Home / Forum / Fit & Gesund / Wer kennt, oder hat erfahrung mit Insulin Diät?

Wer kennt, oder hat erfahrung mit Insulin Diät?

22. August 2007 um 10:03 Letzte Antwort: 10. Juni 2011 um 19:07

Hallo zusammen!
Bin 32 und wiege 125 bei KG 168! Ja ich weis, das ist sehr viel.Von sachen wie Sibutraminhaltige Medikamente habe ich wegen viellen nebenwirkungen etwas angst, obwol hätte keine Probleme solches verschriben zubekommen meine Hausärtztin hat es mir schon ein paar mall angebotten. Neulich kamm im Fernseher eine Reportage über Insulin Diät-soll sehr effektiw sein bis zu 10 Killo in 4 Wochen, und mann darf alles essen sogar Süßigkeiten, Nutella. Konfitüren u.s.w!!! Leider sah ich den Beitrag nicht von anfang an und Wiederholung gab es keine.
Wer das kennt, oder hat Erfahrungen schreibt mir-würde mich sehr freuen!!!
Viellen lieben Dank!
femmefatle37

Mehr lesen

3. September 2007 um 14:15

Insulin-Diät
Hallo,
ich habe auch den Bericht gesehen und habe mir daraufhin das Buch Schlank im Schlaf bestellt.
Seid 3 Tagen bin ich dabei. Kann also noch nicht allzuviel berichten. Aber ich glaube man kann es zeitlich begrenzt ganz gut einhalten.
Ist eigendlich nichts anderes als Trennkost.
Abends gibt es eiweißreiche Kost.Noch habe ich etwas Probleme mit dem Schlaf nachts. Ob das mit der Kost zusammenhängt weiß ich nicht. Aber ich werde weitermachen. Bis Ende Oktober will ich noch 10kg abnehmen. 8kg habe ich schon mit Weight watchers abgenommen, wollte aber mal was anderes ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Februar 2008 um 17:27

Mache sie seit Ende Oktober 2007
Hallo femmefatle37,

also erstmal ist Schlank im Schlaf(Insulindiät) nicht wirklich eine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.
Habe selber eine Tochter(7), und schon etliche Diäten ausprobiert, um von meinen 93kg bei 1,72m runterzukommen, die ich mir in der Schwangerschaft angefressen hatte....
Nach einer Fernsehreportage hatte ich gedacht, ok es schadet nicht, ich könnte es versuchen, es hört sich an, als ob es für eine berufstätige Mama machbar wäre. Am nächsten Tag fing ich an, 2 Tage später hatte ich das Buch "Schlank im Schlaf" zu Hause. Habe nun seit Ende Oktober 10kg abgenommen, und nicht (!) gehungert!
Es geht im Prinzip darum, dass man alles essen darf, Du mußt nur wissen wann was.
Morgens:
3-4 Brötchen mit wenig Butter oder Margarine und süßem Aufstrich, oder Müsli ohne Milch, dafür gerne mit Obst, Saft oder Sojamilch.
WICHTIG: 5 Stunden nichts essen, viel trinken (3L über den Tag mindestens, je mehr, desto besser)
Mittagessen:
Gemischt: Achte ein wenig auf`s Fett, nicht unbedingt Pizza...wenn Du bisher gerne Nachmittags Kuchen oder Süßes gegessen hast, darfst Du das auch, aber eben als Nachtisch, nach dem Mittagessen , nicht am Nachmittag!
WICHTIG: Wieder 5 Std. nichts essen (Zuckerfreies Kaugummi geht)
Abends: Du kannst Dich an Gemüse sattessen, z.Bsp. 500gr Brokkoli usw, aber keine Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln,Reis, Brot, Obst(Fruchtzucker), Süßes,wichtig ist auch, dass man abends keine Hülsenfrüchte, Mais und Karotten essen sollte, da zuviel Kohlenhydrate. Dafür geht aber abends z. Bsp. auch Quark, Naturjoghurt, Gurken, Paprika, Blumenkohl, Tomatan, Käse.........
Das Buch hat mir sehr geholfen, das alles zu verstehen. Zudem bin ich heute auf eine Homepage gestoßen, wo Du Gleichgesinnten Fragen stellen kannst oder einfach deren Erfahrungsberichte lesen kannst. Ich find Sie klasse:
http://abnehmen-forum.mreincke.de/
Vielleicht können wir uns ja dort nochmal austauschen. Auf jeden Fall viel Erfolg, egal wie es für Dich besser paßt!
Herzliche Grüße Birgit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Februar 2008 um 8:34

Hallo!!!
@ big810.
Viellen dank für deine ausführliche antwort!
Aber 3-4 Brötchen zum Frühstück und auch noch mit süßem aufstrich das ist der Hammer. Ich mag die süßen sachen nicht so (zum Glück! sonst würde ich mitlerweile durch keine normale Tür passen)binn eher Chips Pommes & Co.Typ.
Noch eine Frage. Wann frühstückst du? Nach meinen berechnungen muss man spähtestens um 7:30 früstücken damit man nach 18 Uhr nichts mehr zu sich nimmt. Und wie ist es mit Familienfeiern und ausgehen (was die Uhrzeit betrifft) hast du ein paar Tipps für mich???
Liebe Grüße und sry für die viellen Fragen.
femmefatale37
P.S habe deine PN bekommen und danke für das Angebot.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2009 um 21:07

Insulin Diät
Hallo,

Also ich war vor einem dreivirtel jahr ca. bei einer neuen Frauenärztin und diese hat rausgefunden das mein Insulin nüchtern höher ist als es sein sollte!
Dementsprechend sollte ich diese Insulin diät von der ihr spricht dringend einhalten.
Ich bin 1,68 m groß und wiege 66 kilo, ich bin jetzt nicht dick habe allerdings eine ganz schöne wampe - was untypisch ist!
Wenn ich diese diät nicht einhalte oder zumindest meine ernährung nicht dauerhaft umstelle kann es sein das meine bauchspeicheldrüse schlapp amcht oder das ich im jungen alter alters-diabetis bekomme! Das heist es ist bei mir auch gesundheitlich notwendig!

Die Regeln der diät wurden bereits aufgeführt, morgens eigentlcih alles erlaubt, vorzugsweise süßes und kohlehydrate, mittags erlaubt was man möchte und abends KEINE Kohlenhydrate!!!
ea gibt noch viele kleine regeln wie abeds vorzugsweise kein obst....usw.

ich habe mit der diät gut abgenommen denke ca. 5 kilo dieich halten konnte aber vorallem an Umfang!!!
Ich finde es sehr schwer es dauerhaft zu halten, der jojo effekt ist im paket dabei! ich nehme ständig ab und zu....es kann sogar sein das ich innerhalb einer woche 2-3 kilo verliere aber genauso gehen sie sofort drauf wenn ich nicht die regeln einhalten kann!

was mir besonders schwer fällt sind am abend keine KH....wenn also jemand gute rezepte ohne nudeln, brot und reis hat, wäre ich sehr dankbar!

falls du fragen hast kann ich dir gerne helfen wenn ich kann!

liebe grüße Ninolita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2011 um 19:06

Ich habe etwas dazu gefunden
Hier kannst du dich über eine Insulin Diät informieren:

http://www.abnehmen101.de/insulin-diaet/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2011 um 19:07

Ich habe etwas dazu gefunden
Hier kannst du dich über eine Insulin Diät informieren:

<a ="http://www.abnehmen101.de/insulin-diaet/">Insulin Diät</a>

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club