Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Welchen SChaden füge ich mir zu?

Letzte Nachricht: 5. Februar 2011 um 17:12
S
shifra_12327188
01.02.11 um 23:05

Hey ihr,
habt ihr manchmal auch angst, was ihr euren körper antut? was für bleibende schäden die magersucht mit sich ziehen kann?
Ich werde momentan diese angst nicht mehr los, dass ich meinen körper zerstört habe, vor allem, dass ich später keine kinder mehr bekommen kann.... meine tage habe ich auch schon seit langer zeit nicht mehr...
es macht mich verrückt dieser gedanke... momentan achte ich sehr darauf zuzunehmen, ich will endlich wieder mehr gewicht! aber ich habe das gefühl, dass es nichts bringt, übermorgen weiß ich mehr, da stelle ich mich das erste mal seit 1 1/2 wochen auf die waage und ihr glaubt gar nicht wie groß meine angst ist, dass sich da nichts getan hat. weil dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter. ich habe einges an meiner ernährung verändert, auch wenn ich weiß, dass ich noch nicht so esse, wie ich es sollte, meine ich doch genügend kalorien zu mir zu nehmen, damit ich wenigstens ein bisschen zunehme...
wie sieht es bei euch aus? habt ihr auch schon mal an die folgen gedacht? habt ihr auch so schiss wie ich?
Lg

Mehr lesen

D
dionne_11914603
02.02.11 um 17:00

Erfahrene Mutter
Na Du?
Du kannst z.B. Spaß am kochen entwickeln. Damit steigert sich dein Appetit,wenn auch nicht gleich, aber hab Geduld u.bleib immer am Ball. Deine Ängste könnten verschwinden,
und dein Selbstbewußtsein wird so nach u. nach gestärkt.
Versuche auch negative Gedanken mehr und mehr in Positive
um zu wandeln. hatte dadurch mehr Lebensfreude. Nachdem
du gegessen hast,solltest du dich immer eine halbe Std.zum chillen flachlegen,damit die Mahlzeit erst mal "ansetzen" kann.
Ersetze deine 3 Mahlzeiten am Tag niemals mit Süßigkeiten, denn die darfst du erst danach genießen,als Belohnung sozusagen.Bevor du einschläfst, solltest du ein gutes Buch deiner Wahl lesen,um besser schlafen zu können u. vor allem ohne Ängste. Viel Erfolg!

Gefällt mir

S
shifra_12327188
03.02.11 um 11:09

Danke
Danke insgesamt für die NAtworten!
Leslie086: Wie lange hat es bei dir gedauert, dass du immerhin eien kleinen Erfolg gesehen hast?
Ich probiere momentan, dass ohne Therapie zu schaffen. Ich warte aber auf einen freien Arzttermin, dass der mich a) einmal durchcheckt und b) eine Überweisung zum Therapeuten unterzeichnet
Lg

Gefällt mir

L
liesl_12826913
03.02.11 um 14:27

"wenn ich mehr essen würde, würde es bestimmt schneller gehen"
wenn du mehr essen würdest hätte dein dein stoffwechsel eine chance sich zu normalisieren und du könntest iwann mit normalen mengen ein gewicht halten

Gefällt mir

Anzeige
S
shifra_12327188
04.02.11 um 14:38

:/
oh man hätte ichschon mal 1kg zugenommen, wäre ich happy.
Ne, war gestern auf der waage und es hat sich nix getan, na ja wenigstens habe ich nicht auch noch abgenommen, dass wäre der obergau gewesen
ich habe mich entschieden nächste woche ins krankenhaus zu gehen, stationär um mich komplett durchchekcen zu lassen. hab ein wenig angst vor dem ergebnis, aber man muss die sachen auch mal angehen und nicht immer die augen verschließen.
würdest du denn von dir sagen, dass du wieder "normal" isst? oder ist es für dich noch schwierig? warum isst du "nur" 1600 kcal?
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shifra_12327188
04.02.11 um 14:40
In Antwort auf liesl_12826913

"wenn ich mehr essen würde, würde es bestimmt schneller gehen"
wenn du mehr essen würdest hätte dein dein stoffwechsel eine chance sich zu normalisieren und du könntest iwann mit normalen mengen ein gewicht halten

Problematisch
das problem dabei ist, dass ichvon den mangen her wirklich viel essen, ich bin an meiner grenze angekommen, mehr geht nicht mehr. deswegen muss ich, glaub ich, mehr drauf achten, was ich esse, also qualität, dass die nahrung die ich zu mir nehme kalorienreich ist...

Gefällt mir

L
liesl_12826913
04.02.11 um 16:02

die hauptsache sollte doch sein das dein körper die nährstoffe erhält die er braucht und das kann ich mir bei 1600 kalorien nicht vorstellen.
ich hab 3000kcal geessen um zuzunehmen, und weil sich der stoffwechsel so besser erholen kann empfehl ich das.
ich bin froh das ich nicht lange mit 1500 kcal zugenommen hab (hab dann gesteigert und erstaunt festgestellt das es NICHT schneller geht)
nja, wenn schon zunehmen dann sollte man sich doch auch was gönnen können

Gefällt mir

Anzeige
S
shifra_12327188
05.02.11 um 17:12

Das schlechte gewissen kenne ich
obwohl es total dumm ist, das zu haben...
eine dumme frage mal so am rande: wiegt ihr eure nahrung, um dann immer zu wissen wie vielkcal das sind?
eiegntlich habe ich gedacht, dass es vllt besser wäre, ganz weg zu kommen von den kalorien und nicht mehr darauf zu achten, aber dann fehlt mir ja die richtline an kalorien zum zunehmen...
leslie: wäre nett, wenn du dann von dienstag berichten würdest!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige