Home / Forum / Fit & Gesund / Wenn ich sehr doll lache, dann passiert es manchmal...

Wenn ich sehr doll lache, dann passiert es manchmal...

23. Oktober 2006 um 15:56

Hallo,
mir fällt es wirklich schwer über folgendes Problem zu reden, aber ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte dringend Rat!
Schon seit Jahren passiert es mir alle paar Monate, dass ich, wenn ich sehr doll lachen muss, ich mich manchmal nicht halten kann und mir ein bisschen in die Hose pinkle. Ich weiß, dass hört sich dumm an, aber es ist wirklich so!
Ein paar Monate kam es nicht mehr vor, aber kurz nach meinem 16. Geburtstag passiert es wieder.
Das Problem ist, dass es mir sehr peinlich ist, aber meist merken es die anderen gar nicht, hoffe ich.
Es passiert echt nur beim lachen, sonst habe ich absolut kein prob damit. ich kann auch, während ich uriniere den strahl anhalten und blasenentzündungen hatte ich auch nie.
kennt das hier jemand? was kann ich dagegen machen? bitte, bitte helft mir!

Mehr lesen

23. Oktober 2006 um 18:22

Hallo
du hast eine Belastungsinkontinenz. Zumindest glaub ich, dass das so heißt. Passiert das auch manchmal beim Niesen?

Gehe damit am besten zum Arzt, oder informiere dich vorher noch ein wenig im Internet.
Du bist sicherlich bei weitem nicht die einzigste, der sowas passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 19:29
In Antwort auf paaie_12349635

Hallo
du hast eine Belastungsinkontinenz. Zumindest glaub ich, dass das so heißt. Passiert das auch manchmal beim Niesen?

Gehe damit am besten zum Arzt, oder informiere dich vorher noch ein wenig im Internet.
Du bist sicherlich bei weitem nicht die einzigste, der sowas passiert.

Hm...
...nein, beim niesen ist es noch nie passiert. aber danke für deinen rat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2006 um 20:11

Hallo vivacolonioa
bin garantiert älter als du, hab das seit paar jahren. auch beim husten oder niesen. besonders vor der periode. hängt mit dem beckenboden zusammen. bindegewebsschwäche ,bandscheibenprolaps, na ja, ich lass leider nix aus. ist schon unangenehm. hab mir sogar diese dickeren slipeinlagen besorgen müssen, die ich eigentl. gar nicht mag. sehe grad, du bist erst 16. viell. ist es eine bindegewebsschwäche, würde mal den gynäkologen drauf ansprechen. LG Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2006 um 8:29

Das klingt
nach einer leichten blasenschwäche. das muss dir wirklich nicht peinlich sein. es gibt erstaunlich viele menschen die das haben.
lass das einfach mal von deinem arzt abchecken.
vorerst kannst du ja slipeinlagen benutzen.

alles gute
kuke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2006 um 12:49

Hm
ist mir auch einmal passiert da hatt ich echt sowas von einen lachkrampf ^^
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 18:14

Hört sich nach...
einer Reizblase an...hat mit der Muskulatur in dem Bereich zu tun. Beckenübungen sollen dabei helfen. Würde auch mal zum Urologen gehen um andere Leiden auszuschliessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen