Home / Forum / Fit & Gesund / Wer hat Erfahrung mit "Pilates"...WIRKUNGSVOLL???

Wer hat Erfahrung mit "Pilates"...WIRKUNGSVOLL???

7. Januar 2007 um 22:53

Hallo,
habe nun schon vermehrt von Pilates gehört? Wer hat Erfahrung damit, und wie wirkungsvoll ist es? Habe heute nur kurz was darüber gelesen, das es hauptsächlich zur Stärkung der Rücken-und Bauchmuskulator ist. Hilft es auch zum Abnehmen?

Mehr lesen

7. Januar 2007 um 22:57

Nein!
es strafft den Körper, bildet kleine Muskelpartien aus, ist gut für die Tiefenmuskulatur, aber man nimmt davon allein nicht ab.
LG MSky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2007 um 23:05
In Antwort auf thilo_12559194

Nein!
es strafft den Körper, bildet kleine Muskelpartien aus, ist gut für die Tiefenmuskulatur, aber man nimmt davon allein nicht ab.
LG MSky

Aber ist unterstützend?
hallo,
ich versuche gerade die letzten 6 Kilo nach der GEburt zu meinem alten Gewicht loszuwerden. aber ist pilates auch unterstützend zum abnehmen mit Hilfe von anderer Gymnastik? oder ist es wirklich allein für die Muskulatur?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2007 um 20:42

Pilates und abnehmen
Hallo, also ich kann nur sagen, daß ich mit Pilates ca.5 Kg abgenommen habe, das erscheint sehr wenig,jedoch haben sich die Proportionen sehr verschoben, die Dellen an den Oberschenkeln sind weg, Cellulite?? Was ist das?? Straffer Po , flache Bauch , keine schlabbeliegen Arme mehr. Und das beste keine verspannten Schultern oder Nacken.
Ich kann Pilates auch zum abnehmen nur empfehlen, denn man muss nicht unbedingt schwitzen um fett zu verbrennen, es geht um den Muskelaufbau und vor allem um die richtigen Muskeln. Ach ja und beweglicher wird man auch.
liebe Grüsse
helenepauline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club