Home / Forum / Fit & Gesund / Wer kennt das auch?

Wer kennt das auch?

28. Mai 2014 um 12:14

Immer wenn ih zum essen verabredet bin oder irgendwo eingeladen bin, passiert es mir dass ich mich zuhause vor dem kühlschrank wieder finde und noch irgendwie von allem etwas naschen will bzw dann häufig auch tue. Dabei will ic mich ja eigentlich auf das essen auswärts freuen, und da auh versuchen ohne Ms im kopf zu essen und mich an den anderen orientiere, die sich herzhaft, dass auf der speisekarte gönnen auf das sie wirklich lust haben und soc keine gedanken um kcals machen! Aber ich bin dann irgendwie immer so blöd, dass ich in so momenten bzw vor solchen anlässen zu fas neige ich frag mich wieso könnte es sein, dass ich in den jetzt ists sowieso egal status falle damit ich das essen auswärts besser ertragen kann, da ich da nichts vorplanen kann bzw keine kontrolle darüber hab wie viel olivenöl beispielsweise an meinem salat ist! Oder ich hab auch häufig nach solchen anlässen noch fas wer kennt das?

Mehr lesen

28. Mai 2014 um 21:34

Geht mir ähnlich
Ich esse auch oft vor solchen Anlässen, aber meist nur sehr wenig. Also ein Knäckebrot oder so. Einfach um dann sagen zu können, ich habe schon gegessen und hab jetzt keinen Hunger mehr. Das habe ich aber erst seit kürzerem, resp. vorher wars mir nicht bewusst. Immer öfter esse ich dann auch so ca. um halb 6 was kleines, um dann nicht mit meiner Familie Das Nachtessen einzunehmen. Dummerweise überkommt mich dann aber der Hunger in der Nacht und ich esse am Morgen relativ viel. Also eigentlich esse ich dann nur noch Frühstück und danach nur noch sehr wenig. Wenn ich keine Süssigkeiten-Attaken habe, begrenzt sich mein Essbedarf so auf 600 kcal. Mit Süssigkeiten komm ich knapp auf 2000 kcal.
Meine Geschichte hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter. Sorry...
Weiss denn jemand von deinen FAs? Warst/bist du MS?

Grüsse Grifana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Periode bleibt aus, Blähbauch, kein GV - Was ist da los?
Von: lottie_12461341
neu
27. Mai 2014 um 16:20
Diskussionen dieses Nutzers
Gesunde ernährung trotzdem bleibt gewichtsabnahme aus
Von: lisa6627
neu
5. Januar 2014 um 1:53
Trotz ausgewogener ernahrung grosses verlangen nach nusse
Von: lisa6627
neu
9. Oktober 2012 um 13:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest