Forum / Fit & Gesund / Diagnose: Krebs…

Wer erklärt mir den unterschied?!

8. Mai 2007 um 12:48 Letzte Antwort: 6. Dezember 2007 um 11:48

hallo, ihr lieben!

ich habe eine vll etwas seltsame frage! vor ein paar wochen habe ich unter der dusche in der linken brust einen "knubbel" ertastet. allerdings dem ganzen nicht weiter bedeutung zugemessen - da bei mir das glas immer halb voll ist. *lächelt* also wenn ich die brust normal berühre, ist dieser knubbel auch nicht zu spüren. ich muss dazu sagen - meine brüste sind auch nicht die kleinsten. was ich mich jetzt frage ist:
wie kann ich unterscheiden, ob es sich dabei um eine krankhafte veränderung der brust ODER einfach nur um brustdrüsen handelt! vll könnt ihr mir da behilflich sein - das wäre wirklich super nett!

lg jazman

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 21:35

Also,
ich würde sagen, dass es nicht so einfach ist, zwischen einer krankhaften Veränderung oder einer Brustdrüse zu unterscheiden.
Wenn ich eine Veränderung in meiner Brust tasten würde, dann würde ich das immer von einem Fachmann untersuchen lassen.

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 0:34

Hi
Eine eahnliche frage hatte ich vor kurzem auch hier,aber das kann dir wirklich keiner genau sagen.Ich hatte auch vor 2-3 mon etwas in meiner brust ertastet,das nicht schwer war denn ich hab sehr wenig brust vorallem nach meiner schwangerschaft.Das war erst nadel klein dann ist es groesser geworden und herum ist es hart und angeschwollen.Vor einpaar tagen war ich bei meiner haus aertztin und die hat es abgetastet und sagte es weare wahrscheinlich nur eine entzuendung und da ich nicht so viel brust habe merkt mann das erst recht.So jetzt schmiere ich mich mit creme ein und es schwillt sogar ab werd noch ne weile warten,wenn es nicht besser wird mach ich die weiteren untersuchungen.Auf jedenfall ist es immer besser zum artzt zu gehen.Wenn es nichts ist um so besser,aber auch ist es besser frueh erkannt als speat behandelt.Wuensch dir alles gute.Bleib so positiv.

Gefällt mir

25. Mai 2007 um 9:15
In Antwort auf erma_12045099

Also,
ich würde sagen, dass es nicht so einfach ist, zwischen einer krankhaften Veränderung oder einer Brustdrüse zu unterscheiden.
Wenn ich eine Veränderung in meiner Brust tasten würde, dann würde ich das immer von einem Fachmann untersuchen lassen.

Periode
wenn man solche knubbel in der brust kurz vor der nächsten periode zum ersten mal ertastet, sollte man halt seine periode erst einmal abwarten und wenn der knubbel danach weiterhin zu tasten ist, dann sollte man doch zum gynäkologen gehen.

liebe grüße

Gefällt mir

6. Dezember 2007 um 11:48
In Antwort auf beth_12122332

Periode
wenn man solche knubbel in der brust kurz vor der nächsten periode zum ersten mal ertastet, sollte man halt seine periode erst einmal abwarten und wenn der knubbel danach weiterhin zu tasten ist, dann sollte man doch zum gynäkologen gehen.

liebe grüße

Nach periode kontrollieren
Ja das denk ich auch!ich zum Beispiel habe stets und ständig eine Woche vor Periodenbeginn und während dessen schmerzen und kleine Knuppel in der Brust und dann wenn die Periode weg ist sind die Symptome auch wieder weg!!!Habe trotzdem mir zwei Meinungen eingeholt und mir wurde gesagt das das bei vielen so ist!!!Außerdem habe ich zu festes Bindegewebe in der Brust!!!Die die einen knuppel in der Brsut ertasten sollen einfach nach der Periode zum Arzt gehen und mal schauen lassen...schaden kann es ja nun nicht finde ich!!!!

Gefällt mir