Home / Forum / Fit & Gesund / Wer kennt sich mit den Werten aus ?

Wer kennt sich mit den Werten aus ?

23. Juli 2013 um 12:16 Letzte Antwort: 21. August 2013 um 23:39

Also ich hab heute mien blutbild bekommen und meine ärztin meint alles in ordnung aber irgendwie kommt mir das blutbild seltsam vor .
Meine werte sind folgende:
TSH: 2,6
ft3: 1.9
ft4: 0,90

Was bedeutet das genau, ich habe aber keinerlei gesundheitliche Probleme.

Mehr lesen

27. Juli 2013 um 14:13

Hallo,
am besten schaust du hier mal rein, ich finde es gut erklärt. http://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.pdf

Wenn du keinerlei Beschwerden hast, solltest du dir über den gering erhöhten TSH allerdings keine Gedanken machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2013 um 23:39

Ach ja die lieben Werte!
Für mich wäre ein TSH höher als 2 aufjedenfall behandlungsbedürftig, wenn schon eine Schilddrüsenunterfunktion besteht.
Dieser sollte eher um 1 liegen, ich hab bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass es mir bei 0,05-0,1 besser geht, aber das ist schon sehr sehr nieeedrig!!! Mit den freien Werten, kenn ich mich nicht so aus, weiß aber, dass man sich dazu immer die Referenzwerte geben lassen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram