Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Wer hat Erfahrung mit Tavor?

Letzte Nachricht: 4. Mai 2021 um 21:32
L
linnia_11956070
25.07.08 um 12:09

Hallo,
bräuchte mal einen Rat! Habe seit Jahren Angst/ Panik und nun habe ich für Notfälle Tavor bekommen. Da ich aber im allgemeinen schlechte Erfahrung mit Medikamenten gemacht habe wie z. B. Paroxetin möchte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, bzgl. Nebenwirkungen und Verträglichkeit! Nehme zur Zeit Opipramol was ich sehr gut vetrage! Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar!
LG Biene02

Mehr lesen

A
abdul_12661741
15.08.08 um 12:23

Rate dir vom Tavor ab..
Hi Bine,

ich möchte dir dringend raten das Tavor nicht zu nehmen. Oder wirkich nur wenn deine Situation unerträglich ist. Tavor ist ein sehr starl sedierendes Mittel, daß bei regelmäßiger Einnahme sehr schnell abhängig macht. Ich kan Ärzte nicht verstehen, die das einfach so verschreiben. Ich selber habe Erfahrungen mit Tavor gemacht... Wenn du es nimmst bist komplett emotionslos und betäubt.

Also besser ne Therapie machen (Kann stationäre Behandlung nur empfehlen). Wenn du opipramol gut verträgst und es dir hilft bleib lieber dabei. Oder eben bei Antidepressiva. Beides macht nicht abhängig.

Lieben Gruß

3 -Gefällt mir

C
crina_12056396
16.08.08 um 10:40

Sei vorsichtig!
Ich selbst hatte auch sehr lange Zeit Angstzustände mit Panikattacken.
Nehme seit längerem ein Antidepressiva, was mir sehr gut hilft. Paroxetin ist ja auch ein AD, was dir helfen sollte, dass die Angst besser wird.
Tavor ist ein reines Notfallmedikament. Ich habe es auch in der Tasche, falls mich irgendwo mal eine Panikattacke überfällt.
Du musst aber wissen, dass Tavor ein Beruhigungsmittel ist und sehr schnell abhängig macht (schon nach 2 Wochen täglicher Einnahme).
Ich nehme es also wirklich nur ab und zu und zur Zeit eigentlich gar nicht weil es mir gut geht.
meine Erfahrungen sind aber gut. Es wirkt sehr schnell und ich hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen.
Denke aber immer dran, dass es abhängig macht!

lg vanilla

3 -Gefällt mir

J
jaffe_12040419
16.08.08 um 22:18

Vorsichtig mit Tavor
Hallo Bine,

Wenn ich gerade richtig nachgeschaut habe, ist Opipramol ein trizyklisches Antidepressiva. Das Paroxetin ist glaube ich ein SSRI, da hat man zu Beginn der Behandlung gerne mal Übelkeit. Was hattest Du denn für schlechte Erfahrungen?

Also ich habe auch schon Tavor bekommen und es sehr gut vertragen. Keine Kreislaufprobleme oder Übelkeit. Aber die Suchtgefahr ist sehr hoch. Vor allem weil es schnell wirkt und die Wirkung aber auch schnell wieder nachläßt. Sprich, man hat dann auch bald wieder Panik. Außerdem kann es passieren, dass Du eine immer höhere Dosis brauchst, um die gleiche Beruhigung zu haben.

Wenn Du mit dem Opipramol alleine nicht hinkommst, wäre vielleicht noch mal ein anderes SSRI wie Trevilor einen Versuch wert. Aber ohne Therapie wirst Du Deine Angst nicht los werden. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Die Medikamente sollen vor allem helfen, Dich therapiefähig zu machen.

LG Cloudy

3 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1226859099z
12.09.08 um 17:17

Vorsicht!
ich nehme auch opripramol.... würde nie Tavor nehmen habe nur schlechtes gehört.... Soll sehr schnell abhängig machen....

würd echt davon abraten

1 -Gefällt mir

T
tanzi_11888953
21.09.08 um 13:15

Teufelszeug!
Ich habe Tavor auch schon nehmen müssen. Nicht freiwillig, sondern in einer Klinkik, weil es mir so schlecht ging. Würde ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen.
Eine Zeit lang hatte ich Diazipam als Notfallmedikament. Das ist so täuflisch wie Tavor und macht schnell abhängig.
Empfehlen würde ich eher Atosil. Das ist nicht ganz so stark wie Tavor, macht aber auch nicht abhängig und reicht sogar meistens völlig aus.
Es gibt auch Baldrian in Tablettenform. Die sind zwar noch schwächer, aber nicht chemisch. Die haben zwar auch Nebenwirkungen aber nicht solche wie Tavor oder Diazepam. Sie sind auch nicht, so weit ich weiß, nicht Verschreibungspflichtig. Da kann man auch mal zwei von nehmen und erfüllen ihre Wirkung. Habe es selbst mal eine Zeit lang genommen, dreimal am Tag. Vom Psychiater verschrieben.

Aber ich hatte auch schon Situationen, in denen Diazepam nicht mehr gewirkt hatte, obwohl ich die doppelte Menge genommen hatte. Habe es dann mit meiner Psychologin esprochen und sie sagte, dass es auch normal sei, weil die Angst/ Panik zu groß war.
Da beginnt oft der Teufelskreis und die Abhämgigkeit.
Lass nur die Finger von dem täuflischem Zeug!!!

2 -Gefällt mir

K
kris_12092723
18.10.08 um 20:39

Hallo...
...also ich habe auch Angst und Panik und nehme Paroxetin komme ich recht gut klar mein Doc hat mir jetzt aber imipramin verschrieben muß mal schauen vielleicht kennt die ja jemand??? und für Notfälle habe ich Alprazolam die vertrage ich super mußt Du mal schauen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1263768999z
08.05.11 um 20:06

Ihr macht mir mut Leute...
Hab von einem Psychiater im KH Tavor bekommen für Notfälle. Hab heut 1 Tablette genommen. Die erste hälfte um 1 uhr die andere um 4 uhr mittags. Also sediert bin ich nicht, am anfang müde und dann gehts wieder.

2 -Gefällt mir

H
hunter_12649050
26.05.11 um 22:44

Tavor
Hallo Ihr,
Tavor als Bedarfsmedikament ist super, aber es gibt eine Suchtgefahr. Die Betonung liegt auf Gefahr -ich habe es selbst jahrelang genommen und kann es auch ohne Probleme für Wochen absetzen. Maan darf dem Medikament nur die Bedarfsbedeutung in schlechten Phasen zumessen und in guten Phasen sollte man alles ohne probieren.

2 -Gefällt mir

Anzeige
M
mayim_11899254
27.05.11 um 15:40

Bedarfsmedikament.
Wie der Name schon sagt, Tavor ist ein BEDARFSmedikament. Es wirkt halt sehr schnell in aktuen Angstsituationen. Problem ist die körperliche Abhängigkeitsgefahr, man sollte es ohne ärztliche Aufsicht nicht länger als 2 Wochen nehmen. Ich habe es in dr Klinik und vorher ca. 5 Wochen am Stück genommen, dann haben wir es LANGSAM wieder abgesetzt. Habe keine Probleme damit und nehme es weiterhin nur in absoluten Notfällen, vielleicht alle paar Monate mal. Es ist ein gutes Medikament, was dich beruhigt, ohne dass du einschläfst. Aber eben nur bei Bedarf.

3 -Gefällt mir

D
debora-89.
01.03.21 um 9:54

Dieses Medikament ist wirklich perfekt für die Behandlung von Panikstörungen. Ich habe die positiven Ergebnisse gesehen, nachdem ich einen Monat lang eingenommen hatte. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Kauf von Lorazepam 1 mg ist pharmacy-weightloss. net für mich die beste Website zur Online-Bestellung von Arzneimitteln.

Gefällt mir

Anzeige
B
birta_23482375
04.05.21 um 21:32

Tavor kann abhängig machen . Gehört zu der Gruppe von Benzodiazepinen. Wirkt Angstlösend,Muskelrelaxierend. Und Sedierend würde dir davon abraten

Gefällt mir

Anzeige