Home / Forum / Fit & Gesund / Wenn ich etwas esse wird mir schlecht, was soll ich tun? =o

Wenn ich etwas esse wird mir schlecht, was soll ich tun? =o

26. August 2011 um 12:10 Letzte Antwort: 18. März 2017 um 1:34

Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich eine Person die sehr gerne isst, und das ist auch kein Fall von Magersucht, denn ich bin ganz normal gebaut, natürlich würde jeder vlt an der ein oder anderen stelle ein bisschen speck weg haben, aber das find ich bei mir eigentlich nicht so schlimm.
Ich esse recht viel und oft, und auch nicht umbedingt gesund, erst seid kurzem wieder weil nach dem Umzug keinne Küche vorhanden war.
Wenn ich aber jetzt Hunger habe und anfange etwas zu essen, (egal ob fettig oder nur gekochtes Gemüse), dann wird mir nach 3/4 Bissen schlecht. Wenn ich versuche weiterzuessen, dann fang ich an zu Würgen.
Ich höre dann natürlich mit dem essen auf, aber kurz dannach hab ich wieder Hunger, und das ganze fängt von vorne an, das ist jetzt seid knapp einer Woche so.... Kennt das vielleicht jemand? Oder hat jemand eine Ahnung wa das ist? Den ich kann mir das nicht erkären, weil ich will nicht abnehmen, zähle keine Kálorien und binn zufrieden mit mir

Goßes Dankeschön im Vorraus für Antworten.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

28. November 2012 um 16:15

Leidensgenossin
Hi hast du schon eine Lösung gefunden???
Ich habe nämlich schon seit 2 wochen das gleiche Problem...und mir glaubt keiner weil ich schon so dünn bin ich will ja aber mir wird übel. Was hast du dagegen getan?

16 LikesGefällt mir
26. August 2011 um 13:23

Weder noch
Also ich habe weber bauchschmerzen noch "Dünnfiff"
Hm... aber danke für deine Antworten

Gefällt mir
5. September 2011 um 17:59

Bullrich Salz
Also bei mir wurde nach einer Magenspiegelung eine Magenschleimhautentzündung festgestellt und seitdem ist das bei mir auch immer öfters dass mir beim essen urplötzlich schlecht wird. (Habe sowieso einen empfindlichen Magen). Habe dafür vom Arzt Tabletten bekommen gegen die viele Säure, die aber nichts gebracht haben. Da lohnt sich Bullrichsalz (2 - 3 in der Drogerie) finde ich mehr. Bei mir werden die Sympthome schlimmer wenn ich fettiges wie Pommes und so esse. Seitdem ich das einschränke geht es auch mit Sodbrennen, den Magenschmerzen und so besser.

4 LikesGefällt mir
28. September 2011 um 14:59

EFT - Emotional Freedom Techniques
Hallo!
Ich habe gerade einem 8-jährigen geholfen diese Esskrise zu überwinden. Seine Mutter war vielleicht erleichtert! Er hat sich allerdings beim 1. Happen im Mund sofort übergeben. Ich habe EFT benutzt. Ich schicke dir gern Infos, wenn du das Problem noch hast. LG Ignazia6

7 LikesGefällt mir
29. November 2011 um 18:46
In Antwort auf ignazia6

EFT - Emotional Freedom Techniques
Hallo!
Ich habe gerade einem 8-jährigen geholfen diese Esskrise zu überwinden. Seine Mutter war vielleicht erleichtert! Er hat sich allerdings beim 1. Happen im Mund sofort übergeben. Ich habe EFT benutzt. Ich schicke dir gern Infos, wenn du das Problem noch hast. LG Ignazia6

Danke
das ist lieb von dir, aber es hat sich mit det zeit schon verbessert

Gefällt mir
28. November 2012 um 16:15

Leidensgenossin
Ich habe nämlich schon seit 2 wochen das gleiche Problem...und mir glaubt keiner weil ich schon so dünn bin ich will ja aber mir wird übel. Was hast du dagegen getan?

16 LikesGefällt mir
28. Februar 2013 um 22:44

Für dich
du hast bauch gripe nicht gut propir wenig essen

2 LikesGefällt mir
3. Mai 2016 um 7:10

Hallo ,
Das frage ich mich auch bei mir ist das auch in letzter zeit so..

Gefällt mir
5. September 2016 um 17:54
In Antwort auf rodina_12124910

Bullrich Salz
Also bei mir wurde nach einer Magenspiegelung eine Magenschleimhautentzündung festgestellt und seitdem ist das bei mir auch immer öfters dass mir beim essen urplötzlich schlecht wird. (Habe sowieso einen empfindlichen Magen). Habe dafür vom Arzt Tabletten bekommen gegen die viele Säure, die aber nichts gebracht haben. Da lohnt sich Bullrichsalz (2 - 3 in der Drogerie) finde ich mehr. Bei mir werden die Sympthome schlimmer wenn ich fettiges wie Pommes und so esse. Seitdem ich das einschränke geht es auch mit Sodbrennen, den Magenschmerzen und so besser.

.
WiE geht nochmal eine Magen Dings da
Weil ich habe das auch und habe angst vor manche Sachen....

1 LikesGefällt mir
15. Dezember 2016 um 17:56
In Antwort auf lois_12294319

Hallo ihr Lieben,
Ich bin eigentlich eine Person die sehr gerne isst, und das ist auch kein Fall von Magersucht, denn ich bin ganz normal gebaut, natürlich würde jeder vlt an der ein oder anderen stelle ein bisschen speck weg haben, aber das find ich bei mir eigentlich nicht so schlimm.
Ich esse recht viel und oft, und auch nicht umbedingt gesund, erst seid kurzem wieder weil nach dem Umzug keinne Küche vorhanden war.
Wenn ich aber jetzt Hunger habe und anfange etwas zu essen, (egal ob fettig oder nur gekochtes Gemüse), dann wird mir nach 3/4 Bissen schlecht. Wenn ich versuche weiterzuessen, dann fang ich an zu Würgen.
Ich höre dann natürlich mit dem essen auf, aber kurz dannach hab ich wieder Hunger, und das ganze fängt von vorne an, das ist jetzt seid knapp einer Woche so.... Kennt das vielleicht jemand? Oder hat jemand eine Ahnung wa das ist? Den ich kann mir das nicht erkären, weil ich will nicht abnehmen, zähle keine Kálorien und binn zufrieden mit mir

Goßes Dankeschön im Vorraus für Antworten.

Hallo, 

ich habe des auch und bei mir ist das so ich kann 3 tage ohne was zum essen auskommen ich weiß nicht woher das kommt oder wie mein Körper sich daran gewöhnt hat. Wenn ich aber in den 3 tagen was esse wirds mir schlecht und es kommt meistens auf den selben weg wieder raus wo es rein kam. Bei mir ist es sehr komisch des ist aber auch mit den trinken so mein körper brauch nicht viel zum trinken ich trinke am tag höchstens ein halben liter mehr nicht.... aber das mit den essen würde ich beim Arzt abklären lassen. 

3 LikesGefällt mir
18. März 2017 um 1:34
In Antwort auf lexus_12467390

Leidensgenossin

Ich hab genau das gleiche Proble

3 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers