Home / Forum / Fit & Gesund / Wer hat Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen

25. Juni 2012 um 15:36 Letzte Antwort: 9. November 2013 um 11:14

Hallo zusammen, ich hatte meinen ersten Anfall 1995 und wurde auf Ergonyl 500 eingestellt. Mit dieser Einstellung bin ich viele Jahre ganz gut zurecht gekommen. Ende 2010 ging es mir sehr komisch immer wieder so wie schwindel , unwohlsein und unkontroliert.
Nach Rücksprache mit meiner Ärztin hat sie mich auf Lamotrigin und Keppra umgestellt , sie meinte das wäre besser wegen den Leberwerten.
Ich habe ihr erst mal vertraut und sie genommen.
14 Tage war ich dann krank geschrieben zur Einstellung der Tabletten. Neujahr 2011 hatte ich im schlaf einen Anfall der nach aussagen recht heftig war. Ich wieder zur Ärztin mit ihr das besprochen und wieder 1 Monat krank geschrieben.
Sie meinte es wird sich alles wieder geben und sollte mit den Problemen zurecht kommen.
Ich nehme immer noch diese Tabletten und fühle mich immer noch nicht so gut damit.
Meine Fragen hat jemand Erfahrung mit diesen selben Tabletten und wie fühlt ihr euch damit ?
Was ist eigentlich mit Auto fahren ?
Was ist mit Alkohol trinken ?
Sollte mann eventuell auf was anderes umsteigen ?
Wie groß sind die Nebenwirgungen ?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten es ist mir sehr wichtig.

Mehr lesen

11. Mai 2013 um 15:06

Epilepsie
Alkohol ist dabei immer verboten ! Egal welche Medikamente du nimmst, es kann ein hohe Dosis sein ! Autofahren ist laut EU erlaubt. Allerdings bist du dann immer mitschuldig, wenn du einen Unfall hast, da du auf Medikamente eingestuft bist. Und Medikamente verzögern die Reaktion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2013 um 11:14

Elli
ich nehme Keppra seit mittlerweile 8 Jahren als Einzelmedikation aber in einer recht hohen Dosierung. 2000 mg. Bin aber anfallsfrei und fahre ganz normal Auto. Ich habe auch seitdem immer wieder mit Depressionen zu kämpfen, weiß aber nicht ob medikamentös bedingt. Keppra und Lamotrigin sind die teuersten, aber derzeit besten Medikamente!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram