Home / Forum / Fit & Gesund / Welcher Arzt ist der Richtige? Orthopäde oder Neurologe?

Welcher Arzt ist der Richtige? Orthopäde oder Neurologe?

4. Oktober 2011 um 17:11 Letzte Antwort: 5. Oktober 2011 um 22:16

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Und zwr habe ich schon seit einiger Zeit Nackenschmerzen, die dann zu Kopfschmerzen werden (Nacken bis zur schläfe).

So, nun ist es so das ich am linken Hinterkopf, quasi auf der höhe des Ohres schmerzen habe...wenn man auf diese stelle drückt tut es weh und wenn man nichts macht ist ein qewisser Druck zu spüren.

Nun weiß ich nich tob das vom Nacken kommt oder wo anders her.

Was meint ihr kann es sein, und welchen Arzt würdet ihr aufsuchen?

MfG

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 19:17

Hast Du
es schon mit Rückensport, Massage und manueller Therapie versucht?
Es klingt,. als ob Du total verpannt wärst.
Drücken die Verspannungen auf die Nerven und Blutgefäße, werden andere Muskeln nicht durchblutet, dadurch kann es zu solchen Schmerzen kommen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:16

Ich...
kann mich dem nur anschließen... ich würde erstmal zum Hausarzt gehen, der stellt dir Überweisungen aus... ist dann nicht ganz so teuer, wegen der Praxisgebühr.

Falls dein Hausarzt nicht mitspielt, dann rate ich dir auf eigene Faust bei den speziellen Ärzten mal anzuklopfen... Orthopäde, Neurologe ect.

Gefällt mir