Home / Forum / Fit & Gesund / Wenig kohlenhydrate --> übelkeit

Wenig kohlenhydrate --> übelkeit

2. April 2008 um 18:06 Letzte Antwort: 3. April 2008 um 14:07

habt ihr das auch so, dass euch übel wird, wenn ihr den ganzen tag fast keine kohlenhydrate esst, sondern zb mehr eiweiss usw?? ich versuch gegen abend eben weniger kohlenhydrate zu essen, aber mir ist richtig übel und mein körper verlangt nach kh ...

Mehr lesen

3. April 2008 um 14:07

Das kenne ich
gerade am Abend. Vielleicht gehört es ja zum System, dass einem dabei der Appetit vergeht? Versuch doch mal, die KH mit Karotten oder Gurken zu ersetzen, und dann Wasser hinterher bis nichts mehr reingeht. Ausserdem alles Süsse und Knabberzeug ausserhalb Deiner Reichweite!

Ich würde so etwas aber nur kurzfristig machen, vielleicht mal 10 Tage oder so. Insofern hat youngnathalie vollkommen Recht. Das Problem ist, dass man fuer ein System wie Weightwatchers plus Sport ziemlich viel Disziplin braucht, wenn man dabei wirklich abnehmen will, zum Gewicht halten reicht es aber bei mir.
Deshalb habe ich ein bisschen angefangen, "stufenweise" mit eigentlich nicht so sinnvollen Systemen mal 1,5 bis 2 kg los zu werden und dann wieder auf Gewicht halten umzuschalten. Wenn Du nicht gerade 50kg vor Dir hast, müsste das ganz gut funktionieren.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers