Home / Forum / Fit & Gesund / Welches Shampoo soll ich nehmen? Habe fettige Kopfhaut und seborrhoisches Ekzem

Welches Shampoo soll ich nehmen? Habe fettige Kopfhaut und seborrhoisches Ekzem

20. September 2010 um 20:26

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren ein seborrhoisches Ekzem und hatte immer viel zu trockene Haut.
Nun wurde meine Pille umgestellt (nehme jetzt Valette) und mein Haut im Gesicht ist viel viel besser - Juhu.
Dafür habe ich nun das Problem, dass meine Kopfhaut schon einen Tag nach dem Waschen superfettig ist.
Der Frauenarzt meint die Valette ist schon die beste Pille für mich.
Der Hautarzt hat mir 2 Shampoos empfohlen.
1. Selsun - hat anfangs leicht geholfen, jetzt aber komischerweise nicht mehr, auch nicht wenn ich es eine Weile absetzte und dann wieder nehme
2 Ket - wenn ich das nehme, bekomme ich Pickel an der Stirn und meine Ohren jucken an der Stelle an der die Haar berühren.
Welches "normale" Shampoo könnt Ihr mir emfehlen, z.B. von Head and Shoulders oder so, einfach was ganz normales.
Hat jemand Erfahrungswerte?

Lieben Gruß cybersib

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 19:38

Aus eigener Erfahrung
kann ich dir aus der Apotheke ein Shampoo empfehlen und zwar RAUSCH Huflattichshampoo. Es ist total mild und hilft gegen alle Arten von Schuppen. Ist allerdings auch etwas teurer aber es lohnt sich wirklich, da es auch sehr ergiebig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2010 um 10:10
In Antwort auf monika_12500642

Aus eigener Erfahrung
kann ich dir aus der Apotheke ein Shampoo empfehlen und zwar RAUSCH Huflattichshampoo. Es ist total mild und hilft gegen alle Arten von Schuppen. Ist allerdings auch etwas teurer aber es lohnt sich wirklich, da es auch sehr ergiebig ist.

Also...
ich hab es selbst noch nicht ausprobiert weil ich AUF dem Kopf zum Glück bisher Ruhe hatte, aber ich nehme zur Pflege meiner Neurodermitis Haut das Physiogel A.I.Creme. das ist wirklich recht teuer aber ist jeden Cent wert.
Davon gibt es auch ein Shampoo und eine Spülung:

PHYSIOGEL SHAMPOO

kannst du auch bequem über das I-Net kaufen.

Leider müssen wir immer noch viel ausprobieren und viel Geld ausgeben, bis wir das richtige Produkt gefunden haben

wünsch dir viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram