Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wer macht mit beim online-Abnehmen

Letzte Nachricht: 30. Mai 2019 um 17:33
A
arin_12159362
29.11.17 um 12:23

Hallo alle zusammen

Ich habe beschlossen, mich immer  montags hier im Forum mit anderen Gleichgesinnten zu treffen und mein aktuelles Gewicht niederzuschreiben.

Ich brauche Kontrolle/Unterstützung, weil ich es wohl alleine nicht mehr schaffe.

Jede(r) kann mitmachen wer mag und es fängt so an, dass man sein aktuelles Gewicht wiedergibt; und das dann immer wöchentlich montags.

Man kann jederzeit einsteigen. Es können auch Personen mitmachen, die an Gewicht zunehmen wollen; das wäre dann auch in Ordnung.

Meine zusätzliche Überlegung ist, da manche ja schon ordentlich an Gewicht abgenommen haben, dass man zusammen mit dem aktuellen Gewicht das Gewicht von ganz am Anfang der Abnehm-Aktion mit dazu niederschreibt. Das wäre dann vielleicht eine zusätzliche Motivation.

Also ich würde mich freuen, wenn einige hier mitmachen würden.

Gerhard

Mehr lesen

A
arin_12159362
29.11.17 um 12:38

So fange ich einfach an, da der Montag schon rum ist:
95 kg bei 1,78 m. 
Ich habe Abnehmen (+Sport, Fitness) ärztlich verordnet bekommen, weil ich zuviel Fettgewebe im Brustkorb habe und es ein Problem mit den Herzkrankgefässen gibt:
Bei 85 kg wäre bei mir ein vorläufiges Ziel erreicht, laut Kardiologe. Der sagt mir voraus, dass bei 15kg weniger auch schon die Probleme deutlich weniger sein werden.

Mein täglicher Kalorienbedarf bei mittelschwerer körperlicher Arbeit im Job wäre 2500-2800 kKal. Ich peile nun die Menge 2000-2200 kKal an. Mir geht es nicht so sehr um die (mühsam) zusammengezählte Zahl. Das heisst, Zählen tue ich nur überschlagsmässig. Ich habe "meine" Lebensmittel bereits füher schon herausgefunden. Muss die nur konsequent beschaffen.
Für mich gilt: Kein tierisches Fett, Zucker sowenig wie möglich. Mehr bei Gemüse+Obst zugreifen.

Gefällt mir

D
dana_12063754
01.12.17 um 8:07

Hallo Gerhard,

Eigentlich war ich in einem anderen Thread unterwegs, aber dort ist leider nichts mehr los. Im Juni war ich noch bei 95 kg bei 160cm, mittlerweile bei 89kg. Ist natürlich jetzt keine WOW-Abnahme aber vielleicht ist es so gesünder für den Körper... 
natürlich muss man seine Gewohnheiten umstellen - Essen und Bewegung.
Bewegung - ich gehe sehr viel flott spazieren. Komme so auf meine 8 bis 12 km am Tag.
Essen ist schon schwieriger. Klar, muss man etwas ändern. Hab ich auch. Aber ich könnte jetzt nicht jeden Abend Salat essen (schon ausprobiert), auf Kohlenhydrate kann ich auch nicht verzichten (da war ich richtig schlecht drauf   . Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

Machst du Sport? Wenn ja welchen?

LG Susu

1 -Gefällt mir

A
arin_12159362
01.12.17 um 13:37
In Antwort auf dana_12063754

Hallo Gerhard,

Eigentlich war ich in einem anderen Thread unterwegs, aber dort ist leider nichts mehr los. Im Juni war ich noch bei 95 kg bei 160cm, mittlerweile bei 89kg. Ist natürlich jetzt keine WOW-Abnahme aber vielleicht ist es so gesünder für den Körper... 
natürlich muss man seine Gewohnheiten umstellen - Essen und Bewegung.
Bewegung - ich gehe sehr viel flott spazieren. Komme so auf meine 8 bis 12 km am Tag.
Essen ist schon schwieriger. Klar, muss man etwas ändern. Hab ich auch. Aber ich könnte jetzt nicht jeden Abend Salat essen (schon ausprobiert), auf Kohlenhydrate kann ich auch nicht verzichten (da war ich richtig schlecht drauf   . Wie hast du deine Ernährung umgestellt?

Machst du Sport? Wenn ja welchen?

LG Susu

Hallo Susu
Von 95 auf 89 kg hatte ich schon mal erreicht, das war Frühling 2017.

Ich habe ein Jahresabo im Fitnessstudio. 29€ werden mir monatlich abgebucht, für Benützung aller Geräte & Sauna.
Mo-Fr von 12-17:00
Wochenende, Feiertags ganztägig 9-21:00

Ich habe mich auf meine Bitte hin vom Chef auf Nachtschicht setzen lassen. Damit ich in der Schlafpause (denn ich schlafe meine 8h immer nur in 2 Teilen) was tun kann.

Meine Favouriten im Studio sind:
Cardiotraining auf Fahrrad; LaufTreppe; normales Brustschwimmen 1-2 km; ab und zu ein Gewicht 60kg auf die Schulter legen.

Diese 6kg weniger zünden bei mir schon. Und du berichtest ja dasselbe.
In Zahlen ausgedrückt:
Auf dem Fahrrad schaffe ich
bei 95kg etwa 220-230 kKal pro 25 Minuten; und 800 Meter Brustschwimmen in 1h;
bei 89kg schaffe ich 250-270 kKal pro 25 Minuten Fahrrad und bis 2 km Schwimmen in 90 Minuten.

Wie du siehst, ist das alles schon sehr auf Cardio/Ausdauer von mir getrimmt/ausgerichtet. Habe ständig Puls+Druckkontrolle. Bei 89kg brauche ich nichts mehr messen, da habe ich es über die Atmung im Gefühl. Flaue 160/100 Druck und Puls bis 135.
Das ist bei dir/anderen vllt nicht so in der Art erforderlich.

Bei 89kg im Urlaub: Komme ich auch zufuss den Wendelstein rauf 

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
01.12.17 um 14:12

Susu,
zu meiner Ernährungsumstellung.
Nichts besonderes - nur einfach Machen, ist meine Devise. Ohne Kauf-Abnehmprodukte. Nur das, was uns die Natur gibt. Ich weiss nicht, ob es dafür einen Namen gibt.
Die Hauptsache: Tierisches Fett weglassen, Zucker soweit wie möglich einschränken. Etwas auf die Menge achten.
Damit ist klar, das alle Schnellrestaurants für mich nicht infrage kommen.

Noch eher nebensächlich: 4h Pause zwischen den Mahlzeiten und zum Essen nichts Trinken, 20-30 Min. warten.

Also: Ich nehme es nicht soo streng, dürfen auchmal z.B. Kekse oder ein E.i.s. bei mir dabei sein - dann aber zähle ich die Kalorien an dem Tag. Mit Sylvester komme ich aufjedenfall klar; ist ja nur 1 Glas Sekt - aber immerhin.

Beispiele: Gemüse-Rindfleisch-Pfanne. Bami Goreng aus der TK-Truhe. Obst, Gemüse erwähnte ich schon.
Alles wo Butter oder Sahne   drin ist - weglassen 

Vorgestern: 1870 kKal (1900)
 Gestern: 1600 kKal
Heute: 2 Wurst-Salat-Brote und 2 Kaffee zum Frühstück; werden wohl heute auch nicht mehr wie 1800.

Das ist wenig. Noch aber bleibt der HeissHunger aus. Zum Sport komme ich erst am Wochenende, weil ich nicht zuhause bin. Die Firma stellt mir Sozialraum, Dusche zur verfügung. Geheiztes Bett im Lkw zahlt Chef.
14:00 - da wirds Zeit für den Einkauf.  Getränke habe ich garnichts mehr vorrätig.

Gefällt mir

A
arin_12159362
01.12.17 um 14:33

Fällt mir nochwas wichtiges ein:
Ich achte darauf, immer etwas passendes/zubereitetes im Kühlschrank zu haben. Damit ich z.B. abends beim Fernsehen, wenn mir eine unsichtbare Kraft die Füsse+Hände in Richtung Autoschlüssel zieht, ich nicht 2 Tüten Chips und Burger und C.-Getränk kaufen muss. (das war früher so!!)

Kennst du die vegetarische Bolognese-Sosse beim Netto? Mit Spagetti - isst sogar mein "Kind" bei mir mit. 

Gefällt mir

A
arin_12159362
04.12.17 um 17:48

4.12.2017 - 96,4 kg.

Wie kommt's? Von zuhause entfernt ohne Waage hatte ich mir mein aktuelles Gewicht schön zusammenfantasiert. 
Ich weiss nur, dass ich mich zunehmend unwohler fühlte, es zwickte auch schon an so manchen Ecken; sodass meine Gedanken schon seit ein paar Tagen darum kreisten, wie ich mir selber helfen kann.
Auch ich war mal in einen anderen Forum mit einem Abnehm-Thread von einer jungen Frau, die sich ein Kind mit ihrem Mann wünschte und zu diesem Zweck abnehmen wollte. (hat die dann auch geschafft)
Tja, gibt wohl keinen unpassenderen Zeitpunkt zum Abnehmen - wie die Vorweihnachtszeit. - Aber das muss mir egal sein; und es geht weiter so. Heute gabs bei mir vegetarische Klösschen mit Nudeln und Bulgar-Salat.

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
04.12.17 um 19:10

Hallo Gerhard,

das eine was man denkt was man wiegt - und das andere was die Waage dir entgegen lacht . Ich wiege mich meistens Donnerstag oder Freitag je nachdem wie ich daran denke. Montags wäre ich viel zu deprimiert, am Wochenende wird doch mal gesündigt ("Cheatday" ) und Montags wäre meine Waage absolut nicht zufrieden mit mir.

Was mir so auffällt - bist du Vegetarier?
Vegetarische Bolognese, vegetarische Klößchen...

Fitnessstudio ist definitiv eine gute Idee, aber für mich nicht umsetzbar. Zumindest im Moment, bin in Elternzeit, mein Freund arbeitet mal bis 17, mal bis 22 Uhr, in der Regel eher länger Daher probiere ich mich viel zu bewegen, spazieren gehen, Umwege gehen, Zuhause ein paar Fitnessübungen (mal mehr, mal weniger motiviert... mal 3 x die Woche, letzte Woche gar nicht , hatte immer eine Ausrede warum jetzt nicht...). Klar, ich könnte strenger sein mit mir, mehr auf die Ernährung achten, mehr Sport, regelmäßiger... aber ich sehe es nicht als Diät, sondern als Lebensumstellung.
Ich kann es mir nicht vorstellen mein ganzes Leben lang nun 5 mal die Woche Sport zu machen oder auf Kohlenhydrate oder sonst was zu verzichten. Und solange die Waage weniger anzeigt als zuvor ist es okay (für mich).

Meine Ernährung habe ich wie folgt umgestellt: Keine Fertigprodukte mehr, so viel wie möglich selbst machen/kochen, weniger Zucker und Süßigkeiten, mehr Gemüse/Obst. Bis jetzt klappt es soweit ganz gut.
Gerade als ich noch Vollzeit arbeiten war (inkl. 2 Stunden pendeln am Tag) und mein Freund so spät zuhause war, war frisches kochen oft nicht drin. Um 19/20 Uhr habe ich einfach keine Lust mehr gehabt mich in die Küche zu stellen, dementsprechend gab es oft "Tütenzauber", mal n schnelles Gericht oder einfach auch mal n Döner ( gut den gibt es immer noch mal ab und an )

Ich hoffe, deine Waage ist nächstes Mal gnädiger mit dir!

LG Susu

Gefällt mir

A
arin_12159362
05.12.17 um 5:54

@Susu
das mit der Berufstätigkeit/Karriere ist schon ne herbe Nuss. Komme ich noch später drauf. Freut mich, dass euer Kurzer wächst und gedeiht  
Also ich bleibe bei Montag. Denn du siehst es ja selbst - ich brauche diese Daumenschraube.

Hallo :redfishaphne  
schön dass du hier bist. Ich werde das Schwimmbecken mal ausmessen. Ich dachte bisher, es sei 10m lang; 100 Bahnen wären dann 1km.
Und ja, meine Leistungsfähigkeit ist tatsächlicht eingeschränkt und hängt direkt vom aktuellen Gewicht ab.

Magst du selbst msl auf Leistung schwimmen und und dann berichten? 

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
05.12.17 um 16:25

@Susu
Thema Job.
Heute um 8:00 fertig mit Arbeit, 9:00 zuhause, bin mit Treppeputzen dran, 9:30 im Bett eingeschlafen. Bis eben 15:30.
Sind schonmal 6h. (Vertrage aber noch weitere 2-3h Stunden im 2. Teil).
Tja ausgeschlafen muss ich für die Nachschicht auf jedenfall sein. Das hat oberste Priorität. Denn sonst muss ich mit  1-3 (!) Kaffee's trinken verhindern, dass mir die Augen zufallen. Das klappt dann zwar mit dem Koffein - dann wäre aber am nächten Tag mein Schlaf gestört; dann wäre Unruhe in der Woche drin, was ich nur sehr schwer wieder rausbekomme.
Mo-Fr geht mein Fitnessvertrag von 12-17 Uhr ("Hausfrauen-Tarif" sagen die dazu...).
Bis ich rübergefahren bin, wäre es heute  16:00. Um 16:50 müsste ich schon wieder raus Anziehen und Schlüssel abgeben.
Also: Alles leider viel zu kurz! Heute komme ich so nicht zum Schwimmen.

Aber ich erinnere mich an dein Laufen. Ich habe hier am Wohnblock einen Rundkurs ca. 1 km, teils bergauf - das mache ich jetzt. Dauert 15-20 Minuten, die Pumpe geht dabei ganz ordentlich  muss bestimmt öfters stehenbleiben.

(es ist jetzt nicht ausschlaggebend; aber das Forum (und ihr MitmacherInnen) wirkt bereits: 96,0 kg)

Gefällt mir

D
dana_12063754
06.12.17 um 7:30

88 kg.

Juhuu wieder weniger. 
Wieso ist es so verdammt schwer Nein zu sagen. Abends sitzt mein Freund auf unserer Couch, neben mir und verdrückt da sein Liter Pott Eis. Und die ganze Tüte Nüsse. Und die Schale Weintrauben. Und danach noch die Schokowaffeln.
Willst du auch was?  
Nein.

An manchen Tagen (ja das ist meistens jeden Abend so) sag Nein, an manchen leider ja. Aber manchmal darf man, oder? 

@Gehard:

zu oft wiegen bringt nichts. Du hast tägliche Schwankungen, alleine ja durch die Flüssigkeiten, die du zu dir nimmst. Ich hab mich eine Zeit lang auch mal jeden Tag gewogen, manchmal jeden zweiten. War die Waage niedriger oder gleich, war es ok. Aber wehe sie war höher. Dann gab es an diesem Tag nur gesundes und ne extra Runde um den See. Auf diese Weise bin ich schon bei 87 kg gelandet, aber glücklich war ich nicht. Nun diszipliniere ich mich wirklich nur einmal die Woche zu wiegen und damit geht es mir besser. Hab schließlich keine Lust auf ne Essstörung oder so 

bezüglich Schwimmen:
bevor Minimaus das war, war ich 2 bis 3 die Woche schwimmen. Auf 1 km brauch ich 30 Minuten und ich bin nicht besonders schnell. Die meisten Bahnen sind eigentlich 25m, wenn du sagst du brauchst für 100 Bahnen (a 25m = 2500m!) ne Stunde ist das ne super Zeit!

bin gespannt wie lange eure Bahnen sind, kann man ja auch einfach den Bademeister fragen 

so schöne Woche,
LG Susu

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
06.12.17 um 17:35

6.12.2017:
94,9 vor dem Schwimmen; 94,5 kg nach dem Schwimmen.
100 Bahnen à 8,10 m (mit Zollstock gemessen) in 50 Minuten. Und da war er wieder deutlich, der Druck in der Brust. Somit war mehr jetzt nicht möglich. Wird sich aber steigern. 
Esse wenig bis garnichts. Solange ich immer wieder mal saures Aufstossen und keinen richtigen Hunger habe, fällt mir das Nichtsessen leicht.

@Susu
Gratuliere zum hart erkämpften Erfolg.
Der Herr kann seine Missetaten gleich wieder gutmachen, finde ich:
Mit Frau+Kind am WE 2h ins Hallenbad. 

Gefällt mir

A
arin_12159362
06.12.17 um 17:42

Das Becken, das eigentlich zur Sauna gehört:

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
12.12.17 um 14:24

11.12.17    94,9 kg.
1 Firmen-Weihnachtsfeier
1 Advent mit Tochter gefeiert
Kleines Hexen-Schüsslein zugezogen; 3 Tage Eigenkrankenpflege. Bin gerade noch arbeitsfähig.

Gefällt mir

D
dana_12063754
14.12.17 um 15:18
In Antwort auf arin_12159362

11.12.17    94,9 kg.
1 Firmen-Weihnachtsfeier
1 Advent mit Tochter gefeiert
Kleines Hexen-Schüsslein zugezogen; 3 Tage Eigenkrankenpflege. Bin gerade noch arbeitsfähig.

Guter Anfang!
trotz Weihnachtsfeier und Advent.

was macht der Hexenschuss?

@me:

89,2kg

War keine Überraschung. Gut und viel gegessen, wenig bewegt. War viel eingeladen die Woche über  

Gelobe Besserung und hab Freitag gleich ein Date mit meinem Mann 
natürlich geht es in das Lieblingsrestaurant 
Ich seh schon das nächste Kilo auf der Waage...

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
14.12.17 um 15:59

Guter Anfang!
trotz Weihnachtsfeier und Advent.

was macht der Hexenschuss?

@me:

89,2kg

War keine Überraschung. Gut und viel gegessen, wenig bewegt. War viel eingeladen die Woche über  

Gelobe Besserung und hab Freitag gleich ein Date mit meinem Mann 
natürlich geht es in das Lieblingsrestaurant 
Ich seh schon das nächste Kilo auf der Waage...

@me
Gibt aber auch äusserst appetitliche Salatteller, z.B. mit Hänchenbrust oder Lachs, im Restaurant.
Da dein Männe sowieso nicht seine geliebte 1-Liter-Eisschale und seine Chips bekommt, dürfte er sich kaum an deinem Teller stören.
Das nächste Date mit der Mutter unserer Tochter (wir sind geschieden) - gibts am 24.12. oder 31.12.
Die Vorweihnachtszeit ist Stress pur und grausam

Gefällt mir

D
dana_12063754
14.12.17 um 16:05

Es ist ein Sushi Restaurant (all you can eat). Sehr böse 

Und ich bin niemand der im Restaurant einen Salatteller bestellt 
sowas kann ich zuhause immer essen,  finde wenn man schon mal Essen geht (was wir nicht oft tun) dann esse ich lieber etwas was ich mir zuhause nicht machen kann oder will 

Wieso hast du so viel Stress? Feierst du Weihnachten mit deiner Tochter? 

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
14.12.17 um 16:54

Der Job. Und dass die Kanzlerin wohl schon ein bischen ihr Klimaziel erreicht hat. Sprich: Eis & Schnee in einer Fülle, wie ich es schon nicht mehr gewohnt bin.
Viele Güter kommen nicht oder nur verspätet an.

Vllt kannst du das schlimmste Übel, Sahne & Zucker, im Restaurant zumindest ein bischen vermeiden. 

Ich fahre für 1 Woche ab 23./24.12. 660 km nach München aufs Land, zu meinen Eltern. Tochter freut sich sehr dolle jedesmal darauf. Sie ist in unserer Stadt aufgewachsen und hat die Stadt gründlich satt. Meine Exfrau kommt dann nach. Wahrscheinlich sitzen wir alle 3 dann unterm Baum. In meiner Verwandtschaft gibts noch mehrere kleine Kinder; und da werden Lieder gesungen und zum Päckchen ziehen auf den Boden untern Baum gekrochen...
Wann genau meine Exfrau nachkommt, weiss ich nicht. Denn sie macht das mit meiner Mutter aus. Meine Mutter hat nur von mir das grundsätzliche Einverständnis geholt; ich schlafe dann alleine in einem Extrazimmer. Meine Mutter verträgt inzwischen keinen Streit mehr. Unsere Tochter ist dann bei mir oder meiner Ex (im Haus meiner Eltern) - sie entscheidet das selbst.
Ich fahre dann jedesmal mit allen 3 Frauen auch zum Brunchen zum Ikea.
Meine 3 Geschwister mit ihren Familien sind dann auch da oder es wird sich gegenseitig selbstverständluch besucht.

Ich meine, es wird so das letzte mal in meinem Leben passieren - so geniesse die Feiertage umso mehr. Doch, auch ich freue mich. Mein Lebensplan mit der Mutter unserer Tochter ist zwar geplatzt - jedoch ich mache für mich und Tochter das beste daraus. Die hat zwar begriffen, dass ihre Eltern nicht zusammen leben können, jedoch streiten wir Eltern uns nicht.

Gefällt mir

A
arin_12159362
18.12.17 um 16:57

18.12.2017: 93,6 kg. 100 Stück von diesen kleinen Bahnen in 38 Minuten. Obwohl ich die Leistung steigern konnte, keinen Schmerz mehr am Herz/in Brust. Wer es genau wissen will, schaut bei Wikipedia unter 'Angina Pectoris' nach. Mein Körper will jetzt richtig Gas geben; muss mich aber bremsen, weil ich noch einen Rest im Rücken spüre. Mein Job geht dieses Jahr bis 22.12. ----------- Ich bin von jemand angeschrieben worden, diese Person möchte aber hier nicht auftauchen. Ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt, oder wie darauf antworte. Aber eigentlich bleibt hier sowieso von mir aus alles verschwiegen und anonym kann man ja hier auch mitmachen. Es ist nicht schlimm, wenn man hier bei einer Person auf nichts schliessen kann und z.B. der Nickname völlig neutral ist.

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
20.12.17 um 9:04

88,6 kg.

Trotz Lieblingsrestaurant, ein paar Gläsern Cola und Kuchen ist es wieder weniger auf der Waage 

Gerhard,

es freut mich sehr dass du so gut abnimmst! Und so motiviert Sport machst und merkst dass du wieder fitter wirst. Mach weiter so 
@Familiendrama: je nachdem wie alt deine Tochter auch ist, versteht sie es ja auch ganz gut. Und ich finde es gut dass ihr euch trotzdem an Weihnachten seht.
@anonyme person: was will diese Person denn? Abnehmen? Dann kann sie ja mitmachen. Ist doch hier völlig anonym. Man muss ja nichts privates von sich bekannt geben

Gefällt mir

D
dana_12063754
29.12.17 um 23:11

89,6 kg

irgendwie hatte ich doch Angst auf die Waage zu gehen. Weihnachten war doch sehr genussvoll 

aber jetzt wird es hoffentlich wieder normaler und besser.

Wie sieht es bei dir aus Gerhard? 

lg

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
30.12.17 um 0:03

89,6 kg

irgendwie hatte ich doch Angst auf die Waage zu gehen. Weihnachten war doch sehr genussvoll 

aber jetzt wird es hoffentlich wieder normaler und besser.

Wie sieht es bei dir aus Gerhard? 

lg

alt 93,6 kg (18.12.)
neu 96,7 kg (29.12.)
Ich wusste es; habe "es" (+3kg) ja auch wieder gespürt. Ausrede habe ich keine.
Ich war nach dem heiligen Abend 4 Tage grippekrank, 3 Tage davon mit Schüttelfrost.
Um nicht zu frieren, hatte ich mir... 

Heute aber wieder mit Bewegung angefangen: Rundweg Spitzingsee, ging dann in die Nacht hinein; boah von dem bischen schon Muskelkater im Sitzfleisch und ganze Beine. (Morgen Schwimmen im Hallenbad):

Gefällt mir

A
arin_12159362
06.01.18 um 16:34

Neues Jahr
- und weiter geht's. Nach 4 Tagen Arbeit wieder zuhause und grosse Lust auf Bewegung/Cardio und Schwitzbude. Dort habe ich auch meine Waage.

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
09.01.18 um 17:13

Neues Jahr
- und weiter geht's. Nach 4 Tagen Arbeit wieder zuhause und grosse Lust auf Bewegung/Cardio und Schwitzbude. Dort habe ich auch meine Waage.

"Aus gegebenen Anlass" die einmalige 2017-Weihnachtsaktion:

3-4 kg in der Weihnachtszeit zunehmen erlaubt

8.1.17: 97 kg.
Ja nun, jetzt nicht nur 'tun' schreiben, sondern auch 'tun' machen
Ich werde hier demnächst ein paar Mini-Rezepte veröffentlichen.

Gefällt mir

D
dana_12063754
09.01.18 um 17:42

90,7 kg 

Ich sag dazu mal nichts... wird wieder besser. Aber über Weihnachten, Silvester und zwei Wochen Urlaub von Satan (mein Freund   ist es ok. Hab schlimmeres erwartet.

Apropos Satan... erst wenn man nicht mehr so viel essen/naschen will fällt einem auf was sich Leute so alles reinschieben. Und weil er ein guter Freund ist bietet er mir natürlich etwas an...

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
15.01.18 um 12:40

89,7 kg

nachdem Satan (mein Freund) wieder normal zur Arbeit geht, ist der Alltag wieder da. Mehr Bewegung, weniger und besseres Essen. Und schon sagt die Waage wieder weniger.

wie sieht es bei dir aus Gerhard? 

LG Susu 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arin_12159362
15.01.18 um 14:26

[Vielen Dank an die Regie für das Entfernen des gewerblichen Beitrags]

93,8 kg
Gestern 150 Bahnen geschwommen, 1km gelaufen

Mini-Rezept (Kinder essen das auch):
- Packung Miraculi Spagetti Bolognese;
- vom Netto diese vegetarische Sauce Bolognese;
- Kräuter (z.B. Basilikum als lebender Pflanzentopf oder aus der Gefriertruhe);
- Natives kaltgepresstes Olivenöl Extra (reich an ungesättigten Fettsäuren);
- Wer's mag - Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, etc.

Von der Spagetti-Packung können die Tütchen Würze&Tomatenmark weggelassen werden; muss man aber nicht. Hinsichtlich Abnehmen habe ich keinen Unterschied festgestellt - nur etwas mehr Durst.
Die vegetarische Sauce Bolognese üppig obendrauf; diese kommt ohnehin herzhaft gewürzt daher. Kräuter und sonstiges nach belieben.
Statt dem angegebenen Stück Butter das Olivenöl.

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
15.01.18 um 14:34

89,7 kg

nachdem Satan (mein Freund) wieder normal zur Arbeit geht, ist der Alltag wieder da. Mehr Bewegung, weniger und besseres Essen. Und schon sagt die Waage wieder weniger.

wie sieht es bei dir aus Gerhard? 

LG Susu 

@xsusu
Also bei euch auf dem Sofa spielen sich wohl regelmässig filmreife Szenen ab
Du hast es also wieder angepackt. Weiter so

Wie ist das eigentlich bei euch so, wenn du aufeinmal beginnst, auf die Kalorien zu achten? Reagiert er, wenn er eine "Verhaltens"-Veränderung an dir bemerkt?

Gefällt mir

L
leyton_12550699
15.01.18 um 19:21

93,8 kg

Von der Spagetti-Packung können die Tütchen Würze&Tomatenmark weggelassen werden; muss man aber nicht. Hinsichtlich Abnehmen habe ich keinen Unterschied festgestellt - nur etwas mehr Durst.
Die vegetarische Sauce Bolognese üppig obendrauf; diese kommt ohnehin herzhaft gewürzt daher. Kräuter und sonstiges nach belieben.

du kochst aber nicht mit kaltgepressten Ölen oder? Das ist krebserregend! Ungesättigte Fettsäuren verändern sich beim Erhitzen und werden ungesund.

Ich bin KEIN Gesundheitsguru, aber ich habe mich viel mit Ernährung und verschiedenen abnehm Modellen beschäftigt und ich kann Dir sagen um gesund abzunehmen gib dem Körper was er braucht im richtigen Verhältnis und betreibe Sport.
Gesunde Ernährung sieht SEHR vereinfacht so aus: ca 50% Kohlenhydrate, ca 30% Fett, ca 20% Eiweiß - alles andere verursacht Mangelerscheinungen und Heißhunger. Isst du ausschließlich low carb wirst du irrsinigen Hunger bekommen auch wenn du isst und isst - belohnst du dich fürs hungern mit einem Stück Schokoldade hast du dir Zucker reingeschossen und immer noch Hunger, weil der Körper nach seinen Kohlenhydraten schreit, im Zweifelsfall lagert er die Schoki ein, weil es könnte ja länger nichts geben was er will. Das ist irren Stress für den Körper.

Vergiss es Kalorien zu rechnen, dein Körper benötigt jeden Tag eine andere Menge davon. Strikt nach Kalorientabellen zu essen bedeutet den Körper im Zweifelsfall jeden Tag unterzuversorgen. Stimmt die Relation an Nährstoffen in deinen täglichen Mahlzeiten ist ein wenig zu viel davon nicht schlimm - der Körper hat ALLES was er braucht und der Rest kommt unverwertet wieder raus, er muss es ja nicht einlagern, er ist ja gut versorgt.

Der beste Weg gesund abzunehmen ist den Körper mit ALLEN Nährstoffen zu versorgen die er braucht und Sport zu machen. Das abnehmen dauert deutlich länger, ist aber wesentlich stressfreier für den Körper und Du hast garantiert keinen Jojo Effekt.

Ein gesunder Tag würde essenstechnisch so aussehen:
Frühstück: Müsli (Kohlenhydrate) mit Nüssen (wertvolle Fette und Eiweiß und Joghurt (griechisch, Fette und Eiweiß
Mittagessen: Schnitzel (Eiweiß mit Petersilkartoffeln (Kohlenhydrate), Knackiges geröstetes Gemüse (Balaststoffe) und Tomatensalat (Balaststoffe) mit Olivenöl (Fett)
Abendessen: Käsebrot (Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß, da der Käse schon sehr Fett ist, evtl einen mageren Schinken dazu.

Sehr sehr einfach umzusetzen.

Ich bin bald 30, bin 180 groß und wiege ca. 73 Kilo. Ich nehme nicht ab, ich ernähre mich gesund, esse was mir Spaß macht und achte auf die Ausgewogenheit, Mein Gewicht halte ich auf plusminus 2 Kilo seit ich 18 bin.

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
15.01.18 um 20:36

Huhu quze,
bin gerade in der Nachtschicht (18:30 aus dem Haus, 8:00 zuhause ankommen). Selbstverständlich verarbeite ich deinen Beitrag; kann aber jetzt so garnicht. Danke 

Mal ne andere Frage:
Magst du es für uns hier darauf anlegen, 2 kg abzunehmen? Also von 73 auf 71 runter? Nur so, um zu zeigen, dass es möglich ist? Ich kann mir nicht vorstellen,  dass es dir irgendwie schaden kann.  
(nein ich koche nicht mit kaltgepressten Öl. Überhaupt auch nicht mit keinem anderen Öl zum Braten. Das ist ein Spezialthema - und du hast insofern recht, ein deutlicher Hinweis fehlt beim meinem Minirezept mindestens).
Aber vielleicht bekomme ich die Editier-Funktion.
Gruss

Gefällt mir

L
leyton_12550699
16.01.18 um 16:57

Huhu quze,
bin gerade in der Nachtschicht (18:30 aus dem Haus, 8:00 zuhause ankommen). Selbstverständlich verarbeite ich deinen Beitrag; kann aber jetzt so garnicht. Danke 

Mal ne andere Frage:
Magst du es für uns hier darauf anlegen, 2 kg abzunehmen? Also von 73 auf 71 runter? Nur so, um zu zeigen, dass es möglich ist? Ich kann mir nicht vorstellen,  dass es dir irgendwie schaden kann.  
(nein ich koche nicht mit kaltgepressten Öl. Überhaupt auch nicht mit keinem anderen Öl zum Braten. Das ist ein Spezialthema - und du hast insofern recht, ein deutlicher Hinweis fehlt beim meinem Minirezept mindestens).
Aber vielleicht bekomme ich die Editier-Funktion.
Gruss

Erledigt, gerade auf der Waage gestanden und 70,4 gehabt. Hab heute wegen vielen Terminen weniger getrunken/weniger gegessen als sonst, war eigentlich keine Absicht.
Wie gesagt ich habe absolut nicht vor abzunehmen, aber ich würde gerne bei gleichbleibendem Gewicht mehr Muskelmasse aufbauen. 

Gefällt mir

Anzeige
W
woczi
16.01.18 um 16:57

93,8 kg

Sehr gern.

Gefällt mir

A
arin_12159362
16.01.18 um 17:06

Thema Olivenöle:
Bitte das Olivenöl nicht zum Braten, Kochen, Frittieren verwenden; nicht erhitzen.

-------------------------
Dieser Hinweis steht auf der Flasche.
'Nativ Extra': Nur kalt ausgepresste Oliven, nicht gefiltert. Die Olivensorte und der Ort der Ernte sind auf der Flasche angegeben.
Es ist so, wie wenn du Oliven vom Baum pflücken und roh essen würdest.
Dass erhitztes Olivenöl krebserregend sei, liesst man oft im Internet.
>> Dafür gibt es nicht so direkt einen Beweis. Aber:
- Mindestens die gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe sind im erhitzten Olivenöl zerstört. Das teure Öl ist damit wertlos.
- Laboruntersuchungen haben ergeben, dass bei manchen Olivenbäumen die Umwelt verschmutzt ist/war und somit Gifte von den Bäumen aufgenommen wurden und an ihre Früchte weitergegeben.
Diese Kandidaten sind aber entlarvt und zumindest in den Tests beim Namen/Ort angegeben und angeprangert. Dürften heute schon längst nicht mehr zum Verkauf angeboten werden; wer sich die Mühe machen will, findet sicher einen aktuellen Produkt-Test.

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
16.01.18 um 17:28

Die Öle und meine Küche:
Ich habe kein Öl mehr zum Braten/Kochen!
Frittiert habe ich noch nie. Das würde sich beim Abnehmen auch völig widersprechen.
Nur dieses Olivenöl für Salat.

Bei mir geht es um meine Herzkranzgefässe. Ich gebe ja zu, dass ich jahrelang sehr ungesund lebte - aber jetzt nach der Lebensmitte mir nochmal so richtig den Kick geben will. Und dazu nütze ich fast jede Chance. In der Summe hat's mir ja schon geholfen - wennauch ich nicht sagen kann, welche Massnahme am meisten.
Und eben 1 Punkt ist bei mir der: Tierische Fette / Butter aus meinem Ernährungsplan entfernt. Das Olivenöl als Ersatz für Butter soll mich schlanker machen und Entzündungen an den Herzkranzgefässen beseitigen.

Gefällt mir

A
arin_12159362
16.01.18 um 17:58
In Antwort auf leyton_12550699

Erledigt, gerade auf der Waage gestanden und 70,4 gehabt. Hab heute wegen vielen Terminen weniger getrunken/weniger gegessen als sonst, war eigentlich keine Absicht.
Wie gesagt ich habe absolut nicht vor abzunehmen, aber ich würde gerne bei gleichbleibendem Gewicht mehr Muskelmasse aufbauen. 

"Sie haben Ihr Ziel erreicht."

Damit hatte ich übrigens gerechnet 

Deine bewusste Ernährung sieht natürlich gesund aus; und 12 Jahre so Leben bestätigen das. 
Wäre ich noch mal 30 J. und wüsste, was auf mich zukommt - dann würde ich allerdings wenigstens 1x pro Jahr meine körperlichen Grenzen austesten, um zu erfahren wo ich stehe. Aber eigentlich ist mir früher nie was aufgefallen. Ich war im Sommer immer Surfen auf dem Starnberger See und Segeln mit Katamaran.

Was deinen eigentlichen Wunsch betrifft: Da kann ich mich in "meinem" Fitnesscenter umsehen. Ich denke aber, ich weiss es schon. Die Mädels & Jungs haben Protein-Drinks und dieses Protein Pulver dabei.
Sind zu faul für Pump-it, Zumba und co. 

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
23.01.18 um 9:42

89,3 kg

Wieder 400 Gramm weniger.

@Gerhard:

Satan... ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll. Er akzeptiert es (Abnehmen, weniger ungesundes essen, KEIN Kalorienzählen), aber macht sich auch darüber lustig (aber er weiß dass ich übergewichtig bin und dass ich mich nicht unbedingt wohl fühle) und manchmal glaube ich vergisst er es regelmäßig und bietet mir halt immer wieder etwas an. Ich kann leider nicht so leicht nein sagen, bin eher der Typ, was nicht da ist, kann ich auch nicht essen.

Er übertreibt es gerne mal. Beim ungesunden Essen, wie auch gesundes. Seitdem er gehört hat, dass er vielleicht aufhört zu schnarchen, wenn er abnimmt ist er jetzt seit 1 1/2 Wochen dabei und will auch abnehmen. Er ist 1,96m, sehr muskulös, hat aber ein Bäuchlein bekommen seitdem wir zusammen sind. Wie erwähnt, übertreibt er gerne - 5/6 Tage die Woche gönnt er sich gar nichts, nur gesund, nur Wasser, kein Naschen/Eis/Fastfood, isst nur so viel wie ich (was definitiv zu wenig ist für einen Mann seiner Größe/Statur) und dann hat er 1/2 Tage die Woche wo er sich vollstopft als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich probiere ihm dass zu erklären, dass das der falsche Weg ist (er denkt, er nimmt jetzt mal so locker 20 kg ab und isst danach normal weiter - Jojo-Effekt ich hör dir trapsen ) aber er hört mir nicht zu/glaubt mir nicht/ es interessiert ihn schlichtweg nicht. Leider gibt die Waage ihm seiner Meinung nach Recht, er hat jetzt in einer Woche von 3,9 kg weniger und denkt er ist auf dem richtigen Weg.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass er (mit)abnehmen will und werde ihn dabei auch unterstützen aber es ist der falsche Weg und ich befürchte er wird nicht gut enden.

Wo ich sage, ich gönne mir etwas am Wochenende ist es vielleicht ein oder zwei gesüßte Getränke und dann im Restaurant (wir haben so alle zwei Wochen babyfrei und gehen immer aus ) wo ich normalerweise nur ein Teil essen würde etwas mehr. Bei ihm endet dass in mehrere Flaschen Cola, gut im Restaurant zuschlagen, dann im Kino noch n Jumbobecher Popcorn, abends wenn wir zuhause sind noch ne TK-Pizza und Chips und was er sonst noch so gefunden hat....

Puh, schwieriges Thema, bin gespannt wie es sich weiter entwickelt und ob er dabei bleibt.

@Gewicht:
Du hast aber gut abgenommen! Hut ab! von 97 kg wieder auf 93,8 kg Wie sieht es diese Woche aus?

@ Diskussion:

Quze, dein Beispieltag gefällt mir
Klingt gesund und lecker!

Tatsächlich muss ich sagen, dass bei uns oft mit Butter gearbeitet wird in der Küche. Schmeckt einfach gut aber es kommt wie so oft auf die Menge drauf an. Ganz drauf verzichten könnte und wollte ich nicht. Wegen der Herzkranzgefäße: Mein Vater (zwei Jahre jünger als du, Gerhard) hat auch viel mit dem Herzen zu tun (schon jahrelang, mittlerweile hat er Mitra-Clips und div. Medikamente) aber ich glaube er nimmt ganz normal Butter zu sich. Muss ihn morgen mal fragen, wie er es handhabt

Wünsche euch eine schöne Woche!
LG Susu

Gefällt mir

A
arin_12159362
23.01.18 um 14:50

21.01.2018 - Mein Gewicht; diesesmal unverändert.
@xsusu: Klingt doch schon harmonisch, bei euch. Weiter so.  

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
30.01.18 um 8:59

Nur kurz da vom Handy aus:

88,5 kg (alt: 89,3 kg)

krasser Unterschied in einer Woche. Glaub das meiste ist Wasser oder so. Werd mich wahrscheinlich ärgern, nächste Woche ist es bestimmt so 89,0... das liegt auf jeden Fall nicht an der Ernährung. 

hab Donnerstag ne kleine OP, muss dann erstmal fragen wie lange kein Sport und so...

LG Susu 

Gefällt mir

A
arin_12159362
30.01.18 um 20:45

29.1.18:   93,4 kg
Ab diesem Montag begonnen, Weizen aus der Ernährung wegzulassen. Ach, ich hab einen Rossmann um die Ecke. Und nun futter ich halt vegan+glutenfrei. Denn laut Ratgebern müsste sich was nach 3-4 Tagen bemerkbar machen; wenn auch nicht sofort bezüglich Abnehmen. Heute, nach dem gestrigen Montag spielt mein Befinden Achterbahn. Teilweise fühle ich mich super wohl, dann wieder komischer Schmerz hinterm Ohr. Erstmal halte ich durch und geht weiter so; noch viel zu früh um irgendwas einschätzen zu können.

Vor 14 Monaten hatte ich eine Bakterämie, kurz vor Sepsis. Ein Backenzahn war seit Jahren kaputt gewesen und die Zahnwurzel vereitert.

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
30.01.18 um 21:17

29.1.18:   93,4 kg
Ab diesem Montag begonnen, Weizen aus der Ernährung wegzulassen. Ach, ich hab einen Rossmann um die Ecke. Und nun futter ich halt vegan+glutenfrei. Denn laut Ratgebern müsste sich was nach 3-4 Tagen bemerkbar machen; wenn auch nicht sofort bezüglich Abnehmen. Heute, nach dem gestrigen Montag spielt mein Befinden Achterbahn. Teilweise fühle ich mich super wohl, dann wieder komischer Schmerz hinterm Ohr. Erstmal halte ich durch und geht weiter so; noch viel zu früh um irgendwas einschätzen zu können.

Vor 14 Monaten hatte ich eine Bakterämie, kurz vor Sepsis. Ein Backenzahn war seit Jahren kaputt gewesen und die Zahnwurzel vereitert.

Wieso lässt du Weizen weg? 

Gefällt mir

A
arin_12159362
31.01.18 um 10:01

Wieso lässt du Weizen weg? 

Los ging's hier bei GoFem:
Einmal die Woche Sport reicht zum Abnehmen - stimmt das?
http://www.gofeminin.de/fitness-video/abnehm-mythos-1-mal-die-woche-sport-reicht-n268128.html 

Weiter geht's da auf der Seite von dieser Fitnesstrainerin Andrea.

Die Andrea möchte uns was verkaufen; ihre Art und Weise zum Abnehmen. Wenn man sich geduldig ihren Film 20 Minuten ansieht, gibt sie etwas preis, wovon ich denke, dass es bei mir zutreffen könnte.
==> Vor 30 Jahren liess ich mein Blut auf 174 versch. Lebensmittelunverträglichkeiten testen. Ergebnis:
Gegen Schweinefleisch, Weizen und Aspergillus Niger('Giesskannenpilz' habe ich Vollausschlag bei den Antikörpern im Blut. Man kann das so salopp sagen, ich bin gegen diese 3 Sachen höchst allergisch.
Sodass mir damals mein Arzt empfohlen hatte, sofort eine Desensibilisierung zu machen. Da aber diese Prozedur für nur 1 Stoff ca. 1000 DM gekostet hätte, machte ich das nicht. Ausserdem hätte ich diese Desensibilisierung alle 10-15 Jahre wiederholen müssen.

Ausserdem will Andrea mit Spezialrezepten das Hormon Leptin steuern.
Das kann ich als Berufstätiger so nicht. Ich müsste dazu eine Köchin einstellen.
Aber das Gemüse, Salate und Obst ist schonmal so ungefähr die Haupsache - und das funktioniert bei mir.

Zu Beginn empfehle ich, sich selbst auf Weizen zu testen:
Gib bei Googel weizenallergie test ein - da findest du alles; und im nächsten Drogerieshop bei dir um die Ecke kannste den Test schon kaufen.

Und wenn du schon im Googel bist: Alles was du da zum Weizen findest - hatte ich mir durchgelesen.
Dass das Vieh beim Bauern haupsächlich mit Weizen gefüttert wird kann ich so ungefähr bestätigen; ich bin auf dem Land aufgewachsen.

Also ich habe seit Dienstagmorgen geschwollenen Lymohknoten unterm Ohrläppchen. Sonst erstmal nichts weiter. Tat letzte Nacht Schmerz, im moment aber wieder Knoten fast nicht mehr tastbar. Hunger alles normal, keine Fressattacken, satt bin ich auch.
Irgendwie fühlt es sich schon gewöhnungsbedürftig an. Ich muss bei der Arbeit gut Muskeln haben. Und aus Dinkel-Cruchy-Müsli und so Sonnenblumen-Honig-Riegel und puren Süsskartoffel-Chips kommt auch genügend Energie raus??? Mit der man auch arbeiten kann???
*lach*
Bis jetzt ja. 
Mit Sojabohnen-Milch gehts mir trotzdem schlecht; Hafermilch scheidet aus wegen Hafer/Getreide. Bleibt für mich momentan Vanillereismilch.

Gruss. Und so schnell geben wir nicht auf - ne

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
31.01.18 um 12:31

Auf verdacht; und ein früherer Bluttest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ist mir in diesen Tagen wieder eingefallen, dass bei mir Weizen positiv getestet war. 

Gefällt mir

A
arin_12159362
05.02.18 um 17:23

5.2.18 - 93,5 kg.
Eine ganze Woche vegan+glutenfrei. Ich fühle mich besser. Diese Fressattacken und das saure Aufstossen sind weg. Lymphknoten auch wieder weg. 

Gefällt mir

Anzeige
D
dana_12063754
07.02.18 um 12:10

89,4 kg

Donnerstag kleine OP gehabt, zwei Muttermale an doofen Stellen entfernt bekommen, gerade das unter der Achsel stört ordentlich...
Darf laut Arzt 6 Wochen lang kein Sport, kein Schwimmen (... dabei hatte ich vor zwei Wochen wieder angefangen einmal die Woche schwimmen zu gehen, inspiriert durch dich, Gerhard), nicht schwer heben. Das klingt total übertrieben und werde ich auch nicht einhalten. 14 Tage nach dem Eingriff kommen die Fäden raus, bis dahin ist ein bisschen Schonung und danach gehts wieder los.
Ich habe im Moment das Gefühl es die Waage geht nur auf und ab, eine Art Stillstand seit Weihnachten. Um mich mal kurz ausjammern zu dürfen:
Mein Kind (10 Monate) lebt seit Silvester auf mir. Sie will nur auf den Arm, bei Mama, Papa ist doof, Oma und Opa sind doof, nur Mama. Brei ist doof, schlafen ist doof, spielen ist doof, anziehen ist doof, baden ist toll. Jeder Tag ein Kampf, ich komme nicht einmal mehr alleine auf Toilette und wenn dann nur unter Geschrei vor der Tür als ob sie gerade abgeschlachtet wird. Wenig Schlaf, keine Zeit für mich, keine Zeit für Zweisamkeit, keine Zeit für Sport oder Motivation. Im Moment haben wir auch viele Termine (Hautarzt, Tierarzt, Venenspezialist, Sprachkurs) und irgendwie bin ich gestresst und genervt und einfach keine Lust auf abnehmen weil es mir noch mehr Kraft kostet. und die hab ich im moment einfach nicht

@ Gerhard:

Ich bewundere dich, dass du diese Ernährung eine Woche durchgehalten hast und es dir besser geht! Ich freue mich für dich

Gefällt mir

A
arin_12159362
07.02.18 um 16:41

Bitte die Schonzeit einhalten. Musste ich damals vor 35 Jahren auch, nachdem ich mir ein grosses, dickes, schwarz behaartes Muttermal überm Auge wegschneiden liess.

Weiter geht's. Inzwischen ist es ja so einfach mit dem Besorgen geworden. Und wieder hat ein Bioladen bei mir neu eröffnet mit 6000 Artikeln. 
Von Durchhalten kann gar keine Rede sein - es macht mir Spass und schmeckt mir.
Einzig meine Tochter: Hatte ich ihr so einen veg. Brotaufstrich mit Mais-Brötchen angeboten. Neee, das mag sie nicht, nein danke Papa. 

Gefällt mir

Anzeige
D
darcey_12766538
10.02.18 um 19:39

88,6 kg.

Trotz Lieblingsrestaurant, ein paar Gläsern Cola und Kuchen ist es wieder weniger auf der Waage 

Gerhard,

es freut mich sehr dass du so gut abnimmst! Und so motiviert Sport machst und merkst dass du wieder fitter wirst. Mach weiter so 
@Familiendrama: je nachdem wie alt deine Tochter auch ist, versteht sie es ja auch ganz gut. Und ich finde es gut dass ihr euch trotzdem an Weihnachten seht.
@anonyme person: was will diese Person denn? Abnehmen? Dann kann sie ja mitmachen. Ist doch hier völlig anonym. Man muss ja nichts privates von sich bekannt geben

Hallo,
​ich würde hier gerne einsteigen wenn es recht ist - 167cm und knapp 85kg ist mehr als zu viel. 
Freue mich auf eine gute Zeit - 

Lisa 

Gefällt mir

A
arin_12159362
10.02.18 um 21:16

Knapp 2 Wochen streng vegan-glutenfrei. Auch das Trinken: Reismilch. Obwohl noch nicht Montag ist, steht fest, dass es jetzt sicher bei mir mit dem Gewicht nach unten geht.
Heute 92 kg, also 1,5kg weniger. Morgen kommt aber noch der ausgiebige Sport-Sonntag - und da wird auch nochmal was gehen; und am Montag dann das offizielle Endergebnis.

Heute mal den neueröffneten Bioladen ausprobiert: also die veganen Sachen sind 40% teurer. Nein, also das kommt dann für mich nicht wieder infrage.

Bleibe bei meinem R.ossmann: 2 Tüten voll für 50€. Reicht für 4 Tage. Macht pro Tag 12,50€ rechnerisch. Das ist für mich sehr akzeptabel.

Ich war im Netto und schaute nach der vegetarischen Tofu-Sauce-Bolognese.
Tja, vegetarisch ist nicht gleich vegan. Ausserdem ist viel Weizeneiweiss drinne.
Daher, auch diese Sauce kaufe ich erstmal nicht mehr.

Aber immernoch esse ich soviel wie ich möchte. Habe keinen weiteren Plan oder Zwang. Und es schmeckt mir sogar trotzdem.
Habe heute mit einem darüber gesprochen - und der sagte, käme für ihn nicht infrage. Iieehhh

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
10.02.18 um 21:26
In Antwort auf darcey_12766538

Hallo,
​ich würde hier gerne einsteigen wenn es recht ist - 167cm und knapp 85kg ist mehr als zu viel. 
Freue mich auf eine gute Zeit - 

Lisa 

Hallo Lisa,
willkommen bei uns ☺
Bist hiermit eingestiegen; und los gehts. Darfst gerne Probieren auf eigene Faust - oder vorgegebene Pläne "abarbeiten".
Wenn du morgen noch 2 km Spazierengehst, einen Zoo-Rundgang machst; und Süsskram weglässt - sind bis Montagabend 0,3 bis 0,5 kg Gewichtsabnahme durchaus drin. 

Gruss

Gefällt mir

D
darcey_12766538
12.02.18 um 5:51

Hallo Lisa,
willkommen bei uns ☺
Bist hiermit eingestiegen; und los gehts. Darfst gerne Probieren auf eigene Faust - oder vorgegebene Pläne "abarbeiten".
Wenn du morgen noch 2 km Spazierengehst, einen Zoo-Rundgang machst; und Süsskram weglässt - sind bis Montagabend 0,3 bis 0,5 kg Gewichtsabnahme durchaus drin. 

Gruss

Hallo Gerhard!
Vielen Dank!
Gestern nicht genascht, viel Wasser getrunken und ich bin in der Arbeit fleißig herum gelaufen.
Ab morgen werde ich versuchen Porridge zum Frühstück zu essen, ich frühstücke nie, schaffe es dann aber kaum bis mittags.

LG Lisa 

Gefällt mir

Anzeige
A
arin_12159362
12.02.18 um 7:34

@Lisa
oder immer was dabei haben. Notfalls auch mit Besteck. Porridge in der Tu**erdose, z.B. 
Geht aber auch mit allen anderen Sachen. In den Drogerie-Shops gibts z.B. so Riegel, bei denen du bedenkenlos zugreifen kannst (solange es dein Geldbeutel verträgt).

Ich habe in meiner Arbeit nun auch immer 2 L von meinem Trinken und 1 Portion komplett Essen dabei. Sonst würde ich garnicht durchhalten. 

Also man sieht, du kommst des Pudels Kern schnell näher
👍

Gefällt mir

Anzeige