Home / Forum / Fit & Gesund / Wenig essen, trotzdem nicht abnehmen!

Wenig essen, trotzdem nicht abnehmen!

28. Oktober 2014 um 19:08 Letzte Antwort: 1. November 2014 um 22:43

Hallo Leute!
Ich hab ein großes Problem und ich würde echt eure Hilfe brauchen! Ich habe eine Zeit lang( ca. 2 Jahre) wenig gegessen. Es ist immer weniger geworden bis ich am Tag nur mehr einen Milchshake getrunken habe. Danach habe ich jedoch wieder begonnen normal zu essen und mein Problem ist: ich habe so viel zugenommen und nehme noch immer zu! Das ist jetzt schon über ein Jahr her dass ich wieder begonnen habe normal zu essen, aber ich nehme immer mehr zu! Ich habe mich schon viel mit dem Thema beschäftigt und kenne Hungerstoffwechsel und diese Begriffe. Kann mir bitte jemand helfen, dass ich wieder normal essen kann und dass ich die überflüssigen Kilos wieder gesund loswerde?? Ich bin jetzt schon dankbar für eure Tipps, mich belastet das wirklich sehr!

Mehr lesen

30. Oktober 2014 um 20:05

Normal?
danke für deine antwort sunny! ja, die frage stelle ich mir auch immer, was ist normal? also ich habe eigentlich danach versucht sehr gesund zu essen und habe nie etwas genascht und so...manchmal habe ich dann aber so eine art fressattacke bekommen und habe einfach alles gegessen was ich gefunden habe. ich habe mir gedacht, vielleicht ist das der grund, warum ich trotz wenig essen zugenommen habe? Mein Problem ist auch, dass ich nicht mehr weiß was normal ist,,,ich versuche immer, mich mit anderen zu vergleichen und zu sehen was sie essen, aber das funktioniert einfach nicht. ich will einfach wieder essen können ohne dabei immer ein schlechtes gewissen zu haben und immer zu glauben dass alles schlecht für mich ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2014 um 22:43

Hi
Danke für deine Tipps Sunny, Therapie und Arzt habe ich noch nie versucht, es ist irgendwie alles zu schnell passiert...ich habe auch keine Probleme und lebe sonst vollkommen glücklich. Es ist eben nur diese eine Sache mit dem Essen und dass ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut weil ich zu viel wiege...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest