Home / Forum / Fit & Gesund / wer hat auch viele männliche hormone

wer hat auch viele männliche hormone

18. Mai 2008 um 23:05

hallo mädels,
ich habe etwas gegoogelt und das hier gefunden, mir wurde bisher leider noch nie von meinem frauenarzt usw.so etwas empfohlen!
wer hat schon mal erfahrung damit gemacht???

würde mich freuen wenn sich jemand meldet!!


Haarentfernung durch Hormone

Es gibt noch die Möglichkeit, Haare durch den gezielten Einsatz von Hormonen zu entfernen. Dies ist aber nur mit Hilfe eines Facharztes, wie z.B. ein Frauenarzt oder ein Hormonspezialist möglich. Die Hormone haben Einfluß auf die Entstehung der männlichen Geschlechtshormone. Da diese Geschlechtshormone für den Haarwuchs verantwortlich sind, verhindert man durch die Vergabe von Antiandrogene die Entstehung der männlichen Geschlechtshormone und somit auch den Haarwuchs. Diese Hormone wirken allerdings nur beim sogenannten Hirsutismus (krankhafte Überbehaarung).

Diese Methode der Haarentfernung ist recht langwierig, da ihr erster Erfolg erst nach mindestens 3 Monaten sichtbar wird. Die volle Wirkung wird sogar erst nach 1 Jahr erreicht. Natürlich kann man in der Zeit der Hormonbehandlung die Wirkung durch verschiedene Haarentfernungsmittel verstärken, indem man die vorhandenen Haare z.B. mit Wachs entfernt.

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 10:50

Never!!!
Hallo! Bloß nicht mit Hormonen an die "haarige" Sache gehen! Das hat immer Auswirkungen (meistens negative) auf den Körper. Wenn du dich enthaaren lassen möchtest, dann mach es mit der Laser-Methode. Dabei werden die Haare mit einem Laser an den Wurzeln zerstört und wachsen auch nicht wieder nach. Eine Freundin von mir hats gemacht und es sieht super aus. Es ist zwar nicht billig, aber da bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite. Die Haarentfernungen weren in mehreren Sitzungen gemacht und je nach Intenität und Menge der Haare dauert alles 1-2 Jahre. Aber nimm keine Hormone für optische Zwecke! Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper