Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Weniger sport=noch schnellere zunahme

16. Dezember 2010 um 8:40 Letzte Antwort: 16. Dezember 2010 um 22:24

hii

jetzt habe ich da doch nochmal so nen zweifel
ich hab in der letzten zeit also diese woche recht viel sport gemacht d.h zum normalem pensum noch pro tag 10min seilspringen statt wie geplant das joggen damit zu ersetzen...
ab morgen will ich das aber so machen und sonst nurnoch wenn ich grade lust dazu hab
aber ich hab halt angst dass ich dann noch rasender zunehme
oder hab ich vieleicht grade wegen dem sport so an gewicht zugelegt? 2kg in etwas mehr als 2 wochen...

geht es am anfang immer so schnell mit der zunahme?

2-3mal springseil springen sollten wegen bis jetzt 3-4mal noch nichts am gewicht ausmachen grossartig oder?

wäre froh wenn mich jemand etwas beruhigen könnte x)

lg

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 9:33

....
von sport nimmst du generell immer erstmal zu, da der körperfettanteil sich verringert aber im gegenzug muskeln aufbaut, die wiegen mehr als fett. wenn du mit sport aufhörst, kann es sein das du auch wieder weniger wiegst....ein schlaffer körper hät weniger gewicht, als ein kräftiger, muskulöser.

mit der zeit nimmt man natürlich ab mit sport.......aber geduld ist alles, regelmäßig und nicht zu viel aufeinmal habe ich aus persönlicher erfahrung gelernt, sonst musst du eine längere pause einlegen wegen überlastung. dann lieber mal 1-2 regenerationstage zwischen durch....tun gut, dannach hat man mehr kraft.

Gefällt mir

16. Dezember 2010 um 22:24

..
mach dir keinen kopf. das macht garnichts aus! spreche aus eigener erfahrung bei mir ist das immer so: wenn ich an nem tag sport mache, nehm ich immer zu. wenn ich einen tag ohne sport hab, nehm ich ab oder halte. kp warum das so ist, aber vllt ist es ja bei dir auch so?! ausprobieren kannst dus ja mal. sport machen kannst du am nächsten tag ja immernoch, falls es dir zu schne geht, aber n versuch ist es auf jeden fall wert. und zu verlieren hast du ja auch nix oder?
lg milley7

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers