Home / Forum / Fit & Gesund / Welcher Sport bei extremen Übergewicht??

Welcher Sport bei extremen Übergewicht??

16. Dezember 2006 um 18:30 Letzte Antwort: 27. Januar 2015 um 19:41

Im Frühling,Sommer und Herbst ist das mit dem bewegen ja kein Problem,da geh ich walken. Aber nun im Winter wo es nie richtig hell wird und es ev. auch wieder ziemlich glatt wird weiß ich nicht so recht was ich machen soll.
Ich überlege in ein Fitness-Studio zu gehen,weiß aber schon das ich dort auf Grund meines Gewichts nicht an den Geräten trainieren kann.
In unserem Studio wird Hot Iron,BBP und Fat Burner angeboten.Ich bin mir nicht sicher ob das was für mich ist da meine Beweglichkeit durch meinen Umfang doch etwas eingeschränkt ist.
Und wie stelle ich fest ob der Trainer überhaupt das nötige Fachwissen hat? Extrem Dicke brauchen ja ein anderes Training als "Normalos".

Mehr lesen

25. Dezember 2006 um 18:49

Schwimmen
Wenn Du tatsächlich übergewichtig bist, dann solltest Du erstmal viel schwimmen, denn das belastet die Gelenke nicht. Wasser trägt und gibt Dir die Möglichkeit, Bewegungsabläufe zu trainieren, die Dir auf dem Lande sonst sehr schwer fallen würden.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja die Möglichkeit, Wassergymnastik zu machen.

Walking ist übrigens auch eine sehr gute Methode. Schön, dass Du Walking für Dich entdeckt hast.
Vielleicht kannst Du Dich ja dazu aufraffen, auch im Winter etwas zu walken, damit es im Frühjahr nicht so ein Angang ist. Du musst ja im Winter nicht ganz so oft walken, wenn Du zusätzlich schwimmen gehst.
Also bitte nicht ganz mit dem Walking aufhören.

Liebe Grüße
Corona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2015 um 19:41

Training
Du hast Recht, es ist schwer einen guten Trainer zu finden! Daher kann ich nur aus Erfahrung weitergeben, dass ich mit Cristina Dann sehr zufrieden war! Wenn es dich interessiert kannst du ja mal unter http://www.personalfitness-kassel.de/studio/ vorbeigucken
Viel Erfolg auf jedenfalls!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Hormonelle regulationsstörung
Von: abbie_874082
neu
|
27. Januar 2015 um 19:19
PMS Beschwerden, wer kennt das auch? Was machen eure Männer?
Von: sharon_12352577
neu
|
27. Januar 2015 um 16:39
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook