 4:30

Facebook-gruppe
mal an alle: ich sehe hier sind schon einige beiträge geflossen. habt ihr eigentlich alle facebook? dann könnte ich evtl. eine gruppe einrichten. möchte niemanden überrumpeln. dachte nur, es wäre vielleicht etwas einfacher, wenn man sich über erfolge austauscht und es nicht direkt die halbe welt lesen kann. ist nur ein vorschlag. was haltet ihr davon?

Gefällt mir

21. Juni 2012 um 9:51

Morgen
Ich hab zwar facebook, bin jedoch selten online.
Mich stört das jetzt nicht so, dass das jeder lesen kann, man sieht ja eh nur den nickname

Hab seit gestern wieder 300gr runter
Morgen knack ich die 58 ...

Gefällt mir

21. Juni 2012 um 21:51

Jetzt
schnell ins bett...
Damit der Hunger nicht kommt

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 9:19

Kann nichts festes mehr essen
hallo ihr lieben, ich hatte gestern nen kleinen eingriff im mund. die haben mir an einer seite komplett das zahnfleisch aufgeschnitten, weil etwas vom unterkiefer abgesplittert ist. mit der wunde kann ich nun gar nichts essen. tut total weh, ist unangenehm, schmeckt ständig nach blut, aber es hat eben den vorteil, dass ich jetzt erst mal auf flüssignahrung umsteigen muss. also her mit den shakes. vielleicht bringts ja was. für irgendwas muss es doch gut sein

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 9:32

FB-Gruppe
für alle, die der abnehm-facebook-gruppe beitreten möchten: die gruppe heißt activia

wir suchen noch mitglieder

Gefällt mir

22. Juni 2012 um 13:02

Hm
Lecker kuchen... Da hätte ich wahrscheinlich auch genascht

@ mandy
Du arme. Kann mir vorstellen, dass das sehr weh tut. Na jetzt musst du ja sogar flüssig essen/trinken....
Hoffe trotzdem für dich, dass das bald wieder besser ist.

Hab von gestern auf heute wieder 500gr abgenommen Juhu, wunschgewicht ich komme

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 10:17

Danke
@miamaus

danke, das ist wirklich lieb von dir. finds übrigens toll, dass du es so gut schaffst. komischerweise hab ich von gestern auf heute fast ein ganzes kilo wieder zugenommen. sehr merkwürdig, und das nur bei flüssigkeit. hoffe es ist bloß wasser.

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 16:48

Ja
ich bin heute auch auf meinem gewicht stehen geblieben. Das ist weil ich gestern so einen extremen sprung gemacht hab...
Morgen gehts hoffentlich weiter runter!

Man heute fällts mir schwerer...
Mein Mann hat leckeres Erdbeereis von der Arbeit mitgebracht. Ich liebe dieses Eis
War aber bis jetzt stark und das werd ich auch bleiben

Wie läufts bei euch so?

Maikaetzchen hast du dich auf die waage getraut?

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 18:51

Ist
das in der stillzeit erlaubt?
Da soll man doch so gesund wie möglich essen oder?
Hab mir auch schon überlegt ob ich mal almased probiere, weiß aber nicht so recht.. Hab ja jetzt auch nur noch ca 4 kg und das geht denke ich auch noch so weg. Wenn nicht kann ich ja immer noch umsteigen.
Ich fürchte halt den jojo-effekt wenn man dann nach den shakes wieder anfängt zu essen.
Jemand schon erfahrung ob man das gewicht dann auch wirklich hält?

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 22:00

Nein
ich stille nicht mehr. Hab ein halbes jahr gestillt.
Mit 5 monaten hatte die kleine die ersten zähnchen und die hat sie auch direkt schön eingesetzt da hab ich mich noch etwas gequält und langsam auf flasche umgestellt...
Sie fand es auch immer extrem lustig zu beißen und wenn ich aua geschrieb hab, hat sie gelacht mein kleines Schweinchen...
Wie lange hast du denn vor zu stillen?

Ja ich denke das ist gut... deine Ernährung.
Viiieell obst
In den shakes ist ja auch denke ich nichts schädliches drin für die kleinen...

Ich versuch jetzt mal noch 2 wochen meine diät weiter zu machen und wenn ich bis dahin nicht auf meinem wunschgewicht bin, versuch ich das eventuell auch mal...

Gefällt mir

24. Juni 2012 um 9:23

Guten morgen!
Juhu... 400gr seit gestern
Heute wird gegrillt, dann geh ich heute abend lieer mal joggen...
Bin echt super motiviert... Noch 4 kg bis zum wunschgewicht!
Wie läufts bei euch?

@ maikaetzchen
Haben die almased shakes auch 300 kcal pro shake?

Gefällt mir

24. Juni 2012 um 20:08

Na
dann bin ich mal gespannt...
Würde das mit den shakes an deiner stelle aber nicht so lange und ausgiebig machen wegen dem stillen...
Hab meinen essensplan für die nächste woche geschrieben... Hoffe es klappt wieder so gut wie diese woche.

Ist eigentlich noch jemand da außer wir zwei?
Oder sind die jetzt alle zu fb?

Gefällt mir

24. Juni 2012 um 20:34

Genau
dann machen wir einen neuen thread auf.
Name?
Vielleicht melden sich ja noch andere

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 8:56

Niemand ist abhanden gekommen
hallo ihr lieben, hier ist niemand abhanden gekommen. über das we war ich eben nicht zu haus und davor hatte ich den op-eingriff im mund, hab ich ja geschrieben. seitdem quäl ich mich ein wenig und trinke shakes, weil das mit dem essen nicht geht und weh tut. hab ich ja nun vor drei tagen auch geschrieben. leider kann ich keine schwangerschaftserfahrungen teilen, da ich selbst noch kein baby habe. aber deswegen ist man doch nicht abhanden gekommen, nur weil man mal zwei tage nichts geschrieben hat. ich grüße euch.

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 9:41

Schön
das ihr noch da seit
Wir dachten halt ihr wärt zu fb gewechselt...

@ mandy
Gehts deinem mund noch nicht besser?

@ melina
Dann bin ich mal gespannt was die waage sagt.


Ich wiege mich heute mal nicht!
Hab gestern beim grillfleisch gut reingehauen
Mittwoch wiege ich mich erst wieder. Jeden tag ist auch nicht gesund. Ich pass wieder in meine alten hosen von vor der ss und das ist schon mal erfolgserlebnis genug
Natürlich mach ich trotzdem weiter ...

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 20:19

Supi
@ melina
Knapp 5kg in 3 wochen ist ja echt super.

Bin mal gespannt wie es bei mir am mittwoch aussieht

Morgen gibt es bei mir lecker frikadellen mit salat
Und zum früstück gönne ich mir ein nusspli-brot

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 0:20

Gut gemacht
@miamaus
es geht schon ein wenig besser, hab mich heut sogar getraut kleine stücke einer weichen nektarine zu essen. das ging langsam. einziges problem, ich nehm noch nicht mal ab
ist übrigens toll, dass du sogar wieder in deine alten hosen passt. immer weiter so...

@melina
wow, was ein gewichtsverlust. du glückliche. dann hat sich die arbeit doch schon mal ein wenig bezahlt gemacht. was ist nochmal dein zielgewicht?

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 9:09

@melina
naja, der arzt sagt ich kann eigentlich vorsichtig essen. aber ich denke, ganz genau kann nur ich die frage beantworten, denn nur ich merke, ob's beim essen stört. ich bilde mir auch ein, dass es vielleicht schneller heilt, wenn da nicht ständig essensreste sind oder ich mit dem essen drankomme. ach das wird schon.

ich bin mir übrigens sicher, dass du die 70 bis september schaffst, vielleicht sogar noch mehr, wenn du weiter so gut durchhälst.

ich muss in knapp drei wochen auf eine hochzeit und wollte mir ein hübsches kleid anschaffen. will nun auch versuchen, bis dahin gute 4 kg runterzukriegen. hoffe, dass irgendwann dieser stopp auch nachlässt. aber heut morgen hat ich schon mal nen ersten fortschritt. 600 g von gestern auf heute. das ist doch schon mal ein anfang.

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 11:59

Wow
@melina
Von 86 auf 55 ist schon krass...
Wie groß bist du nochmal?
Ja mit dem brautkleid das ist so eine sache.
Ich hab mir meins auch schon gekauft für nächstes jahr. Bis dahin hab ich so 8 kg weniger. Aber das kleid saß ziemlich eng als ich es gekauft hab. Einer nummer kleiner geht denke ich gut. Aber 15-20kg ist schon extrem.

Bei mir stoppt es momentan mit dem abnehmen.
Aber ich denke das ist normal zwischendurch, jetzt heißt es durchhalten

@maikaetzchen
Super, dann klappts bei dir ja auch mit den shakes zwischendurch.

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 16:42

Hi
@ melina
Ich hatte in der ss auch 21kg zugenommen.
Von 58 auf 79kg... Sind jetzt wieder runter und jetzt bin ich noch am feintuning
Ich bin ja auch (nur) 1,58 groß... und wollte so auf 54kg kommen. Zeitdruck hab ich zum Glück keinen und bin froh das ich mal unter den 60er bereich gerutscht bin, hat etwas gedauert
Wie alt ist denn dein kind eigentlich?
Meine Maus wird übermorgen 8 monate alt

In der nächsten ss werden es hoffentlich ein paar kilos weniger

Gefällt mir

26. Juni 2012 um 23:25

Ja
ich denke auch das man in der zweiten ss nicht so viel zunimmt. Hab das mal nicht vor

@melina
Man darf auch mal sündigen!
Denk gar nicht mehr dran, immerhin hast du ja jetzt schon gut abgenommen und super durchgehalten.

Mir gehts heute abend nicht so gut, hab total bauchweh. Zudem warte ich immernoch auf meine periode, hatte sie noch nicht seit der ss.
Hab 6 monate gestillt und dann bekommt man sie ja eh meist nicht. Das sind aber jetzt schon fast 2 monate her

Wünsch euch allen eine gute nacht!

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 13:05

@maikaetzchen
Ja ganz so sicher bin ich mir da nicht
Wir wollen schon noch eins, mein Mann am liebsten direkt, ich lieber etwas später... 2-3jahre
Ich hatte schon einen test gemacht vor 2-3wochen, da war die zweite linie gaaanz minimal zu sehen. Mein arzt meinte das hätte nichts zu sagen und ich solle abwarten. Dann hatte ich ein paar tage später wieder einen gemacht, diesmal clearblue und der war negativ...
Ich denke da wird mal wieder ein test fällig
Wie weit sind deine kinder denn auseinander?

@ all
Wie alt seit ihr eigentlich?
Wenn ich fragen darf

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 18:43

Also
Ich bin 23 und meine Maus morgen 8 Monate...
Ein absolutes Wunschkind.
Meine Ausbildung hatte ich schon abgeschlossen und bereits 2 jahre in meinem beruf gearbeitet...
Jetzt gönne ich mir eine wohlverdiente lange Babypause, bevor ich wieder ins berufsleben starte
Wollen eigentlich auch 3 kinder haben, aber das letzte möchte ich als nachzügler mit anfang-mitte 30

Zur diät: bei mir stehts momentan mit dem gewicht. Hab probleme mit der verdauung ich hab so bauchweh, hoffe das das bald mal wieder besser wird... Hab deswegen auch überhaupt keine lust viel wasser zu trinken

Mal schauen wann ich den test mache
Diese woche nicht glaube ich, dann müsste ich ja aufhören mit meiner diät

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 11:15

Hallo ihr lieben
@maikaetzchen
Super

Ich hab heute 57,6 Juhu...
So, jetzt geh ich bis sonntag aber wirklich nicht drauf!

@mandy
Alles klar bei dir?
Was macht dein Mund?

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 21:57

Also
Mein startgewicht von vor ca 1 1/2 wochen war: 60,8 und jetzt 57,6 ... Also 3,2 kg in
Bis jetzt

Gefällt mir

29. Juni 2012 um 10:13

Guten morgen!
Juhu, ich passe wieder in alle meine alten sachen
Endlich... da merkt man mal wieviele sachen ich doch habe

Gefällt mir

29. Juni 2012 um 23:05

Hallo mädels
Hab heute abend zwei kleine stücke brot zum salat gegessen
Waren in einer pizzeria essen und hab mir einen thunfisch salat bestellt und da gab es so leckeres brot dazu = kohlenhydrate
Dürfte aber eigentlich nicht so viel ausmachen, hab sonst nur ein brot heute morgen gegessen und salat...
Gute nacht

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 19:51

Hallo ...
so morgen starte die 3 und hoffentlich letzte woche
Wobei ich wahrscheinlich noch eine woche dranhängen muss...
Die woche hier geh ich mal wieder disziplinierter ran und treibe auch mal etwas sport

Wie siehts bei euch so aus?

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 22:57

@maikaetzchen
Hab extra mal geschaut, meine wog bei der U3 3360gr... also liegt deine mit 4100gr doch im guten bereich.
Kommt natürlich auch auf das geburtsgewicht an.
Meine wog nur 2630gr und deine?
Und inzwischen mit 8 Monaten wiegt sie 6300gr... Kein riesen baby, aber fit wie ein turnschuh

Aber das mit der muttermilch stimmt schon...
Besser auf diäten verzichten in der stillzeit...

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 14:43

So mädels
Ich mach jetzt mal eine diätpause...
Momentan rutscht sowieso nichts mehr
Wünsch euch trotzdem noch viel erfolg

Gefällt mir

4. Juli 2012 um 22:45

Hi
nein quatsch, bin trotzdem noch da...
Werd auch weiter achten was ich esse, wollte nur mal eine kleine pause einlegen...
Hab heute gut gesündigt.
Werd aber morgen wieder weniger essen...
Hab ein schlechtes gewissen, hab so viele süßigkeiten gegessen
Is aber auch so frustierend wenn man gar nicht mehr abnimmt. Für sport hab ich momentan leider keine zeit, meine kleine Maus ist krank
Vielleicht schaff ich es ja morgen etwas sport zu machen...
Wie läuft es denn bei dir so?
Wo ist denn eigentlich mandy hin?

Gefällt mir

6. Juli 2012 um 13:55

Juhu
Von 60,8 auf 57,5 kg
Wenn auch nur langsam, aber es rutscht wieder
Wie läuft es bei dir melina?
Hast du dich inzwischen mal wieder gewogen?
Sind wir jetzt eigentlich ganz alleine hier?
Dann können wir ja einen neuen thread aufmachen, sodass wir vielleicht noch andere anhänger finden

Gefällt mir

7. Juli 2012 um 14:59

Hallo
57,3 ... Juhu es geht abwärts

Gefällt mir

8. Juli 2012 um 9:55

Guten morgen!
Juhu, schon wieder 300gr runter
Jetzt gehts echt schnell abwärts, nachdem ich fast eine woche gehangen habe, ist das auch gut so
Na dann bin ich mal gespannt was du morgen zu berichten hast...

Ist echt doof, dass wir jetzt ganz alleine sind...

Gefällt mir

8. Juli 2012 um 10:02

Hab
Einen neuen thread gestartet:
Gemeinsam abnehmen

Vielleicht finden wir noch welche die mitmachen...

Gefällt mir

9. Juli 2012 um 11:23

@maikazetchen/mandy
Falls ihr uns sucht, hab einen neuen thread gestartet: gemeinsam abnehmen
Lg miamaus

Gefällt mir