Forum / Fit & Gesund / Wer hat Erfahrungen mit L-Carnitin, Flohsamen oder Artischockentabletten?

Wer hat Erfahrungen mit L-Carnitin, Flohsamen oder Artischockentabletten?

30. April 2006 um 20:19 Letzte Antwort: 30. April 2006 um 20:42

Hi,

ich habe 10 kg Übergewicht und schaffe es einfach nicht. War neulich in der Drogerie überall Fettburner und Co. Was bringt wirklich was oder soll ich in die Apotheke gegen nur die erzählen einen auch nur was.Danke bis bald

Mehr lesen

30. April 2006 um 20:35

Artischockentabletten...
sollen lediglich die Verdauung nach fettem Essen anregen. Die kannst Dir eigentlich sparen. Die Verdauung kurbelt man sowieso am besten mit einem gesunden Frühstück an. Fehlt dies, kann der Darm und damit der ganze Verdauungsapparat träge werden (Darmträgkeit). Dieses Problem lösen dann auch keine Artischockenpräparate mehr.

Zum gesunden Abnehmen lassen sich generell 4 Punkte empfehlen:
- Zucker und zuckerhaltige Getränke und Nahrungsmittel lieber ganz vermeiden, ->besser ist Honig.
- Fertiggerichte und Soßen und den ganzen Instantkram gar nicht erst kaufen.
-Weißmehl und Backwaren aus Weißmehl ersetzen durch ->Vollkornmehl, Vollkornnudeln und Backwaren, auch ein Kuchen aus Vollkorn (mit Honig) ist vollkommen in Ordnung!
- bei Fetten und Ölen auf vollwertigkeit achten, empfehlenswert sind kaltgepresste Öle, Butter sowie Sahne. Margarine und raffinierte erhitzte Öle lieber vermeiden, da sie für den Körper nutzlos und einfach nicht verwertbar sind.
By the way: 'Nur der Zucker' wertet Butter und Sahne ab. Also keine Angst davor.


Alles andere, und das ist noch ne ganze Menge, darf und soll man gerne essen und das Gewicht pendelt sich von selbst optimal ein. Soll heißen: Der Übergewichtige nimmt auf jeden Fall ab und nur der Untergewichtige zu!

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Gefällt mir

30. April 2006 um 20:42

Hm
Flohsamen wirkt ähnlich wie Leinsamen, wenn du den nimmst sollst du viel dazu trinken.
Artischockentabletten nehme ich seit kurzem ab und zu, nicht wegen Abnehmen sondern zu Verdauungsunterstützung.
Hilft gut, aber deshalb verliere ich kein Gewicht. Wie auch beim Flohsamen, viel dazu trinken.
L Carnitin, dazu kann ich nichts sagen.
Überleg doch mal ob du dich nicht durchringen kannst deine Ernährung umzustellen? Es gibt derart viele versch. Arten abzunehmen, ohne Fett, ohne Kohlenhydrate, WW...sollte da nicht auch etwas dabei sein was zu dir passt?

Gefällt mir