Forum / Fit & Gesund

Welches Gewicht wäre bei mir gut ?

Letzte Nachricht: 8. September 2012 um 9:20
R
raelyn_12691639
25.07.12 um 17:17

Hey, wollte fragen welches Gewicht für mich gut wäre.
Ich bin ja 14 und bin 1,71cm groß, aber ich denke ich wachse noch weil ich vor kurzem etwas gewachsen bin also ein halben cm.
Ich denke fast 1,72

Mehr lesen

coffeebeany
coffeebeany
25.07.12 um 17:50

Wenn
du dich wohl fühlst, gesund und fit bist, dann ist dein jetziges gewicht genau richtig!

Gefällt mir

R
raelyn_12691639
25.07.12 um 20:44

Als
ich noch zu einer Ärztin gegangen bin,
meinte sie mein Idealgewicht wäre 55kg.
Aber als ich abgenommen habe, habe ich ja fast bei dem Gewicht angefangen..?
Als ich zunehmen musste, meinten meine Eltern die Grenze wäre bei 50kg, weniger darf ich nicht wiegen, und meine Ärztin hat dazu nichts gesagt, das wäre aber doch viel zu wenig, oder?

Gefällt mir

L
linzi_12483546
25.07.12 um 21:00

Ich
stimme da nur teilweise zu. Nur weil man älter ist heißt das nicht dass man mehr wiegen muss.
Man hat normalerweise nur mehr weibliche Rundungen als mit 14 Jahren. Also finde ich es weniger schlimm wenn ein Kind mit 14 Jahren etwas weniger wiegt als eine junge Frau!
Trotzdem macht der Bmi nicht wirklich einen Unterschied im Alter..
Nicht nur bei Kindern spricht man bei einem Bmi von unter 17,5 von MS sondern auch bei Erwachsenen!
Meiner Meinung nach kommt es sowieso auch auf den Körperbau an.
Man kann mit 55kg schon sehr abgemagert aussehen, wenn man sich falsch ernährt bei einer Größe von 1,72.
Aber man kann auch wirklich gut aussehen, trainiert ect.

Gefällt mir

L
linzi_12483546
25.07.12 um 21:49

Du
redest von Kinder. Ich habe von erwachsen geredet, die nicht mehr wachsen und daher nicht jedes Jahr zunehmen müssen.
Untergewicht spricht man schon bei unter bmi von 19. Bmi von 17,5 ist tatsächlich schon MS bzw eine Essstörrung.

Das stimmt nicht. Normale junge Frauen ohne Es, die sich gesund ernähren und keineswegs auf ihr Gewicht achten (waage hin oder her) sehen durchaus nicht abgemagert aus wenn sie 55kg haben.

Du drehst dir also deine eigenen Worte im Mund um. Gesunde Ernährung macht eben mehr aus als die Zahl auf der Waage. Ernährst du dich gesund sieht dein Körper automatisch besser aus. Auch wenn du laut Waage weniger wiegst..
Nicht alle schlanken Frauen sehen mager aus nur weil sie sich gesund ernähren. Großer Unterschied zwischen zwei Frauen die ziemlich gleiches Gewicht haben. Die eine kann trotzdem mager aussehen durch hungern und ungesunde ernährung, wobei die andere vlt trainiert und fleißig isst..
Kenne einige solcher Bespiele.

Gefällt mir

R
rika_11868864
26.07.12 um 8:25

Ich sags mal so...
... es kommt auf die Statur an. Ich bin so gross wie sie und sehe mit 60kg einfach nur krank und ausgehungert aus. Mit 63kg ist es schon grenzwertig.
Mit 65 kg ist der Bauch ok und das Gesicht und Schultern sehen gesund aus.

Also man kann das nicht so eindeutig sagen, sorry.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rika_11868864
26.07.12 um 8:27

Da sieht man mal...
... wiege mit 1.71 67 kg und habe ne Hosengrösse von 38/40
Krass eben wie unterschiedlich die Körper sind.

Gefällt mir

R
raelyn_12691639
26.07.12 um 23:49


Ich denke es kommt wirklich auf die Statur an...
Jedenfalls wollte ich noch fragen ob ich noch wachse ?
Und wenn wie viel noch ?

Und , ich wollte mal was erzählen. Als ich noch starkes Untergewicht hatte, wollte ich Aufmerksamkeit von allen und habe mich immer alleingelassen gefühlt, jetzt irgendwie immer noch. Und letztens hatte ich einen Traum, ich habe meine Freundin angerufen und alles über meine Essstörung erählt, und wirklich alles, und habe gesagt das ich sie brauche. Und sie hat das nicht interessiert, sie hat nur 'Ja.' gesagt und das Thema gewechselt, und dann habe ich angefangen zu weinen und habe sie angeschrien wieso ich ihr so egal bin und das das ernst ist.. Und ihr war es immer noch egal.
Der Traum war schrecklich, wollte ihn erzählen :'(

Gefällt mir

R
raelyn_12691639
29.07.12 um 22:02


ein bisschen Spaß

Gefällt mir

S
sidney_12050028
08.09.12 um 9:20

57 Kg
Ab einem Gewicht von 57kg hast du einen normalen BIM.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers