Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Welche sind denn jetzt die "bösen" kohlenhydrate??!

Letzte Nachricht: 20. Oktober 2008 um 23:29
A
an0N_1244895399z
18.10.08 um 20:02

Ständig liest,hört ,denkt man was anderes. Das kohlenhydrate zum abnehmen nicht geeignet sind weiß ich auch (aus eigenen erfahrungen). Vielleicht ein früchtemüsli oder so ok!

Aber mal eine frage was hat es mit Kartoffeln auf sich??? Kann man die nun essen oder nicht? wie viel Kalorien hat denn ne normal große, gekochte Kartoffel??? (oder gebraten ohne öl!)
Und was soll an weißem reis eigentlich besser als an braunem sein?? die haben doch beide per 100 gramm um die 380kalorien. Und stimmt es eigentlich das Bananen total viele Kohlenhydrate haben? (esse die zur zeit morgens ganz gerne mit magerjoghurt,apfel und müsli)

Würde mich echt freun wenn jemand (der sich bisschen auskennt) mir meine fragen mal beantworten kann!

Ganz lieben gruss

lara

Mehr lesen

A
autumn_12336828
19.10.08 um 9:57

Ein paar Beispiele ...
Hier haste mal ein paar beispiele für "guten" und "schlechten" Kohlenhydrate:

Gute Kohlenhydrate:

Alle Salate: Batavia-, Endivien-, Feld-, Grüner, Gurken-, Spargel-, Tomaten- und Zicchorien-Salat
Alle Gemüsesorten von A bis Z: Auberginen, Borretsch, Broccoli, Mangold, Spinat, Zucchini usw.
Graubrot, Vollkornbrot, Grahambrot, achten Sie aber darauf, daß sie Brot "mit Kruste" essen, das enthält nämlich kein Fett.
Kartoffeln, unpolierter Reis, Hartgriesnudeln, Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Sojabohnen

Schlechte Kohlenhydrate:
Zucker, Süßigkeiten und alles was süß schmeckt.
Wenn das Gemüse mit Mehl "gebunden" ist.
Weißbrot, Toast, Kekse, Gebäck, Zwieback
Polierter Reis, Nudeln und Teigwaren, die aus weißen Mehl hergestellt werden, wie Spätzle, Gnocchi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fanny_12101311
20.10.08 um 23:29
In Antwort auf autumn_12336828

Ein paar Beispiele ...
Hier haste mal ein paar beispiele für "guten" und "schlechten" Kohlenhydrate:

Gute Kohlenhydrate:

Alle Salate: Batavia-, Endivien-, Feld-, Grüner, Gurken-, Spargel-, Tomaten- und Zicchorien-Salat
Alle Gemüsesorten von A bis Z: Auberginen, Borretsch, Broccoli, Mangold, Spinat, Zucchini usw.
Graubrot, Vollkornbrot, Grahambrot, achten Sie aber darauf, daß sie Brot "mit Kruste" essen, das enthält nämlich kein Fett.
Kartoffeln, unpolierter Reis, Hartgriesnudeln, Erbsen, Linsen, Kichererbsen, Sojabohnen

Schlechte Kohlenhydrate:
Zucker, Süßigkeiten und alles was süß schmeckt.
Wenn das Gemüse mit Mehl "gebunden" ist.
Weißbrot, Toast, Kekse, Gebäck, Zwieback
Polierter Reis, Nudeln und Teigwaren, die aus weißen Mehl hergestellt werden, wie Spätzle, Gnocchi

Hm
Kartoffeln sind einfach total vielseitig und haben "weniger" als Nudeln und Reis. (i.d.R. 75kcal/100g)

Es geht wohl um Glyx-Werte.

Weißes Brot macht nicht solange satt wie Vollkorn etc...

Wenn du das bei Google eingibst wirst du ein paar Wochen was zu tun haben

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige