Home / Forum / Fit & Gesund / Weniger sport - automatische zunahme ?

Weniger sport - automatische zunahme ?

24. August 2012 um 5:52 Letzte Antwort: 21. September 2012 um 10:12

hallo =)

also ich werde im nächsten monat oder zumindest in den nächsten 2 wochen mehr zeit zur verfügung haben, die ich gerne mit mehr sport füllen würde ..

ich mache jetzt auch schon regelmäßig sport (bin grade am abnehmen), jogge 2 mal pro woche und gehe 3-4 mal auf den hometrainer (aber leichte stufe^^) und mach noch an ca 3 tagen workout ..

jetzt würd ich aber täglich hometrainer + workout einbauen uund trotzdem noch an 2 tagen joggen, oder eventuell schwimmen wenn das wetter hält ..

kann es nun passieren, dass ich dann wieder zunehme, wenn ich wieder weniger zeit habe und mein normales bisheriges programm durchziehe ? schon eine art jojo ? oder braucht der körper länger um den stoffwechsel umzustellen ?

oder habt ihr sonst tipps ? oder mehr essen ? hab eh vor in der zeit mehr eiweiss zu mir zu nehmen wegen des muskelaufbaus .. und hab gehört nach den eiweißdiäten schlägt der jojo nicht ganz so schnell zu (eben wegen den muskeln), stimmt das ?

Mehr lesen

21. September 2012 um 10:12

Also, wenn
ich mir dein Pensum ansehen, frage ich mich wann du deinen Ruhetag einlegst.

Ich bin Leistungssportlerin und Fitness/Personal Trainerin und kann dir sagen, 1-2 Tage in der Woche eine Ruhephase zu haben, schadet dem Körper nicht. Ganz im Gegenteil, es ist sogar besser als 7 Mal in der Woche Sport.

Das mit dem Zunehmen kommt darauf an, ob du deine Ernährung in der Zeit umstellst. Normalerweise nimmt man nur zu oder ab, wenn man sich dauerhaft umstellt.

Reduzierst du dein Pensum nach 2 Wochen wieder, achte darauf, dass du dich entsprechend ernährst, da dein Kalorienverbruach/Woche nun weniger ist als in den 2 Wochen zuvor.
Dann nimmst du auch nicht zu.

Zunehmen tust du nur dann, wenn du dein Pensum und auch deine Kalorienzufuhr erhöhst und nach den 2 Wochen dein Pensum zurückschraubst, aber nicht deine Kalorienzufuhr.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest