Home / Forum / Fit & Gesund / Wer kann mir die Werte auf dem Brillenpass erklären?

Wer kann mir die Werte auf dem Brillenpass erklären?

25. Mai 2010 um 16:29

Hallo,

auf meinem Brillenpass stehen folgende Werte:

R: F +0.50 -0.25 107
L: F +0.75 -0.75 46

ich empfinde die Brille nicht als sehr stark, obwohl ich schon einen wesentlichen Unterschied merke wenn ich sie trage. Ich weiß nur das ich eine stärkere Hornhautverkrümmung habe. Meine Dioptrienwerte weiß ich nicht.
Ich dachte die Werte kann jeder leicht vom Kärtchen ablesen.

Als ich die Brille bekam woltle ich nur schnell raus vom Optiker, ich wollte mich zuhause in aller Ruhe an sie gewöhnen. Er sagte mir nur ich soll sie ständig tragen.

Ein paar Tage später war ich beim Optiker, aber da war der Laden so voll dass ich deswegen nicht warten wollte.

Es wäre nett wenn mir jemand die Werte erklären kann, besten Dank im Vorraus!!!

Mehr lesen

10. Juni 2010 um 10:03

Hallo
Du bist leicht weitsichtig (der 1. Wert) und hast eine Hornhautverkrümmung (der 2. Wert) an einer ganz bestimmten Stelle (der 3. Wert).
VG Kim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 10:05


Wenn du so mit deinen Kunden umgehst, wirst du wohl bald deinen Laden schließen müssen. Ziemlich unverschämt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 21:37


du bist aber gar nicht nett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook