Home / Forum / Fit & Gesund / Wer hat erfahrungen mit einer Augenlaser Op?

Wer hat erfahrungen mit einer Augenlaser Op?

16. April um 12:50

Hallo liebes  Forum,

Ich überlege schon seit einiger Zeit meine Augen lasern zu lassen. 
Bin dennoch sehr unsicher und wollte mir  ein paar Erfahrungen einholen falls Ihr das schon mal machen lassen habt.
Freue mich auf eure  Antworten 

LG

Mehr lesen

16. April um 13:59

Wie stark ist die Kurzsichtigkeit? Wie alt bist du? Welchen Beruf hast du? Welchen Sport machst du?

Ein paar Sachen musst du wissen:

Wenn du noch jung bist, wird sich die Kurzsichtigkeit verstärken und du hast irgendwann wieder eine Brille. Kontaktlinsen sind dann unter Umständen unmöglich und dann hast du genau das, was du eigentlichen vermeiden wolltest: immer eine Brille!

Wenn du schon älter bist, wirst du mit ca. 45 altersweitsichtig und hast dann wiederum eine Brille.

Wegen Sport und Beruf frage ich, weil es bestimmte Tätigkeiten gibt, bei denen Kontaktlinsen nicht möglich sind, nämlich staubige Umgebungen etc. In solchen Fällen hat Lasern durchaus einen Sinn. Für alle anderen sind Kontaktlinsen eigentlich die einfachere Lösung.

Naja und dann besteht ein Restrisiko, dass etwas schiefgeht.

Ich habe es nie machen lassen, obwohl ich hätte können. Aus den genannten Gründen.

Gefällt mir

17. April um 11:41
In Antwort auf latifah777

Hallo liebes  Forum,

Ich überlege schon seit einiger Zeit meine Augen lasern zu lassen. 
Bin dennoch sehr unsicher und wollte mir  ein paar Erfahrungen einholen falls Ihr das schon mal machen lassen habt.
Freue mich auf eure  Antworten 

LG

Ich habe mich vor genau 10Jahren lasern lassen und bin super zufrieden! Ich hatte auf einem Auge -7,0 und auf dem anderen -7,5. Den einzigen kleinen Nachteil den ich erkenne ist, dass ich etwas lichtempfindlicher beim Autofahren geworden bin. Aber dann setze ich die Sonnenbrille auf und dann ist es auch gut. Ansonsten gibt's nur Vorteile!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen