Forum / Fit & Gesund

Welche Sportart bei Knieverletzung?

17. Oktober um 23:54 Letzte Antwort: 24. Oktober um 12:42

Welche Sportarten kann ich mit Meniskusproblemen im linken Knie ausüben ???? Schwimmen ist Dank Corona schwierig wegen begrenzten Öffnungszeiten und Besucherzahlen ( bin im Schichtdienst tätig und habe ein Kind ).
Joggen fällt ja auch eher flach.  Sollte was sein dass die Muskeln in Bauch- und Rückenregion trainiert.  Oder welches Fitnessgerät für zuhause wäre ideal ?  

Mehr lesen

19. Oktober um 11:34

Bei Knieproblemen wird auch viel Radfahren empfohlen, da auch hier das Gewicht nicht so sehr auf den Knien lastet. Wie das jetzt mit Rücken und Bauch ist, weiß ich nicht.

Es gibt sicher Spezialisten, die dir da weiterhelfen können.

Gefällt mir

20. Oktober um 12:57

Ich selbst habe meine Miniskusprobleme leider nur mit einer OP in den Griff bekommen... generell kannst du gelenkschonenden Ausdauersport mit Radfahren, Inline-Skaten und eben auch regelmäßiges Schwimmen betreiben.

Gefällt mir

24. Oktober um 12:42

Ciao 

Durch Corona Virus schwierig, aber ich würden auch sagen 
Radfahren 🚲 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers