Home / Forum / Fit & Gesund / Welches Gewicht würdet ihr empfehlen?

Welches Gewicht würdet ihr empfehlen?

2. September 2009 um 13:47

Hi Mädels
Ich musste leider feststellen, dass ich zugenommen habe. Ich schätze mal, da steckt ein gekonntes Zusammenspiel von fehlender Bewegung/Beschäftigung, Lustlosigkeit, Frust etc. durch meine derzeitige Arbeitslosigkeit dahinter.
Der ausschlaggebende Schritt lautet natürlich "Auf auf, Arbeit beschaffen!", damit sich das nicht verschlechtert und das ist ja sowieso mein nächstes Ziel.
Desweiteren habe ich meine Ernährung umgestellt und mein (fleischliebender & vielessender) Freund leidet ein wenig mit mir indem er sich auch zurückhält und mehr "Grünzeug" und Fisch isst oder für mich kocht. Der neue Hund braucht sowieso ständig Auslauf und mein Fahrrad wird auch wieder geschunden Außerdem wiege ich mich ungefähr alle 10 Tage, um das ganze im Auge zu behalten.

Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe mir den berüchtigten BMI berechnen lassen und dabei auf Geschlecht und Alter geachtet. Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass mein Zielgewicht zwischen dem Normal- und dem Idealgewicht liegen sollte. Ich habe also rausbekommen, dass ich mit 1,56m und 20 Jahren zwischen 56kg und 48kg mein Ziel setzen sollte. Das ist trotzdem eine ziemliche Spanne und deshalb wollte ich eure Meinung hören.
Derzeit wiege ich 68kg und familientypisch habe ich sowieso dickere Arme und Oberschenkel. (Das kann ich nunmal nicht ändern, aber ich kann damit leben ) Welches Gewicht sollte ich mir also als Ziel stecken?

Ich freue mich auf antworten

Mehr lesen

2. September 2009 um 15:35

Hey!
Also der BMI für Idealgewicht liegt ja bei 22... also wäre das bei dir ein Gewicht von ca. 53 Kilo!
Aber schau doch einfach mal wie weit du kommst und wie du mit dir selbst dann zufrieden bist!
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2009 um 17:04

Hey
Also ich würde an Deiner stelle sagen dass 54kg auf jeden fall gut wären, ich finde 48 viel zu wenig!

Ich habe das gleiche Problen ich bin 1,70 und wiege 69kg. will aber jetzt nur 56 kg wiegen! Ich bin 17. also vielleicht ist das ne orientierng für dich. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen